Ich hab eher das gefühlt, dass ihr ziemlich NRC-fokussiert seid in eurer Argumentation
Mir ist es komplett egal, wer davon gerade aktuell profitiert. Hauptsache wir können die Aktivitätszeit von allgemeinen Spielern auf dem Server fördern. Das Fördern von längerer Spielzeit resultiert halt oft in größere Städte, was dann bei uns automatisch zu NRC führt. Aber wenn der prinzipielle Gedanke für alle Spieler (speziell neue) stimmt, ist das doch egal.
Wenn euer Weg dazu führen würde, wäre ich sofort dabei, aber schauen wir ihn uns mal an:
Wenn die Stadt am Anfang günstig ist, dann kommen vielleicht am Anfang paar mehr Leute zu einer Stadt. So weit so gut und das kann ich unterstützen. Aber wenn ihr dann die Preise anheben wollt, sobald die Stadt wächst, ist das doch kontraproduktiv. Ein Spieler freut sich, dass er an einer Stadt bauen kann. Aber je mehr er daran baut, desto schwieriger wird ihm das Bauen gemacht. Das ist überhaupt nicht belohnend, sondern führt nur zu Verdruss. Denkt doch mal so: Hättet ihr Bock zu arbeiten, wenn ihr immer weniger Geld bekommt (bzw. noch mehr dafür arbeiten müsst), nur weil ihr mehr gearbeitet habt über die Zeit hinweg?
Ich hab leider noch kein schlüssiges Argument gehört, das für euer Prinzip bzw. gegen unser Prinzip spricht, außer dass unser System unter anderem NRC (aber auch alle anderen existierenden Städte!) fördern würde und das ist ja voll doof...