Tägliche Rewards

  • Mit dem Adventszeitevent habt ihr ja bereits die Möglichkeit gehabt tägliche Goodies am Spawn abzustauben. Genau das wollen wir jetzt fortführen und euch für euren täglichen Besuch belohnen. Dabei soll die Belohnung immer besser werden je öfter ihr euch am Stück einloggt.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage: was soll es als tägliche Belohnung geben?


    Erstmal sind keine zufälligen Rewards möglich, da wir dafür ein eigenes Plugin entwickeln müssten. Es sollte also statisch sein und von Tag zu Tag besser werden. Die maximale Login Streak hätte ich jetzt mal auf 14 Tage festgelegt. Ob die dann zurückgesetzt wird und man wieder bei Tag 1 anfängt oder die Streak aufrecht erhalten bleibt ist auch noch offen. Meinungen?


    Hier mal ein paar Rewards die ich mir gut in unterschiedlichen Quantitäten vorstellen könnte. Gerne ergänzen und auch direkt Vorschläge für die Menge/Tag raushauen.

    • Coins
    • Diamanten
    • Minecraft EXP
    • Minecraft Level
    • RC-EXP
    • Booster (temporäre mcMMO EXP Booster, mehr RC-EXP, Diamanten Verkaufs Booster etc.) - davon können ruhig öfter welche rein. ggf. mit einer "kurzen" Dauer von X Stunden damit die Spieler nach dem Einloggen auch online bleiben und direkt spielen und nicht nur den Reward abholen.
    • verzauberte Gegenstände
    • Spezielles Chat Prefix für 14 Tage in Folge?


    So jetzt seid ihr alle gefragt! Je schneller wir die Liste fertig bekommen umso schneller gibt es die Rewards ;)

  • Keine Coins und Diamanten. So gesehen sind das ja direkte Inflationsbeschleuniger.

    Was sind RC-EXP?

    Mcmmo Booster find ich cool aber führen auch nur zur Inflation.

    Hätte in dem Fall also tatsächlich einfach MC-EXP genommen. Nichts total nutzloses und auch nicht overkill

  • Mit RC-EXP ist wahrscheinlich die EXP für die RC Skills gemeint.


    Ich denke auch, dass sich EXP (egal welche) am besten eignet.


    Booster würde ich nicht komplett ausschließen, aber nur sehr reduziert anbieten (wenn das wirklich dazu bewegen würde, nach dem Online kommen auch noch etwas zu bleiben).


    Was man immer machen kann ohne die Wirtschaft zu gefährden: wie schon angesprochen Nametags, besondere Rangliste in einer Hall of Fame (eine hier im Forum würde übrigens wieder gut den Konkurrenzkampf beleben xD), Custom-Items nach bestimmten Etappen.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ach stimmt, sollte man nicht so nennen weil es den Namen schon in MC gibt.

    Meine damit den Prefix im Chat vor dem eigenen Namen oder ne Farbe, etc.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Hier mal ein paar Rewards die ich mir gut in unterschiedlichen Quantitäten vorstellen könnte. Gerne ergänzen und auch direkt Vorschläge für die Menge/Tag raushauen.

    • Coins
    • Diamanten
    • Minecraft EXP
    • Minecraft Level
    • RC-EXP
    • Booster (temporäre mcMMO EXP Booster, mehr RC-EXP, Diamanten Verkaufs Booster etc.) - davon können ruhig öfter welche rein. ggf. mit einer "kurzen" Dauer von X Stunden damit die Spieler nach dem Einloggen auch online bleiben und direkt spielen und nicht nur den Reward abholen.
    • verzauberte Gegenstände
    • Spezielles Chat Prefix für 14 Tage in Folge?

    Ich wäre STARK für Diamanten statt coins und (fast) allen anderen Rewards, damit kann man sich wenigstens Dinge craften und - wenn gewünscht und gebraucht - in Währung getauscht werden.
    Daily RC-EXP allerdings würde ich zusätzlich dazu begrüßen, da so ein weiteres Motivationales Element für einen weiteren Besuch des Servers geschaffen wird.

    Fstx Sicht hingegen opponiere ich allerdings völlig, mit so wenig rewards hält man heutzutage keine Spieler, viele von uns haben mittlerweile Job/Kinder/andere Pflichten, mit denen es schwer fällt die lange Zeit unter der Erde, verbracht mit monotoner Diasuche, vor sich selbst und seinen Pflichten zu rechtfertigen. Man braucht die Dinger ja auch zum reparieren, usw. usw.
    Mining ist nicht komplett vermeidbar, das ist klar, jedoch ist meine Strategie, und die anderer zeitverknappter Menschen, möglichst viel davon mit kreativem Bauen und möglichst wenig mit eintönigem Farmen zu verbringen.

