Verfügbare Skills und deren Aufteilung

  • Ich habe mal diese Übersicht erstellt. Bei den Stufen habe ich nur Beispielwerte eingetragen. Die bedeuten nur, dass es möglich ist. Ist nichts gebalanced. Levels sind auch nicht eingetragen.


    Google Tabelle


    Habe außerdem noch zwei weitere Skills angehängt (Schatzjäger und Schatzräuber).

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich habe mal diese Übersicht erstellt. Bei den Stufen habe ich nur Beispielwerte eingetragen. Die bedeuten nur, dass es möglich ist. Ist nichts gebalanced. Levels sind auch nicht eingetragen.


    Google Tabelle


    Habe außerdem noch zwei weitere Skills angehängt (Schatzjäger und Schatzräuber).

    Super vielen Dank dir!

    .Ich habe mal ganz grob Level bei den Skills eingetragen. Ist einfach nur aus dem Bauch raus und noch null durchdacht oder abgestimmt aufeinander.

    Gerne Kommentare dazu schreiben und eigene Vorschläge hinterlegen.

  • Guten Tag zusammen,


    Ich hätte eine idee für einen skill,

    man kann ja mit einem kommando einen item Ramen unsichtbar machen.

    Wäre es möglich das man das als skill einfügt, um zum Beispiel zu deko ?

  • Guten Tag zusammen,


    Ich hätte eine idee für einen skill,

    man kann ja mit einem kommando einen item Ramen unsichtbar machen.

    Wäre es möglich das man das als skill einfügt, um zum Beispiel zu deko ?

    Hi Jupp,


    coole Idee aber ist leider auf Grund der Minecraft Einschränkungen beim Plugin programmieren nicht möglich. Was es allerdings für Deko Zwecke gäbe wäre die Möglichkeit Custom Player Heads zu kaufen/erhalten. Wir haben ein Plugin was tausende Heads anbietet, z.B. Blumen, Geschenke (siehe Spawn), etc.

  • Hi Jupp,


    coole Idee aber ist leider auf Grund der Minecraft Einschränkungen beim Plugin programmieren nicht möglich. Was es allerdings für Deko Zwecke gäbe wäre die Möglichkeit Custom Player Heads zu kaufen/erhalten. Wir haben ein Plugin was tausende Heads anbietet, z.B. Blumen, Geschenke (siehe Spawn), etc.

    Das ist so nicht ganz Richtig. Mit dem Befehl:

    /minecraft:give @p item_frame{EntityTag:{Invisible:1b}} 1

    kann man sich auch auf unserem Server ein Itemframe geben der unsichtbar ist.

  • Das ist so nicht ganz Richtig. Mit dem Befehl:

    /minecraft:give @p item_frame{EntityTag:{Invisible:1b}} 1

    kann man sich auch auf unserem Server ein Itemframe geben der unsichtbar ist.

    Ah cool wusste ich nicht, dann rein mit dem Skill ;)

    Vielleicht gibt es noch andere solcher "Deko" Skills die wir in einem zusammen fassen können? Vieleicht sogar mit den Custom heads?


  • Sorry aber das sollte sofort gestoppt werden/zurückgesetzt werden weil totaler Bullshit, nur weil ich auf dem Server bin heißt das nicht heißt dass doch nicht das ich permanent Kohle mache um den Skillslot auch mit höherem RC Level bezahlen zu können , sei es weil ich chatten/bauen/rumstehe etc. Ich bin RC Level 11 und müsste für den ersten Slot schon 13k zahlen.. und nur weil ich online bin wirds immer teurer?! Das ergibt mal gar keinen Sinn, erst recht wenn ich in Kürze zB an einer Stadt baue.


    So ein Skillslot muss ausschließlich an Festpreisen gekoppelt sein aber um Himmels Willen doch nicht an der Onlinezeit auf dem Server.
    1. Skillslot zB 5000 Coins

    2. Skillslot 10000 Coins wie auch immer


    Ich zahle sicherlich keine höheren Preise nur weil ich aktiv auf dem Server connected bin...

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Jaja alles gut das war nur mal ein erster Wurf und ist überhaupt nicht fix. Ich bin überhaupt nicht davon ausgegangen dass jemand schon Skill Slots kauft, da es ja noch gar keine Skills gibt.


    Wie im Eingangspost erwähnt sollt ihr Feedback geben und nicht ragen nur weil irgendwo ein Default Setting mal in 1 Minute von mir hingerotzt wurde. Und wenn ihr euch mal endlich in der Skillsystem Diskussion beteiligen würdet, würde sowas auch nicht passieren ;)


    P.s.: ich habe erstmal die Permissions entfernt um Slots und Skills zu kaufen bis wir da die finale Formel fürs Geld haben. Vernünftige Vorschläge sind gerne willkommen!


