Einsiedler Skill ab Level 15?

  • Huhu zusammen,


    ich wollte mal vorschlagen ob wir den Einsiedler Skill, also das claimen von 4 Chunks in der Wildnis, bereits ab Level 15 freischalten sollen?


    Das könnte die riesige Welt neben den Städten etwas belebter machen und kleine Siedlungen und Häuser hervorbringen.


    Was meint ihr?

  • Habe ich eigentlich kein Problem mit, aber kann man das recht einfach rückgängig machen? Also den vorherigen Chunkzustand laden.


    Sonst kann man die 4 Chunks auch einfach in einer der custom Städte erstellen und dort "umgestalten" oder bei irgendwelchen Achievementorten alles abreißen...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Habe ich eigentlich kein Problem mit, aber kann man das recht einfach rückgängig machen? Also den vorherigen Chunkzustand laden.


    Sonst kann man die 4 Chunks auch einfach in einer der custom Städte erstellen und dort "umgestalten" oder bei irgendwelchen Achievementorten alles abreißen...

    Ja ein Rollback ist auf jeden Fall möglich. Zusätzlich dazu sollte es aber auch nicht möglich sein in der Nähe von Regionen seine Chunks zu claimen. Muss man eh noch programmieren, ist also offen für alle Vorschläge :)

  • Find ich gut, so lang man es zurücksetzen kann. Man müsste es aber schon etwas regulieren. Am Schluss wird eine Stadtausbreitung durch einsiedler verhindert. Vllt macht man einsiedler gebiete auf der map also großzügige gebiete in denen man claimen kann

  • Absolut sinnvoll wenn rollback möglich falls sich "hässliche" unfertige Sachen ergeben und das ganze von großen Städten und Gebäuden oder sonstigen Sehenswürdigkeiten entfernt ist.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ja, 300 auf jeden Fall. Niedriger würde ich nicht gehen (jedenfalls nicht ohne Absprache). Bei fertigen Bauten denke ich passt 300 ganz gut ohne zu viel Platz für Neues wegzunehmen. Bei Städten bin ich mir nicht sicher, da die sich ja noch ausbreiten könnten. Da würde ich evtl. noch höher gehen.


    Aber wenn wir uns das Recht vorbehalten, die Chunks umsetzen zu dürfen, wenn es Probleme damit gibt, spielt die genaue Grenze sowieso nicht so eine wichtige Rolle.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Aber wenn wir uns das Recht vorbehalten, die Chunks umsetzen zu dürfen, wenn es Probleme damit gibt, spielt die genaue Grenze sowieso nicht so eine wichtige Rolle.

    Ja hätte ich auch fast so gesagt. Dass man nur eine niedrige Grenze einprogrammiert und den Rest dann in den Regeln festhält und auf gesundem Menschenverstand basieren lässt.

  • Wie wärs denn wenn man den Skill vorher "anmeldet" wie bei einer richtigen Stadtgründung, dann können betreffende Städte oder Einsiedler ggf noch Veto einlegen wenn sie das pausibel erklären können mit ihren Zukunftsplänen o.ä.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • 300 Blocks sind doch definitiv genügend Abstand.

    Warum sollte man einen Skill der kreatives Bauen überall ermöglicht irgendwie einschränken.


    Gerade wenn man die Wunderwaffe "rollback" besitzt, die im Notfall immernoch gezogen werden kann.



    Bin für den Vorschlag von Silthus& Chaos.

  • Wie wäre es damit: man verliert sein Einsiedler Grundstück sobald eine Stadt den Chunk claimed. Man is ja dann auch kein Einsiedler mehr.

    Städte haben es ja eh etwas schwerer sich auszubreiten durch die Claimregeln und Einsiedler müssen halt dann schauen wo sie claimen.

    Man braucht btw auch nen mindestabstand zwischen zwei einsiedlern.

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!