    Weiß jetzt auch nicht warum ihr euch so auf die "Inflation" eingeschossen habt. Die momentanen Policys der Zentralbanken auf der ganzen Welt haben spätestens jetzt jedem zeigen können, dass die Erhöhung der Geldmenge nicht kausal mit einer Preisniveauinflation - sprich Erhöhung der Preise - zusammenhängt. Geldmenge wurde überall erhöht, Konsumentenpreise blieben und bleiben quasi gleich.

    Meiner Meinung nach könnten wir es erstmal mit schmackhaften Rewards probieren, beobachten und dokumentieren und dann nach einiger Zeit (1-3 Monate) nachregulieren, falls es offensichtliche Probleme geben sollte. Unter ökonomischen und motivationalen Gesichtspunkten wäre das mMn. das weiseste Vorgehen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die täglichen Rewards die falsche Stelle ist um die Inflationskeule zu schwingen.

    Es sollen einfach Anreize geschaffen werden regelmäßig auf Raid-Craft zu spielen und das möglichst lange. Wenn also die täglichen Rewards mir einen kleinen Boost geben um nicht ewig minen zu müssen sondern mal schnell an meinem Haus weiterbauen zu können finde ich das nicht schlecht.


    Letztendlich wird dann mit dem Skillsystem auch viel Geld aus dem System gezogen und Spieler die viel besitzen haben die Möglichkeit viel auszugeben. Spieler die nicht so viel Geld haben werden zwar trotzdem coole Perks bekommen, aber eben nicht so viele.

  • Da Dias keine virtuelle Materie ist wie Coins und Exp: Was passiert, wenn beim Login das Inventar voll ist und kein Platz für die Dias da ist? Oder holt man die sich bei einem NPC ab und kann dadurch sicherstellen, dass man Platz im Inventar hat?

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Dann könnte man ja auch das so machen das man sich um so länger man die täglichen Belohnungen anspart um so bessere Sachen kann man sich abholen.

    Naja den Sinn der täglichen Rewards sehe ich darin dass man sie täglich bekommt. Ansteigen werden sie ja eh je höher dir Login Streak ist.

    Ansammeln würde ich aber nicht zulassen. Das macht die Sache nur komplizierter und nicht mehr zu täglichen Rewards.


    Beispiel: am ersten Tag erhalte ich 2 Diamanten - melde ich mich am nächsten Tag sofort wieder an bekomme ich 4 Diamanten. Dann pausiere ich einen Tag und melde mich an. Ich bekomme wieder 2 Diamanten. Hätte ich mich aber den Tag davor auch angemeldet wären es 8 vom Vortag plus 16 Diamanten von heute.


    Die Zahlen sind rein fiktiv.

  • Hier mal ein Vorschlag: tägliche Rewards die über 10 Tage immer besser werden. Ab dem 11. Tag erhält man das vom 10. Tag. Sobald man sich einen Tag nicht einloggt fängt man wieder bei Tag 1 an.


    1. Tag
      • 100 RC-EXP
      • 2 Diamanten
    2. Tag
      • 200 RC-EXP
      • 4 Diamanten
    3. Tag
      • 300 RC-EXP
      • 4 Diamanten
      • 200 Coins
    4. Tag
      • 400 RC-EXP
      • 4 Diamanten
      • 300 Coins
      • 1 MC-Level
    5. Tag
      • 500 RC-EXP
      • 6 Diamanten
      • 400 Coins
      • 5 MC-Level
    6. Tag
      • 600 RC-EXP
      • 8 Diamanten
      • 500 Coins
      • 5 MC-Level
      • 25% mehr mcMmo Exp für 2 Stunden
    7. Tag
      • 700 RC-EXP
      • 10 Diamanten
      • 600 Coins
      • 5 MC-Level
      • 25% mehr Minecraft EXP für 2 Stunden
    8. Tag
      • 800 RC-EXP
      • 12 Diamanten
      • 700 Coins
      • 5 MC-Level
      • 50% mehr mcMmo Exp für 2 Stunden
    9. Tag
      • 900 RC-EXP
      • 14 Diamanten
      • 800 Coins
      • 5 MC-Level
      • 50% mehr Minecraft EXP für 2 Stunden
    10. Tag und danach
      • 1000 RC-EXP
      • 16 Diamanten
      • 1000 Coins
      • 5 MC-Level
      • 50% mehr Minecraft EXP für 2 Stunden
      • 50% mehr mcMmo Exp für 2 Stunden


    Gerne Feedback dazu :)


    Vor allem bei den Minecraft Leveln bin ich mir nicht sicher ob das zu schnell stackt.