    Pps.: alle Skill Slots die bereits gekauft wurden wurden zurückgesetzt und das Geld zurück erstattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Silthus () aus folgendem Grund: Skill Slots zurückerstattet

  • Na solang das nicht fix ist ist ja alles gut, bin nur vorhin aus allen Wolken gefallen weil ich erstmal gesehen hab wieviel ich zahlen sollte

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ich hatte mir mit lvl 5 schon einen Skilsslot gekauft und da kostete er 3600C. Hatte auch Siltus gesagt das es blödsin ist das wenn ich mit level 5 nicht das Geld hatte um mir den Skillslot gleich zu kaufen es Blödsin ist das ich dann wenn ich weiter spiele noch mehr zahlen muss und so das kaufen des Skillslots immer weiter in die ferne rückt.

    Darum hat er es auch nun geändert.

  • Na solang das nicht fix ist ist ja alles gut, bin nur vorhin aus allen Wolken gefallen weil ich erstmal gesehen hab wieviel ich zahlen sollte

    Ich möchte dich dennoch bitten eine andere Ausdrucksweise an den Tag zu legen.


    "Sorry aber das sollte sofort gestoppt werden/zurückgesetzt werden weil totaler BuBullshit"


    Wir sind in Sachen Relaunch sehr kompromisbereit.

    Dazu gehört auch sich erwachsen den Diskussionen zu stellen und Ideen die eingebracht werden zu überdenken.

    Diese Ideen als "Bullshit" hinzustellen finde ich daher sehr respektlos.


    Wir als "Projektowner" von Raidcraft wollen das Projekt am Leben erhalten und machen uns oft auch langfristig Gedanken wie z.b. ein Endgame aussehen kann um Spieler an den Server zu binden. Nicht alle Entscheidungen werden von den Spielern direkt als Feature angesehen sondern oft erstmal negativ aufgefasst. Doch sollte man gerade als Stammspieler anders an Diskussionen gehen und vorallem anderen Community Mitgliedern Respekt entgegen bringen.

  • Also wir haben da gestern noch etwas drüber diskutiert und folgenden Vorschlag ausgearbeitet:


    Der erste Skill Slot ist kostenlos. Danach steigt der Preis wie folgt: (slots^1.5) * 1000c

    Der zweite Slot kostet also 1000c, der dritte 2800c usw.


    Die Kosten für das Zurücksetzen haben wir auch diskutiert sind uns aber noch nicht ganz einig geworden. Konsens war in einem Punkt auf jeden Fall, dass solange man nur einen Skill Slot belegt hat kostenlos seine Slots zurücksetzen kann. Mit einem Cooldown von 10min oder so.


    Belegt man mehr als einen Slot steigt der Preis für jedes Zurücksetzen an.


    Die Idee dahinter war es das Ausprobieren von Skills möglich zu machen ohne den Spieler in den Bankrott zu treiben. Wir sind uns aber noch unsicher ob man das ausnutzen könnte, oder ob man doch dann eher alle Slots belegen will um die Vorteile zu haben.


    Auch beim Reset Preis sind wir noch uneinig. Ich bin der Meinung dass man schon einiges zahlen sollte wenn man jetzt das X. Mal seine Skills neu verteilt um auch eine gewisse verbindliche Entscheidung mit reinzubringen. Ich denke es macht mehr Spass wenn die Entscheidung welche Skills ich nehme wohl überlegt sein muss.


    Vielleicht auch hier eine abgeschwächte exponentielle Formel und der erste Reset von >2 Slots ist kostenlos?


    Vorschlag: (resets^1.8) * 1500c

  • Ich glaube, die wichtigste Frage ist doch auch, wie viel Skillslots man im Durchschnitt haben soll. Dass es Ausreißer geben wird, die es halt gar nicht nutzen oder sehr stark nutzen, weil sie durchgehend farmen und das Geld haben, ist klar. Aber ich denke, es sollte nicht gewollt sein, dass irgendwann jeder Spieler 20 Skillslots hat und dadurch die Hälfte der Skills aktiv ausführen kann. Ist natürlich nur meine Meinung.


    Wenn man das aber so machen will, hat man zwei Möglichkeiten:

    1. Man setzt eine harte Maximalanzahl an Slots

    2. Man verstärkt den Kostenanstieg ab einer gewissen Anzahl so exponentiell, dass es selbst für die heftigsten Farmen nicht mehr so leicht wird, weiter zu kommen.


    Auf der anderen Seite sollte der Einstieg recht leicht sein, damit man schnell angefixt wird. Euren Vorschlag mit dem kostenlosen ersten Slot finde ich daher sehr gut. Ich nenne ihn jetzt mal Starterslot.

