Im letzten Beitrag haben wir über das generelle Skillsystem diskutiert und auch schon bereits einige Ideen für Skills gesammelt.
Dort haben wir uns auch einstimmig dafür entschieden alle Skills für alle verfügbar zu machen und das ganze eher über eine Individuelle Skill Slot Belegung einzuschränken. Sprich man kann zwar alle Skills, abhängig vom Level, kaufen, muss diese aber auf seine verfügbaren Skill Slots aufteilen. Die erhält man durchs Leveln und besondere Events oder Achievements.
Skills werden ausserdem je nach Stärke zusätzlich zum Geld Skill Punkte kosten. Die wiederum erhält man auch beim Level UP oder durch Events und Achievements.
Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen welches Skills es geben soll und ab wann man sie für wie viel Coins und Skill Punkte kaufen kann.
Um das ganze leichter zu machen und dem Spieler bei einem Level Up eine größere Auswahl zu bieten würde ich immer mehrere gleichwertige Skills zusammen freischalten.
Also her mit euren Ideen! Sammelt auch gerne mal ein was bereits wo anders erwähnt wurde. Ich erstelle dann hier eine Übersicht, welche dann auch neue Spieler als Referenz nutzen können (kommt dann vielleicht ins Wiki).
UPDATE: Google Tabelle mit allen Skills
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Hier mal im Brainstorming meine Ideen (noch unsortiert):
- mcMMO Junkie
Erhalte 25/50/100% deiner mcMmo EXP zusätzlich als RCSkills EXP. - Goldene Hände
Du erhältst 50/100/200 EXP für jeden verkauften Diamanten. - Superman
/fly für einen begrenzten Zeitraum mit Cooldown von x (24h?) - Wiedergeburt
Wenn du tödlichen Schaden erleidest hast du eine Chance von 25/50/100% den Schaden zu verhindern und dich auf maximale Leben zu heilen. Cooldown von x (12h?). - Halt mal kurz
Beim Tod hast du eine Chance von 25/50/100% dein Inventar zu behalten. Cooldown von x (12h?) - Ich will nach Hause!
Alle x Stunden (6/4/1 Stunden?) hast du die Möglichkeit dich Serverübergreifend nach Hause zu teleportieren (z.B. in deine Stadt oder Grundstück). Mit Warmup Zeit von 10s - bei Schaden wird der Teleport abgebrochen. - Speedy Gonzales
Du bewegst dich 10/15/25% schneller. - Aua, nicht hauen!
Du kannst PvP auf dem Miningserver für dich ausschalten, aber auch niemanden angreifen. Kann nur alle X Stunden (12h?) gewechselt werden. - Grabstein
Du kannst Grabsteine herstellen die beim Tod verbraucht werden und an der Todesstelle einen Grabstein hinterlassen. Der Grabstein kann nur von dir geöffnet werden und enthält alle deine Items. Kann verbessert werden, dass auch alle Erfahrungspunkte (oder ein Teil davon) behalten werden. Die Grabsteine kann man verkaufen. - Händlerlizenz
Stufe 1: Ermöglicht es Verkaufskisten zu setzen und damit Gegenstände an andere Spieler zu verkaufen oder anzukaufen wenn man offline ist.
Stufe 2: Erlaubt das Mieten von Händlergrundstücken im Handelsviertel.
Stufe 3: Ermöglicht den Verkauf von mehr als nur Diamanten an die Bank. - Jumper
Ermöglicht einen Teleport über kurze Distanzen auf Sicht - mit Cooldown. - Erz im Blut - alle 30/15/5 Minuten kannst du dir alle Erze und deren Menge in einem Radius von bis zu 10/15/30 Blöcken anzeigen lassen.
- Terminator - du erhältst Erfahrungspunkte für das Töten von aggressiven Mobs. In 3 Stufen upgradebar. Je nach Mob gibt es unterschiedlich viele Exp.
- Bürgermeister - du kannst eine Stadt gründen.
- Tiefbau - gräbt sich in Sekundenschnelle an der aktuellen Stelle senkrecht nach unten und hinterlässt einen Schacht mit einer Leiter.
- Super Enchants - ermöglicht es spezielle seltene Verzauberung Bücher herzustellen
- Warps - erlaubt es X private Warps anzulegen die man alle X Stunden nutzen kann
- Unentschlossen - reduziert den Cooldown für das zurücksetzen von allen Skills
- Erhalte mehr EXP für deine online Zeit
--- von Chaosseppel
- Boost: höherer Prozentsatz an EXP-Gewinn (vlt 10%, da das schon recht stark wäre)
- Aquaman: man kann schneller schwimmen / länger unter Wasser atmen (ohne z.B. Turtlehelm)
- Rocketman: der Flugboost durch Raketen bei Elytren hält länger / geht höher (weniger Raketenverbrauch)
- Sorgfältigkeit: Rüstung/Tools/Elytra (alles oder nur begrenzt auf wenige Sachen) nehmen prozentual weniger Schaden - längere Haltbarkeit
- Geist: man kann sich für wenige Sekunden unangreifbar und/oder unsichtbar machen
- Willensstark: Man bekommt für eine gewisse Zeit kein Schaden (von Feuer, Lava, Ertrinken, Sprengung, etc.)
- Ausdauernd: Man verliert weniger Ausdauer (Hungerbalken) über Zeit (speziell beim Rennen)
- Steuerbefreit: Man erhält prozentual etwas mehr Geld von der Bank für Dia/Gold/Eisen-Abgaben
- Baulöwe: Du kannst ein GS mehr als erlaubt in RCC besitzen (oder der Multiplikator für weitere GS wird reduziert).
[Frage ist nur, was mit dem zusätzlichen GS passiert wenn der Skill verkauft/resettet wird?] - Treuebonus: Ist man einer Stadt zugehörig, erhält die Stadt pro aktiver Serverzeit des Spielers einen Betrag X in die Stadtkasse (von der Serverbank)
- Städtependler: Man kann zwei Städten angehören [falls das irgendwie möglich ist]
- Erkunder: Man bekommt das nächste offene Achievement angezeigt (ungefähre Richtung und Distanz). Kann man alle X Spielstunden ausgeführt werden.
--- von Greendragon
- Beschwörer: Kann ein Monster beschwören das für ihn kämpft. (evtl. mit mehreren Ausbaustufen)
- Heiler: kann alle X Minuten einen Heiltrank beschwören.
- Verzeuberer Experte: Kann Verzauberungen von Gegenständen auf Bücher verschieben.
- Redston Ingenieur: Kann Craftbook Bridge, Doors, IC´s etc. erstellen. (evtl. auch in mehreren Stufen)
- Geisterwandler: Man verlässt seinen Körper (gamemode spectator) für eine kurze Zeit und kehrt anschließend an seine Start-Position zurück, wenn die Zeit abgelaufen ist.
- Piglinfreund: Piglins greifen den Spieler nicht an wenn er keine Goldrüstung trägt.
--- von Fstx45
- Trunk der Erleuchtung: Mit Befehl die eigenen MC EXP in Flaschen abfüllen.
--- von dunkelbunter
- Einsiedler: Man kann alleine einen (oder maximal 4) Chunks in der Welt claimen
- Diktator: Man kann alleine (oder zu zweit?) eine Stadt gründen die dann entsprechend teurer ist