[1.5.5] Enschmelzen von Diamantgegenständen deaktiviert

  • Da wir festgestellt haben das man durch handel mit Dorfbewohnern sehr leicht an Diamantgegenstände kommt und diese dann am Goldblock zu 100% wieder eingeschmolzen werden können haben wir uns dazu entschieden das Einschmelzen von Diamantgegenständen zu deaktivieren.


    Wir werden in den nächsten Tagen prüfen ob, und wenn wie stark, dieser Exploid ausgenutzt wurde ohne diesen zu Melden.


    Vielen dank für euer Verständnis.

  • Silthus

    Hat den Titel des Themas von „Enschmelzen von Diamantgegenständen deaktiviert“ zu „[1.5.5] Enschmelzen von Diamantgegenständen deaktiviert“ geändert.
  • Meine Rechtsauffassung zur Ausnutzung von exploits sieht dabei nicht nur das Abnehmen der unrechtsmäßig erworbenen Diamanten, sondern auch eine Art Bestrafung für das Ausbleiben einer Meldung sowie das Ausnutzen des Bugs.

    Das sollte ruhig weh tun.

  • Es war ja kein Exploit im eigentlichen Sinne. Es war eher eine Spielmechanik die von uns nicht deaktiviert wurde.


    Wir haben gemeinsam im Internen die Vorgehensweise besprochen und sind im Endeffekt alle einer Meinung gewesen.


    Zum momentanen Zeitpunkt ist es daher nur notwendig die Spieler hart abzumahnen und die Diamanten gegen Stadtplots einzutauschen zu einem von uns festgelegten Wechselkurs. Sodass der Wirtschaft kein Schaden zugefügt werden kann.



    Bitte bedenkt auch, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt für unsere Entscheidungen mehr als nur strafrechtliche Belange einbeziehen müssen. Was nicht bedeudet dass Straffreiheit oder Willkür herrscht.


    Wir weisen jedoch nochmal darauf hin, dass solche Bugs meldepflichtig sind.

  • thugi.jpg

    Wie viel Kohle wurde denn damit gemacht?



    Ist doch n gewinn für die herrschaften die es ausgenutzt haben?

    Bisschen schwach aber gut. Muss ja die Chefetage wissen. Heißt wenn ich n exploit finde, den massiv ausnutze dann bekomme ich halt plots? :D cooles signal an die nachahmer. Vor allem bei einer Historie von Flymod, x-ray, afk angeln und exploiten. hin und wieder mal gebannt und immer noch dabei.

  • Bei weitem nicht so viel.


    Wie gesagt, unsere Entscheidung steht. Das Nachahmen würde ich definitiv nicht empfehlen.


    Wir haben jetzt nochmal darauf hingewiesen, dass solche Mechaniken meldepflichtig sind.


    Wenn ihr jetzt anfangt gegenseitig auf euch rumzuhacken, können wir das Projekt gleich wieder einstampfen. Das will glaube ich niemand von uns.

  • Flash2over

    Hat das Thema geschlossen

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!