Einsiedler Skill ab Level 15?

  • Huhu zusammen,


    ich wollte mal vorschlagen ob wir den Einsiedler Skill, also das claimen von 4 Chunks in der Wildnis, bereits ab Level 15 freischalten sollen?


    Das könnte die riesige Welt neben den Städten etwas belebter machen und kleine Siedlungen und Häuser hervorbringen.


    Was meint ihr?

  • Habe ich eigentlich kein Problem mit, aber kann man das recht einfach rückgängig machen? Also den vorherigen Chunkzustand laden.


    Sonst kann man die 4 Chunks auch einfach in einer der custom Städte erstellen und dort "umgestalten" oder bei irgendwelchen Achievementorten alles abreißen...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Habe ich eigentlich kein Problem mit, aber kann man das recht einfach rückgängig machen? Also den vorherigen Chunkzustand laden.


    Sonst kann man die 4 Chunks auch einfach in einer der custom Städte erstellen und dort "umgestalten" oder bei irgendwelchen Achievementorten alles abreißen...

    Ja ein Rollback ist auf jeden Fall möglich. Zusätzlich dazu sollte es aber auch nicht möglich sein in der Nähe von Regionen seine Chunks zu claimen. Muss man eh noch programmieren, ist also offen für alle Vorschläge :)

  • Find ich gut, so lang man es zurücksetzen kann. Man müsste es aber schon etwas regulieren. Am Schluss wird eine Stadtausbreitung durch einsiedler verhindert. Vllt macht man einsiedler gebiete auf der map also großzügige gebiete in denen man claimen kann

  • Absolut sinnvoll wenn rollback möglich falls sich "hässliche" unfertige Sachen ergeben und das ganze von großen Städten und Gebäuden oder sonstigen Sehenswürdigkeiten entfernt ist.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ja, 300 auf jeden Fall. Niedriger würde ich nicht gehen (jedenfalls nicht ohne Absprache). Bei fertigen Bauten denke ich passt 300 ganz gut ohne zu viel Platz für Neues wegzunehmen. Bei Städten bin ich mir nicht sicher, da die sich ja noch ausbreiten könnten. Da würde ich evtl. noch höher gehen.


    Aber wenn wir uns das Recht vorbehalten, die Chunks umsetzen zu dürfen, wenn es Probleme damit gibt, spielt die genaue Grenze sowieso nicht so eine wichtige Rolle.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Aber wenn wir uns das Recht vorbehalten, die Chunks umsetzen zu dürfen, wenn es Probleme damit gibt, spielt die genaue Grenze sowieso nicht so eine wichtige Rolle.

    Ja hätte ich auch fast so gesagt. Dass man nur eine niedrige Grenze einprogrammiert und den Rest dann in den Regeln festhält und auf gesundem Menschenverstand basieren lässt.

  • Wie wärs denn wenn man den Skill vorher "anmeldet" wie bei einer richtigen Stadtgründung, dann können betreffende Städte oder Einsiedler ggf noch Veto einlegen wenn sie das pausibel erklären können mit ihren Zukunftsplänen o.ä.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • 300 Blocks sind doch definitiv genügend Abstand.

    Warum sollte man einen Skill der kreatives Bauen überall ermöglicht irgendwie einschränken.


    Gerade wenn man die Wunderwaffe "rollback" besitzt, die im Notfall immernoch gezogen werden kann.



    Bin für den Vorschlag von Silthus& Chaos.

  • Wie wäre es damit: man verliert sein Einsiedler Grundstück sobald eine Stadt den Chunk claimed. Man is ja dann auch kein Einsiedler mehr.

    Städte haben es ja eh etwas schwerer sich auszubreiten durch die Claimregeln und Einsiedler müssen halt dann schauen wo sie claimen.

    Man braucht btw auch nen mindestabstand zwischen zwei einsiedlern.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!