[Relaunch] RCCity

  • Mit dem Relaunch am 06.11. wollen wir ja den Spawn, also RCCity neu gestalten.


    Nutzt diesen Thread zur Diskussion, Abstimmung und Planung.


    Bitte haltet euch während der Pre-Relaunch Phase beim Bauen im Creative Mode an folgende Regeln:


    • Stimmt größere Änderungen an der Stadt vorher hier, Ingame oder im Discord mit anderen ab.
    • Gebt allen die Möglichkeit bei der Planung und Gestaltung mitzuhelfen und nutzt diesen Foren Thread um Gedanken und Pläne auszutauschen.
    • Baut die Stadt möglichst zusammenhängend vom Zentrum ausgehend.
    • Alles was während der Pre-Relaunch Phase gebaut wird sind optische und öffentliche Gebäude und gehören niemandem. Ihr baut gemeinsam das Zentrum der Community für die Community.
    • Wenn irgendwo was zerstört wurde einfach Ingame ein Ticket an der Stelle erstellen:
      /ti create Mein Text was nicht geht
    • Habt Spaß :)
  • Silthus

    Approved the thread.
  • Ich fände es ganz cool wenn der Marktplatz mal etwas anders wird und keine Mall.

    Ich finde z.B. so einen orientalischen Markt ganz cool, mit vielen verwinkelten Gassen, kleinen Buden, Ständen, etc.

    Wie praktisch umsetzbar ist das dann für den Händler um seine Ware zu bunkern?

    Man hatte ja meist noch einen Lagerraum für Ankäufe und Verkäufe. Wenn ich da jetzt einen 3x3 Stand habe und jedes Mal 10 Minuten Laufweg habe um an die Ware zu kommen, ist das zwar optisch schön, aber etwas unpraktisch.

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • 2020-11-06_22.03.58.png


    Yeah heute schon 8 Spieler online ;)

    Wir haben heute Abend darüber diskutiert wie wir die Stadt aufbauen wollen und wo wir anfangen. Jeder darf gerne mithelfen. Dazu einfach bei einem von uns melden und ihr bekommt die Rechte.


    Anfangen wollen wir mit dem Stadtzentrum, wo dann auch zwei große Portale (eins zum Mining, eins zu einem Portal Raum) und ein Rathaus stehen sollen.

    Darum herum entsteht ein im orientalisch gehaltenen Stil ein Marktplatz/Marktviertel mit vielen kleinen Ständen und Häusern für Händler und Spieler.


    Jeder kann gerne mithelfen!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel replied dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!