/tp bzw. /home für den Mining

  • Soll auf dem Mining /home oder /spawn möglich sein? 15

    1. Ja mit 30min Cooldown (4) 27%
    2. Ja beides ohne Cooldown (0) 0%
    3. Nein das würde das PvP kaputt machen (3) 20%
    4. Ja aber erst wenn es Skills gibt und dann kaufbar mit Cooldown (6) 40%
    5. Ja als Skill als herstellbares Item das bei der Benutzung verbraucht wird (2) 13%

    Moin,


    wäre es nicht eine schöne "Neuerung", wenn wir für den Mining wieder den Befehl (siehe Titel) haben? Ob jetzt /home oder /tp nicht mehr sicher, wie der früher gewählt war.

    Es gab ja mal eine Zeit, da hatte man damit 30 Minuten oder so Cooldown und konnte entsprechend auch keinen Unfug damit anstellen.

    Abends mal eine Runde auf dem Mining ist an sich eine schöne Sache, aber die ewige Lauferei zurück an den Spawn ist halt mit der Zeit etwas eintönig. Auch wenn natürlich noch nicht viel Fläche um die einzelnen Mining-Portale durch ist, wäre es trotzdem eine nette Sache.

    Viel Spaß mit dem Vorschlag.


    :*8o:love:8|:sleeping::evil::saint:<3

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Jo, wäre auch dafür.


    man hat ja auch seine "Farm" etwas weiter weg, oder man möchte die chunks komplett durch minen für die dias.. und jedes mal 1000 Blöcke laufen, wieder zurück dazu der Schwierigkeitsgrad schwer führt so sehr großen frustration.


    PVP Aspekt wird ja im Endeffekt auch nicht dadurch geschadet, ob ich nun fix renne oder /home mache ist irrelevant und nicht von belangen meiner Meinung nach. Delay und Cool down wäre ich auch für 3s delay und 30minuten cool down. Damals war es auch gut!

  • Ich bin dagegen.

    1. Wollen wir PVP auf dem Mining haben. Wenn jeder sich einfach zum Spawn porten kann können wir das PvP auch ausstellen.
    2. Wenn jemand am A... der Welt seine Miningbase aufmacht muss er halt damit leben das er laufen muss.
    3. Wenn man im End Shulker Boxen holen kann, kann man seinen kompletten Hausrat mit sich umherführen.
  • Ich bin dagegen.

    1. Wollen wir PVP auf dem Mining haben. Wenn jeder sich einfach zum Spawn porten kann können wir das PvP auch ausstellen.

    Mal zu dem Punkt: Bei 30 Minuten Cooldown seh ich da keine Gefährdung von PvP-Elementen auf dem Mining. Bei Angriff kann ich wenn man es genau nimmt auch direkt Alt + F4.


    Aber das mit dem kaufbaren Skill klingt für mich nach einer sinnvollem Kompromiss.

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Ich bin dagegen.

    1. Wollen wir PVP auf dem Mining haben. Wenn jeder sich einfach zum Spawn porten kann können wir das PvP auch ausstellen.

    Wie Jim sagt, bei nem Cooldown von ca. 30 min. kann das nicht abused werden.

    Zudem ist der Mining eh kein richtiger PVP Server.

    Ich weiß noch, als ich früher auf dem alten Server als Krieger auf dem Mining Server Spieler gejagt hab und dann jeder dann rumgeflamed hat vonwegen "Griefer" usw...

  • Schließ mich Green an..

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Achja PVP auf dem Mining Server ist sowieso eher fehl am Platz. Das hat früher schon nur zu Streitereien und Griefing geführt. Und viel Frustration, besonders für neue Spieler. Prinzipiell kann man das dort auch komplett abstellen, weil's einfach keinerlei Vorteile hat. Zumindest fällt mir keiner ein.

  • Achja PVP auf dem Mining Server ist sowieso eher fehl am Platz. Das hat früher schon nur zu Streitereien und Griefing geführt. Und viel Frustration, besonders für neue Spieler. Prinzipiell kann man das dort auch komplett abstellen, weil's einfach keinerlei Vorteile hat. Zumindest fällt mir keiner ein.

