[1.1.0] Miningserver mit Nether - Chat Update

  • Gerade eben haben wir die Umstellung des Miningservers erfolgreich abgeschlossen. Folgende neue Features wurden mit dieser Umstellung abgeschlossen:

    • vom Miningserver kann man nun ein Portal in den Nether erstellen
    • der Chat wurde überarbeitet und bietet nun diverse Channel: /ch
    • mit einem Klick auf den Namen im Chat könnt ihr der Person eine private Nachricht schicken und das mcMMO Level sehen
    • die Tablist wurde angepasst und zeigt nun auf einen Blick euren Kontostand und weitere nützliche Informationen (sagt uns gerne was ihr dort sehen wollt und wir passen das an)
    • der Event und Lobby Server wurde vorbereitet und die alte Event und Dungeon Map importiert
  • - Man respawnt wieder im Nether nachdem man dort gestorben ist


    - Auf dem Rückweg kam man nicht am gleichen Portal wieder raus, sondern es hat sich ein neues generiert


    - Die Mobs sind meiner Meinung nach viel zu stark

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Man kann nicht mehr mit dem Portal zurück auf den Main. Fehler null orso.

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Man respawnt wieder im Nether nachdem man dort gestorben ist

    Danke für den Hinweis. Das scheint aktuell ein Bug in Multiverse-Core zu sein.

    Ich habe, bis der Bug behoben ist, den Workaround angewendet und man sollte nun in der Miningwelt bei seinem Bett respawnen.

    Auf dem Rückweg kam man nicht am gleichen Portal wieder raus, sondern es hat sich ein neues generiert

    Das Problem sollte behoben sein. Uns hat noch das Multiverse-NetherPortals Plugin dafür gefehlt.

    Die Mobs sind meiner Meinung nach viel zu stark

    Der Nether wurde mit 1.16 grundlegend überarbeitet und damit auch deutlich stärker. Er ist als Endgame Zone gedacht und soll auch dem entsprechend hart sein.

    Man kann nicht mehr mit dem Portal zurück auf den Main. Fehler null orso.

    Es gab ein Problem mit dem darunter liegenden Linux Server, dass ich gerade behoben habe. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

  • Wie ist das jetzt mit der Lobby geplant?


    Soll die nur als Zwischenwelt fungieren, wenn es einen Restart gibt oder noch für irgendetwas anderes?


    Ich hab das Grundgerüst für die Lobby soweit fertig, dass man sie auf den lobby server kopieren kann, wenn ihr den schon haben wollt. Muss noch einiges außenrum gemacht werden, aber ich weiß nicht, wie ich die nächsten Tag dazu komme. Man hat aber auf jeden Fall schonmal was zum rumlaufen...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Wie ist das jetzt mit der Lobby geplant?


    Soll die nur als Zwischenwelt fungieren, wenn es einen Restart gibt oder noch für irgendetwas anderes?

    Also ich hatte sie auf jeden Fall als Fallback Server geplant wenn ein Neustart stattfindet.

    Ich könnte mir aber z.B. auch vorstellen, dass dort der Portal Raum für die Städte in eine große Halle oder so hinkommt und die Lobby sozusagen der Hub ist um zu den diversen Orten zu kommen.


    Später könnte man dort auch das Tutorial ansiedeln, so dass jeder es jederzeit besuchen kann.

  • Ja stimmt, das Tutorial kann man dort gut unterbringen und man kann das Eventportal (oder mehrere, Dungeon, etc.) dort einbringen. Dann hätte man den Portalraum in RCC vor allem um zu den Slums zu kommen und zu den Städten sowie ein Portal um in die Lobby zu kommen und von dort zu Events und zum Tutorial.


    Die Stadtportale würde ich eher nicht mit rüber nehmen. Dann muss man nicht den Server zwei mal wechseln (main -> lobby -> main) nur um von einer Stadt zu RCC und umgekehrt zu kommen.


    Außerdem kann man, wenn man will, in Zukunft noch Achievements und Minigames in die Lobby integrieren.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!