  • Die Minecraft-Level würde ich durch Erfahrungspunkte ersetzen da wenn jemand lange spart und man später die XP in Flaschen abfüllen kann. Man viel mehr Punkte bekommen würde.

    https://minecraft-de.gamepedia.com/Erfahrung


    Ich schlage vor ab Tag 4 bekommt man 100 Minecraft XP und dann jeden Tag 100 mehr, so das man ab Tag 10 600 XP bekommt. Das entspräche von Level 0 bis fast Level 21.

  • Hab mir auch überlegt, ob man das nicht irgendwie staffeln kann.


    Denn so könnte ich jeden Tag mich für eine Minute einloggen, am Spawn stehen und alles abgreifen und wenn ich das einen Monat gemacht habe, hätte ich ohne wirklich anwesend gewesen zu sein genug Coins und Dias für ein ordentliches GS (ganz zu schweigen von Exp, etc.).


    Wenn man hingegen mindestens eine Stunde jeden Tag in einem Monat da war, finde ich das eine gute zusätzliche Belohnung.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Die Frage wäre nur in welcher Reihenfolge staffeln? Also was ist am wichtigsten und sollte am Schluss kommen? Was als erstes?


    Generell würde ich auch schauen dass wir über das Skillsystem Geld aus dem System bringen.


    Hier ein Vorschlag von mir:

    1. Tag

    • 100 RC-EXP - 15min
    • 2 Diamanten - sofort

    2. Tag

    • 200 RC-EXP - 15min
    • 4 Diamanten - sofort

    3. Tag

    • 300 RC-EXP - 15min
    • 4 Diamanten - sofort
    • 200 Coins - 30min

    4. Tag

    • 400 RC-EXP - 30min
    • 4 Diamanten - sofort
    • 300 Coins - 45min
    • 1 MC-Level - 15min

    5. Tag

    • 500 RC-EXP - 15min
    • 6 Diamanten - 45min
    • 400 Coins - 30min
    • 5 MC-Level - sofort

    6. Tag

    • 600 RC-EXP - 30min
    • 8 Diamanten - 60min
    • 500 Coins - 45min
    • 5 MC-Level - 15min
    • 25% mehr mcMmo Exp für 2 Stunden - sofort

    7. Tag

    • 700 RC-EXP - 30min
    • 10 Diamanten - 60min
    • 600 Coins - 45min
    • 5 MC-Level - 15min
    • 25% mehr Minecraft EXP für 2 Stunden - sofort

    8. Tag

    • 800 RC-EXP - 30min
    • 12 Diamanten - 60min
    • 700 Coins - 45min
    • 5 MC-Level - 15min
    • 50% mehr mcMmo Exp für 2 Stunden - sofort

    9. Tag

    • 900 RC-EXP - 30min
    • 14 Diamanten - 60min
    • 800 Coins - 45min
    • 5 MC-Level - 15min
    • 50% mehr Minecraft EXP für 2 Stunden - sofort

    10. Tag und danach

    • 1000 RC-EXP - 30min
    • 16 Diamanten - 60min
    • 1000 Coins - 45min
    • 5 MC-Level - 15min
    • 50% mehr Minecraft EXP für 2 Stunden - sofort
    • 50% mehr mcMmo Exp für 2 Stunden - sofort


    Für die Dauer würde ich eine grace time von 15min einführen. Sprich wenn sich jemand ausloggt und spätestens nach 15min wieder kommt zählt der Timer weiter. Maximal dürfen aber 2h nach dem ersten Login vergehen.

  • Finde gut, dass bei den späteren Tagen erst das Boost kommt, dann die Exp und zum Schluss erst Coins und Dias (vor allem da 16 Dias ja 1600 Coins sind).


    In den ersten Tagen fände ich es sogar okay, wenn man alles direkt bekommt. Da sind die Gewinne noch nicht so hoch, aber man kann es natürlich auch schon da staffeln.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!