    Naja, darüber lässt sich natürlich immer streiten. Ohne PvP wird Mining natürlich etwas anspruchsloser und "Raid" heißt nunmal "Überfall" - irgendwo muss der Name ja Konzept sein ;)


    Natürlich kann man auch hier mit genug Serverleistung wieder verschiedene Wege fahren, wie z.B. zwei Miningserver, wobei der eine eine reduzierte Zahl an wertvollen Ressourcen hat, dafür aber kein PvP und schwächere Monster, während der andere stärkere Monster und PvP besitzt. Den Zugang könnte man nach den erreichten Erfahrungspunkten freigeben.

  • Naja, darüber lässt sich natürlich immer streiten. Ohne PvP wird Mining natürlich etwas anspruchsloser und "Raid" heißt nunmal "Überfall" - irgendwo muss der Name ja Konzept sein ;)


    Natürlich kann man auch hier mit genug Serverleistung wieder verschiedene Wege fahren, wie z.B. zwei Miningserver, wobei der eine eine reduzierte Zahl an wertvollen Ressourcen hat, dafür aber kein PvP und schwächere Monster, während der andere stärkere Monster und PvP besitzt. Den Zugang könnte man nach den erreichten Erfahrungspunkten freigeben.

    Ich kann's halt nur aus Erfahrungswerten sagen und früher hat PVP aufm Mining nix außer Streit gebracht. PVP kann man max. für PVP Events mit Preisen oder so verwenden.

  • In gewisser Weise hat Stega schon Recht. Wer PvP ausgeübt hat, hat recht schnell von jedem auf die Fresse bekommen, war geächtet und hat wahrscheinlich schon bald den Server verlassen. Ich selbst würde bei Kontakt eher ausweichen. Nicht wegen potenziellem Verlust sondern weil das doch den Spielspaß zutiefst zerstören kann. Stell dir vor du warst 3 Std am Farmen, Inventar randvoll und irgendein Huso farmt dich in nicht mal einer Minute ab, wenn's nicht sogar n türkisches 1 gegen 1 gibt. Haste keine Chance und definitiv für die Woche keine Lust mehr aufs Spiel.

  • Man könnte sich ja auch überlegen ob man neue Spieler (wenn das Skillsystem da ist) erst mal schützt und es dann ermöglicht am Mining Spawn einen temporären Schutz zu kaufen der z.b. 1h oder länger hält.


    So können diejenigen die PvP machen wollen sich das Geld sparen und die anderen kaufen den Schutz. So würde auch wieder der Inflation entgegen gewirkt werden.

  • Jetzt kommen langsam die komplizierten Ideen:

    Die Spieler auf dem Mining könnten auch in zwei Klassen eingeteilt werden. Jene, die keine PvP möchten, dafür aber "normal" ihre mcmmo-exp leveln und diejenigen, die PvP möchten, dafür aber z.B. schneller leveln.

    Ein Wechsel zwischen den Klassen ist nur einmal wöchentlich und bestenfalls gegen Aufpreis möglich.

  • Ich würde es nicht zu kompliziert machen. Momentan spricht finde ich nichts gegen PvP, ein bisschen Risko darf ruhig sein. Die Map ist groß und man kann sich gut aus dem Weg gehen. Komplett ohne das Restrisiko doch jemanden zu treffen wäre es ziemlich langweilig.

    Und wenn einer z.B. anfangen sollte hinterhältig an Portalen aufzulauern ist demjenigen wohl auch klar, dass sich dementsprechend gerächt wird. Gegen so manchen fairen Kampf finde ich aber nichts einzuwenden. Ist eben der Mining, entweder töten dich die Mobs oder deine Mitspieler.


    Ggf. neue Spieler aber am Anfang zu protecten fände ich gut, damit diese eine reelle Chance haben zu farmen und auszurüsten ohne direkt von besseren Spielern getötet zu werden.

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!