Überarbeitung des Wirtschaftsystems

  • Dass Stammspieler an altem Reglement fest halten ist halt dennoch Schwachsinn. Das sieht man doch reihenweise an den Beiträgen zur Generierung von Coins bzw wie das System stabil gehalten wird. Der Vorteil von Stammspielern ist ja sogar dass die alle Wirtschaftsanpassungen mitgemacht haben die wir hatten und die Probleme sehr wohl kennen. Ein komplett neuer Spieler der bisher nicht auf Servern mit Wirtschaftssystem gespielt hat sieht so etwas eben nicht. Ich glaube kaum dass Stammspieler an altem festhalten siehe "Mapreset".

  • Basierend auf der Umfrage würden wir die nächsten Tage den Erzankauf ermöglichen. Ist nur die Frage für wie viel und welche Erze?


    Und soll es als Skill verfügbar sein oder direkt für alle? Oder vielleicht ab einem bestimmten Level automatisch für alle? Und dann als Skill dass man noch mehr Erze verkaufen kann. Ursprünglich war dafür ja auch mal der Händler Skill angedacht.

  • Ich hab mir eines der neusten Erzvorkommen-Diagramme genommen (auch schon 3 Jahre alt) und basierend auf den geschätzten Integralen der jeweiligen Kurven ein Verhältnis zu Diamanterz hergestellt (alles nur auf Erzblöcke bezogen):


    Lapis: 0.97

    Gold: 2.83

    Redstone: 7.69

    Eisen: 28.46

    Kohle: 54.55


    Smaragd, Nethergold, Netherquarz und Antiker Schrott war leider nicht dabei.

    Bei Smaragd habe ich aus einem anderen Diagramm lesen können, dass es eine ähnliche Verteilung wie Lapis hat, wenn man nur die Mountain-Biome zählt. Sonst kommt es ja nirgends in Reinform vor.

    Es gibt leider kein Biomverhältnis. Ich hätte daher einfach die Hälfte von Lapis genommen. Es müsste eigentlich noch kleiner sein, aber muss ja nicht genau stimmen.


    Smaragd: 0.49

    Netherquarz: ?

    Nethergold: ?

    Antiker Schrott: ?


    Generell: das soll ja nur als Zusatzverdienst dazu kommen. Wenn es also nicht alles perfekt auf den Diapreis gerechnet werden kann, sondern "schlechter" ausfällt, sehe ich das nicht als so tragisch an. Hauptsache man bekommt noch was zusätzlich.


    Nun zu den Preisen. Ein Dia bringt 100c. Aus einem Erz bekommt man mehr als ein Dia mit McMMO und Verzauberung, aber wie gesagt, da es nur ein Nebenverdienst ist, kann man trotzdem auch ein Dia-Erz mit 100c ansetzen. Wer schlau ist, macht daraus Dias für einen besseren Preis, aber es geht ja bei dem Dia-Erz erstmal um eine Basis für die anderen Erze (einen Faktor kann man immer noch drauf rechnen). Wenn ein Dia-Erz 100c sind, dann erhält man mit den obrigen Verhältnissen (immer abgerundet):


    Smaragd: 204c (=200c?)

    Lapis: 103c (=100c?)

    Gold: 35c

    Redstone: 13c

    Eisen: 3c

    Kohle: 1c

    Netherquarz: ?

    Nethergold: ?

    Antiker Schrott: ?


    Kann natürlich auch irgendwo falsch liegen

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich habe mir auch mal die Werte aus dem Wiki genommen und damit mal gerechnet:


    Erz Untergrenze
    der Generierung (inklusiv)
    Obergrenze
    der Generierung (exklusiv)
    Adern pro Chunk Maximale Adergröße Minimale Adergröße Durchschn.
    Adergröße
    Durchschn.
    Erze pro Ebene
    Pro Chunk
    (nur Ebenen auf
    denen Erze
    vorkommen)

    Preis pro Erz

    39,0625
    Steinkohle 0 128 20 17 4 10,5 1,6406
    23,8095
    Eisenerz 0 64 20 9 4 6,5 2,0313
    19,2308
    Golderz 0 32 2 9 1 5 0,3125
    125,0000
    Smaragderz 4 32 5,5 1 1 1 0,1964 (0,0128) 198,8636
    Redstone-Erz 0 16 8 8 2 5 2,5000
    15,6250
    Diamanterz 0 16 1 9 1 5 0,3125
    125,0000
    Netherquarzerz 10 118 16 14 1 7,5 1,1111
    35,1563
    Nethergolderz 10 117 10 10 1 5,5 0,5140
    75,9943
    Antiker Schrott 7 119 5 Erze pro Chunk 3 1 2 0,0446
    875,0000

    Zentrale Höhe Verteilungsweite




    Lapislazulierz 16 16 1 7 1 4 0,2500
    156,2500


    Ich komme auf änliche Werte wie Chaosseppel. Alerdings würde ich noch eine geschätzte Wertigkeit mit in dei Preise einfließen lassen. Darum hier meine Preisvorschläge:


    Kohleerz: 15C - Limit: 400/Tag

    Redstoneerz: 20C - Limit: 300/Tag

    Eisenerz: 25C - Limit: 250/Tag

    Lapislazulierz: 60C - Limit: 80/Tag

    Golderz: 70C - Limit: 100/Tag

    Diamanterz: 125C - Limit: 50/Tag

    Smaragderz: 250C - Limit: 25/Tag


    Netherquarzerz: 45 - Limit: 120/Tag

    Nethergolderz: 70 - Limit: 100/Tag

    Antiker Schrot: 600 - Limit: 10/Tag



    Da wir sonst nichts haben was per Händlerkiste verkaufbar gemacht werden sollte (meiner Meinung nach) sollte man die Erze per Verkaufskiste mit entsprechendem Skill anbieten.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!