    Danach könnte es X weitere Slots in einer Kategorie geben. Z.B. 3 Basicslots, die alle recht wenig kosten (entweder alle gleich oder mit einer leichten Steigerung). Bis hier hin sollte man schnell kommen. Danach wieder X weitere Slots in einer Kategorie, die man aber nicht mehr ganz so leicht bekommt. Z.B. 6 Premiumslots, die einer deutlich stärkeren Exponentialkurve folgen. Das sollte also normale Farmen noch etwas mehr Zeit auf RC auch noch möglich sein. Dann hat man ein gewisses Ziel erreicht, bei meinem Beispiel 10 Slots. Entweder man sagt dann, dass es nicht mehr weiter geht oder man hat noch eine letzte Kategorie für Godslots, deren Kosten fast schon utopisch sind, so dass nur die dafür sparen, die bei jeden digitalen Penisvergleich immer unbedingt vorne liegen wollen.


    Wenn man solche Kategorien einführt, kann man sie auch für Resets benutzen:

    Den Starterskill kann man immer wieder kostenlos zurücksetzen, um alles ausprobieren zu können (außer die permanenten Skills). Die Basicslots kann man nach eurem Vorschlag zurücksetzen (also z.B. (resets^1.8)*1500c) und alle anderen kann man noch schwieriger oder gar nicht zurücksetzen.


    Bzgl. der Kosten: wir müssten doch jetzt schon eine gewisse Kenntnis nach mehr als einem Monat haben. Kann man nicht mal auslesen, wie viel Geld erfarmt wurde und wie viel davon für was ausgegeben wurde? Dann hätten wir eine objektive Basis für eine Kostenentscheidung und nicht subjetive von einzelnen Spielern oder Staffmitgliedern.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ah sorry ich glaube das kam nicht so rüber bzw. hatte ich vergessen: die Slots kann man nicht einfach kaufen sondern es sie werden freigeschaltet und sind dann kaufbar.


    Aktuell ist es so gedacht dass man den ersten Slot (kostenlos "kaufbar") auf Level 5 erhält. Dann alle 5 Level bis Level 20 einen Slot, macht vier. Anschließend alle 10 Level einen weiteren Slot.


    Mit Level 30 hätte man dann fünf Slots, mit Level 40 sechs usw.


    Bin mir nicht sicher ob das zu viele Slots sind. Wen ja kann man den 15er weglassen


    Generell könnte man dann noch überlegen ob man für zum Beispiel 5 mal ein Event gewinnen einen Slot vergeben kann.

  • Bzgl. der Kosten: wir müssten doch jetzt schon eine gewisse Kenntnis nach mehr als einem Monat haben. Kann man nicht mal auslesen, wie viel Geld erfarmt wurde und wie viel davon für was ausgegeben wurde? Dann hätten wir eine objektive Basis für eine Kostenentscheidung und nicht subjetive von einzelnen Spielern oder Staffmitgliedern.

    Also laut den Logs wurden bisher ca. 12.000 Diamanterze abgebaut und 442.000 Coins sind im Umlauf auf den Konten (ohne Admins). Da sind keine Double Drops oder Re-Placements drinnen.

  • Ahh ja stimmt. Hatte ich sogar schon gelesen, aber wieder vergessen.


    Okay, dann wäre die Aufteilung mit (#slots-1^1.5)*1000c also:


    1. Slot ab Level 5 für 0c

    2. Slot ab Level 10 für 1.000c

    3. Slot ab Level 15 für 2.828c (3.482c)

    4. Slot ab Level 20 für 5.196c (7.225c)

    5. Slot ab Level 30 für 8.000c (12.126c)

    6. Slot ab Level 40 für 11.180c (18.119c)

    7. Slot ab Level 50 für 14.697c (25.158c)


    Den Anfang finde ich gut. Ich denke bis zu 5 Slots sollte auf keinen Fall ein Problem sein. Wir haben mit fast bis zu 50 Skills genug Ideen und so lange wir verhindern, dass alle 5 Slots gleichzeitig mit den stärksten Skills belegt werden können, sollte der Vorteil deutlich spürbar, aber nicht zu overpowered sein für die Spieler.

    Dass die weiteren Slots noch recht günstig sind, finde ich versöhnlich nicht so gut. Würde da schneller schon in Richtung GS-Preis gehen. Aber wenn man die Slots ab 5 nicht so schnell freischalten kann aufgrund des Exp-Levels wäre das auch in Ordnung.


    P.S.: Ich hab grad noch schnell in Klammern die Zahlen mit nem Exponenten von 1.8 hingestellt. Wäre für mich gefühlt auch noch am Anfang gut umsetzbar und zum Schluss deutlich besser. Aber ich das selbst nicht farmen muss, will ich da auch keine finalen Zahlen festlegen ;)


    Also laut den Logs wurden bisher ca. 12.000 Diamanterze abgebaut und 442.000 Coins sind im Umlauf auf den Konten (ohne Admins). Da sind keine Double Drops oder Re-Placements drinnen.

    Das ist aber nur die Anzahl an aktuell auf Konten befindlichen Coins, oder? Also nicht, was jemals umgesetzt wurde (müsste ja deutlich mehr sein, wegen der GS-Preisen). Die 12k Dias kann man aber leider auch nicht einfach *100 nehmen, weil ne Menge davon bestimmt in Werkzeuge, etc. gesteckt wurden...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!