10 Jähriges Jubiläum am 21. Februar 2021

  • Liebe Raid-Craft Community,


    am Sonntag, den 21. Februar ist es soweit: Raid-Craft wird 10 Jahre alt! Im RaidRush Forum hat damals alles angefangen und jetzt gibt es uns immer noch.


    Da wir ja primär die Community feiern wollen, wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr ein paar coole Ideen für das Jubiläum habt?


    Und vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Freunde aktivieren mal vorbei zu schauen ;)

  • Eventvorschlag: Hunger Games

    Steht ja schon aufm Eventserver und ist verdammt gut gebaut. Mit vielen Leuten macht das definitiv Spaß

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Eventvorschlag: Hunger Games

    Steht ja schon aufm Eventserver und ist verdammt gut gebaut. Mit vielen Leuten macht das definitiv Spaß

    Ja coole Idee.
    Mir kam heute früh noch eine etwas verrückte Idee, da müssten aber unsere Mapbuilder Greendragon  Chaosseppel und maddin sagen ob sie genug Zeit haben und mitmachen ;)

    Wer sonst noch Bock hat was mit aufzubauen gerne auch melden.


    Hier die Idee: wie wäre es mit einem Art Jahrmarkt der in oder vor RCC aufgebaut wird und diverse kleine Buden Spiele bietet: Losbude, Vier Gewinnt, Minigolf, etc.

    Vielleicht findet man auch ein paar coole fertige Maps von denen man sich ein paar nette Mini Games mopsen kann.


    In diesen ganzen Games können die Spieler entweder gegeneinander antreten (Vier Gewinnt, etc.) oder einen Highscore erreichen der dann festgehalten wird (über ein eigenes simples Plugin).


    Diesen Jahrmarkt würde ich dann so 2-4 Wochen ab dem Jubiläums Tag (oder schon ab Freitag) laufen lassen.


    Parallel dazu könnte man an den Wochenenden Tuniere zu diversen Gemeinschaftsspielen veranstalten, also wie der Vorschlag von Caro: Hungergames, Spleef, Capture the Flag, The Wall, etc. gibt ja einen Haufen.


    Auch da wird die Platzierung in die Topliste eingetragen und ganz am Ende des Jubiläum Events hat man dann ein Ranking über die gesamten 2-4 Wochen.

  • Ich werde bis Ende Februar auf jeden Fall noch an meiner Masterarbeit schreiben, weshalb das jetzt auch gerade die heiße Endphase ist. All zu viel Zeit werde ich also nicht haben.


    Daher sehe ich die Jahrmarktaufgabe als zu groß an, außer es finden sich noch deutlich mehr, die das zusammen stemmen wollen.


    Meine Hungergames-Map auf dem Eventserver ist tatsächlich größtenteils fertig, aber ich glaube man muss einiges, gerade bezogen auf die Technik, aktualisieren. Die ist also auch mit Arbeit verbunden, aber ich halte die für deutlich realistischer. Je nach dem wie weit man kommt, kann man dann auch noch andere Events updaten um dann die größere Vielfalt für den Geburtstag zu haben.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Was mir sonst noch eingefallen ist: eine ziemlich lange Questreihe. Also eine Art Schnitzeljagd durch die gesamte RC-Welt. Evtl kann man die Achievements so umschreiben, dass man spezielle erstellen kann, die bei Erreichen einen Hinweis auf das nächste geben.


    Also "Finde das rote Kreuz" -> Wenn man dort in der Nähe ist und das "Quest-Achievement" bekommt: "Mine 10 Gold- und 10 Lapisblöcke" -> Wenn das erreicht ist: ...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!