Ich habe die Kosten nochmal etwas durchgerechnet und denke dass wir mit einem Faktor von 2 auch ganz gut fahren würden. Auch in dem Hinblick auf die steigenden Geld Quellen, sei es durch das tägliche Einloggen oder Event Gewinne, weitere Items die man verkaufen kann etc.
Ausserdem wird es ja auch Skills geben die extra Geld in die Kasse spülen. Ich habe mal die Kosten im Excel Sheet ergänzt: https://docs.google.com/spread…HYA5ghjP65ZdWH825HTo/edit
1. Slot: kostenlos (Level 5)
2. Slot: 1000c (Level 10)
3. Slot: 4000c (Level 15)
4. Slot: 9000c (Level 20)
5. Slot: 1600c (Level 30)
6. Slot: 25000c (Level 40)
7. Slot: 36000c (Level 50)
Und wenn man mal die gefarmten 12000 Diamanten nimmt kommt man auf 1.200.000 Coins an Geld Volumen. Aufgeteilt auf 25 aktive Spieler hat jeder im Schnitt 48.000 Coins. Vermutlich wird die Verteilung mit double drops, Spielern die noch nicht so lange dabei oder weniger aktiv sind etwas mehr auseinander gehen.
Ich denke aber trotzdem dass man die Preise jedem, auch neuen Spielern, zumuten kann. Ziel ist es ja auch der Inflation entgegen zu wirken und nicht dass sich jeder alles immer sofort leisten kann.
Auch bei den Skills sollte es meiner Meinung nach teurere und nicht so teure geben. Und damit man nicht nur stumpf Farmen muss um sich die Sachen zu leisten kommen ja auch bald Achievements und Quests dazu die ebenfalls Geld in die Kasse spülen.