10-Jahresjubiläums-Event: Spleef am 21.02.2021

  • spleef.png

    Zeitpunkt

    Am Sonntag, den 21.02.2021 um 20 Uhr.


    Unter Vorbehalt: das Event findet nur statt wenn genug Spieler online sind.

    Ablauf

    Der allgemeine Ablauf sollte vielen MC-Spieler und vor allem alten RC-Hasen bekannt sein.

    Wir orientieren uns sehr stark an der "offiziellen" Version: Spleef Wiki


    Allgemeines Prinzip:

    Es wird mehrere Spielebenen geben. Alle starten auf der obersten. Ganz unten ist Lava. Wer dort rein fällt ist ausgeschieden. Wer als letztes auf einer der Ebenen steht ist Sieger.

    Um das zu erreichen gilt es die Gegner nach unten zu befördern indem ihr die Blöcke unter ihnen weghaut. Dazu habt ihr eine speziell verzauberte Spitzhacke, die die Ebenenblöcke instant abbauen kann. Gleichzeitig müsst ihr jedoch schauen, dass dies nicht auch bei euch passiert.


    Die Wände sind durch unsichtbare Barrierblocks nicht erreichbar. Zwischen diesen und den offenen Spielebenen ist am Rand eine Lücke, durch die man mit etwas Pech direkt in die Lava fallen kann. Passt also auf, wo ihr hin tretet.


    Weg zum Event:

    Am RCC-Spawn in das Lobby-Portal. In der Lobby dem beschilderten Weg zum Eventportal folgen (die Blätterwand wird vor dem Event geöffnet). Durch das Portal gelangt ihr auf den Eventserver. Vom Spawnportal aus zeigt euch eine Glowstone-Strecke den Weg zum eigentlichen Eventportal. Dadurch gelangt ihr in den Spleef-Eventraum.


    Vor dem Event:

    Über ein Schild könnt ihr euch als Teilnehmer eintragen.


    Am Anfang spielen wir zur Eingewöhnung eine All-vs-All-Runde mit allen Teilnehmern. Die Platzierung wird den Seed für das Turnier generieren, was bei unserem Turniermodus aber keine große Rolle spielt. Danach wird es ein Turnier im Double-KO-Modus geben mit 1v1-Spielen. Die dortige finale Reihenfolge wird für die Preise herangezogen.


    Beim All-vs-All werden alle auf die oberste Ebene geportet. Beim 1v1 werden nur die beiden Spieler geportet. Dazu dürfen sich nur die zwei angekündigten Spieler über das Schild für die Runde anmelden. Nur dann wird die Runde gestartet.


    Vor dem Porten wird man blind und kann sich nicht bewegen. Nach 3 Sekunden wird man nach oben geportet und ist an einem zufälligen Platz auf der obersten Ebene. Danach werden 5 Sekunden runtergezählt. Wenn diese enden, kann man sich wieder bewegen und man erhält eine verzauberte Spitzhacke zum Abbauen. Die Runde geht los und man kann abbauen.


    Während des Events:

    Danach spielt man nach dem oben genannten Spielprinzip. Versucht euren Gegner durch Abbauen der Blöcke durch die Ebenen nach unten zu befördern. Wer als Letztes in die Lava fällt, hat gewonnen. An den Rändern kann man direkt in die Lava fallen.


    Wenn Spieler auf untere Ebenen fallen, werden nach kurzer Zeit mit Textanzeige die oberen Ebenen gelöscht.


    Zuschauer kommen in den Spectator-Modus und können sich so alles anschauen. Der Modus gilt nur für die Eventarea.


    Jeder hat volle Sättigung und Night Vision. Es gibt außerdem kein Fallschaden.


    Wenn eine Runde zu Ende ist, gelangt ihr wieder in den Eventraum und die nächste Runde wird organisiert.


    Das Turnier wird nach dem Double-KO-Prinzip gespielt. Jeder wird mindestens zwei Mal spielen können. Wenn man insgesamt zwei Mal verloren hat, scheidet man aus. Der Turnierbaum wird veröffentlicht. Die ersten Begegnungen werden zufällig ausgelost oder anhand der Platzierung von der All-vs-All-Runde vorgenommen. Die Verlieren kommen immer in das Loser-Bracket und können sich dort noch einmal behaupten. Somit kann man auch mit einer Niederlage noch gewinnen. Die Sieger werden mit anderen Siegern gematcht.

    Anzahl der Runden: ca. (2*Teilnehmerzahl - 2). Die einzelnen Runden im 1v1 dauern aber auch nicht so lange.


    Nach dem Event:

    Wartet auf weitere Anweisungen und die Gewinnausschüttung.

    Regeln

    Allgemein:

    • Bugusing, Hacks, etc. sind verboten
    • Den Anweisungen der Eventleitung ist zu folgen
      Vollspamen des Chats, so dass Instruktionen vom Staff nicht gesehen werden können, ist untersagt
    • Die Eventarea vor Ende des Events zu verlassen führt zur Disqualifikation


    Eventspezifisch:

    • Direktes PvP ist verboten (sollte auch nicht möglich sein)
    • Es dürfen nur die Blöcke der Spleefebenen abgebaut werden und auch nur, wenn das Event gestartet ist (es sollte sonst auch nichts anderes möglich sein)

    Channels:


    • /ch event für Eventinformationen (nur leseberechtigt)
    • /ch local für Spielchat

    Preise

    Die Preise werden ggf. nochmal angepasst.


    Jeder Spieler erhält für die Teilnahme am Event: 1 Dia-Block


    Zusätzlich:

    Platz: Auswahl zwischen: +50% McMMO EXP für eine Woche, 1 Stack Diamanten oder einer noch nicht festgelegten Anzahl an kostenlosen Plots für die eigene Stadt

    Platz: +20% McMMO EXP für eine Woche

    Platz: 1/2 Stack Diamanten

    Wir spielen mehrere Runden. Die Siegerreihenfolge wird durch ein Turnier bestimmt (siehe oben). Die Preise gibt es somit nur jeweils ein Mal.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

    Edited 4 times, last by Chaosseppel ().

  • Silthus

    Approved the thread.
  • Jo, gute Idee, aber das ist eher etwas für ein neues Event. Also PvP-Spleef. Die jetzige Arena soll für das eigentliche Spleef dienen.


    Was ich mir eher als Änderung noch vorstellen kann, ist eine Modusänderung. Also anstatt einem 1vs1-Turnierbaum ein mehrmaliges All-vs-All (wie wir es bisher immer in den Fun-Runden gemacht haben) und dann gibt es für jeden Platz Punkte, die zum Schluss zusammengerechnet werden. Kann etwas unfairer werden als ein balanced Turnierbaum, aber bietet vlt auch mehr Abwechslung

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Gestern beim Testen waren die Inventare schon getrennt, EXP verbrauchen und Inventar leeren dürfte daher eigentlich nicht mehr nötig sein.

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Der Fun Modus mit alle gegen alle wäre schon richtig mehr Zufallssieger, aber könnte man als Extra Event mit reinmachen, also 1v1 Turnierbaum Spleef, einen Alle gegen Alle Spleef und ein PVP Spleef, hat alles was für sich in der Zukunft kann man ja wechseln oder ne einfache mehrheitsentscheidung welches Spleef man spielt.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

Discord

Avatar
Silthus -
Fstx45 was genau geht nicht? Magst du mal detailliert in den #support Channel posten? Merci!
maddin -
wann wird eig. der miningserver zurückgesetzt? ist schon mega leergefarmed
maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Avatar
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Avatar
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Avatar
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Avatar
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!