Limitierung von Hoppern - Infinity Chests als Lager

  • Hoi zusammen,


    wie ja einige von euch schon mitbekommen haben verursachen Hopper auf Servern generell massive Lag Probleme. Vor allem die riesigen automatisierten Lager lassen den Server laggen sobald die Chunks geladen sind. Wenn dann zwei Lager gleichzeitig geladen sind kann man kaum noch spielen. Ab drei crasht der Server komplett.


    Dieses Problem mit den Hoppern kann man leider nicht anders lösen als die Menge generell zu beschränken und sie nicht mehr craftbar zu machen sondern zum Beispiel durch einen Shop zu limitieren.


    Das würde aber die ganzen automatisierten Lager kaputt machen. Daher mein Gegenvorschlag: es gibt einen Skill der es ermöglicht eine Infinity Chest zu platzieren. In ihr können unendlich Items gelagert werden. Die Items werden dabei automatisch in einem Chest Menü sortiert.


    Andere Ideen wie man die riesigen Lager ohne Hopper ersetzen kann sind herzlich willkommen ;)


    P.s.: das Verbot von Hoppern wird früher oder später kommen und lässt sich nicht vermeiden solange Mojang daran nichts grundlegendes ändert.

  • Betrifft das dann aktuell nur die richtigen Hopper oder auch gleichzeitig Hopperminecarts?


    Ich wäre glaube ich eher für ein Verbot der großen, automatischen Lager, fände es aber sinnvoll (sofern der Server das aushält), dass zumindest eine kleine Zahl an (überbauten) Hoppern oder Hopperminecarts erlaubt sind. Ich kann aber nachvollziehen, dass die großen Lager (wie auch in Wallenstein) ordentlich Ressourcen fressen. Allein die Anbindung an die Kisten (ohne Sortierung etc.) würde in der vollen Ausbaustufe 30000 Hopper benötigen... Gleichzeitig wäre es natürlich super, wenn wir die Hopper gegen das Baumaterial (Kisten/Holz und Eisen) zurücktauschen könnten.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel replied dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!