RCCities Plugin - Eure Ideen & Wünsche

  • Hallo zusammen,


    in der Umfrage über das nächste Feature steht das Cities Plugin Kopf and Kopf mit dem Skills Plugin. Wobei wir letzteres ja bereits ausgiebig hier diskutiert haben.


    Nun also meine Fragen an euch:

    • Welche drei Dinge sollten eurer Meinung nach auf keinen Fall im Cities Plugin fehlen?
    • Was hat euch am Städtebau am meisten Spaß gemacht?
    • Wie soll die Verwaltung aussehen? Chest UI - NPCS - anders?

    Hier habt ihr die Möglichkeit das Cities Plugin und generell unser Städte Konzept mit zu gestalten.

  • Persönlich würde mir ein /home oder /town feature im Cities Plugin sehr gut gefallen!
    Und eher eine abgefahrene und spontane Idee: Als Bürgermeister eine ganz dezente und kleine Möglichkeit Chunks per command zu resetten oder nur zum teil und gegen Aufpreis auszuheben?

    Verwaltung empfände ich durch ein Chest UI am entspanntesten ^^


    Und am Städtebau gefiel und gefällt mir am meisten die schiere Größe des selbst gewählten Bereichs und stilistische Freiheit welche mir dort eingeräumt wurde.

  • Naja, wie früher halt, Portale für End/Nether, eigene Bank und halt Rechteverwaltung zum eintreten/austreten aus der Stadt und zum Bauen für neue Spieler auf den Chunks. Über NPCs wärs gut, dann hätte man etwas realistischeres Wenn so ein Kerlchen hinterm Bankschalter steht :)


    Was Spaß gemacht hat: halt freies bauen auf eigener Fläche, Geldverwaltung und Portale um nicht in die Stadt extra zu müssen.. Schlicht alles wie damals, außer dass es nicht so teuer wird mit den Chunks, sonst wird man als Großstadt arm wenn ein Haus so groß ist wie fast andere ganze Städte =O

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ich war noch am überlegen, ob man wirklich den Städten eine eigene Bank gibt. Da jetzt alle Städte direkt mit Portalen an den Spawn angeschlossen werden, ist der Laufweg nicht wirklich weiter zur RCC Bank und man belebt damit etwas mehr den Spawn (außerdem sehen dann auch Spieler aus anderen Städten, wenn irgendwas am Spawn steht, etc.).


    Andererseits verstehe ich auch, dass Städte komplett ihr eigenes System haben wollen. Man entkoppelt dadurch halt nur alle Städte komplett von RCC, weil es keinen Grund mehr gibt, dort irgendetwas zu machen.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich finde auch, dass RCC irgendwelche Vorteile bieten sollte, die die Städte nicht besitzen, sodass die Stadt für irgendwas notwendig ist.

    Falls Händler im Händlerviertel Vorteile bei der Bank geniesen, wäre das schonmal ein Anreiz, den gesamten Handel in RCC stattfinden zu lassen.

    Weitere Anreize würden aber sicher nicht schaden, um die Stadt belebt zu halten.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!