[1.0.1] mcMMO Level Update

  • Auf Grund einer fehlerhaften Experience Config ist man in mcMMO viel zu schnell im Level aufgestiegen. Wir haben daher die Erfahrungspunkte angepasst und alle bestehenden Level durch drei geteilt.


    Anbei seht ihr den Änderung der benötigten Erfahrungspunkte pro Level. Die Kurve bedeutet, dass bis Level 35 das Leveln etwas leichter ist und danach exponentiell schwieriger wird.


    mcmmo_exp_update.png

  • Silthus

    Hat den Titel des Themas von „22.11.2020 - mcMMO Level Update“ zu „[1.0.1] mcMMO Level Update“ geändert.
  • Angeln:


    unmöglich. man bekommt 100exp pro fisch für level 14!!! brauche ich momentan 71010 exp! = 710 fische da ist wohl irgendwas falsch an der exp Tabelle. Anpassung?



    Des weiteren ist der Vanilla Drop deaktiviert, ist dies bewusst? denn man bekommt eigtl schon interessante Sachen dadurch verloren. https://minecraft-de.gamepedia.com/Fischerei


    könnte man dies wieder aktivieren?


    Momentan bzw allgemein ist Angeln ziemlich nutzlos und könnte man sogar komplett rausnehmen, wenn man nicht zügiger Richtung 80 kommt, denn die drops sind im Endeffekt uninteressant, 5% chance auf diamond Rüstung/Werkzeug bei level 100 was theoretisch unerreichbar ist, außer ich angel afk (was auch nicht geht durch die 3 block sperre) und zwar ein monat lang 24/7.


    Fishermans Diet wäre halt irgendwo interessanter, da es mehr herzen füllt beim fisch essen, natürlich die nahrungsquelle ansich.


    ty

  • naja, ich hab einmal auf Fishing lvl 3 ne unverzauberte Diaaxt bekommen, ansonsten nur holzwerkzeug, lederrüstung und lapis, mehr net, ist halt geringe dropchance für gute Sachen.. Da lohtn sich Mining und co

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ne kannst du gar nicht weil es in der loottabelle gar nicht drin ist bei so einem Level das kommt erst später


    Ja angeln ist halt j4f Zeit Vertreib und lohnt legitim null das stimmt


    Man könnte ja auch rausnehmen das man nicht alle 10 Fische 3 Blöcke wandern muss auf Dauer ist das schon nervig

  • Das mit dem wandern finde ich gut um das Missbrauchspotential im afk zu verringern

    und was genau missbraucht man? Das du kein hoches Angel Level erreichst ?


    Kannst ja ne afk Essens Farm herstellen durchs Angel hat man garkein Vorteile wurde ja mit Version 16 hart generft.

  • Ne kannst du gar nicht weil es in der loottabelle gar nicht drin ist bei so einem Level das kommt erst später


    Ja angeln ist halt j4f Zeit Vertreib und lohnt legitim null das stimmt


    Man könnte ja auch rausnehmen das man nicht alle 10 Fische 3 Blöcke wandern muss auf Dauer ist das schon nervig

    Magger wenn ich dir sag dass da ne unverzauberte Diaaxt rauskam und ich Fisching erst auf Level 3 hatte dann ist das so..........

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • OK also:

    - Sollen wir die Vanilla Drops wieder einschalten (sieht laut Wiki nicht wirklich überzogen aus)?

    - Wir rechnen die EXP Kurve nochmal nach und können ggf. dem Fishing einen Multiplier von 0.9 geben- muss aber erst noch mal geprüft werden

  • OK also:

    - Sollen wir die Vanilla Drops wieder einschalten (sieht laut Wiki nicht wirklich überzogen aus)?

    - Wir rechnen die EXP Kurve nochmal nach und können ggf. dem Fishing einen Multiplier von 0.9 geben- muss aber erst noch mal geprüft werden

    Ich denke wir sollten vorher eine Umfrage dafür machen. Bisher sind nur wenige Meinung vertreten und es ist aus meiner Sicht noch nicht klar was gewünscht ist.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!