Großer Raid-Craft Relaunch - Alle Informationen findest du hier!

  • Hab mich jetzt entschlossen :D Nein aus dem Grund heraus, dass man so zumindest noch das erkundungsgefühl bekommt. Wird es denn alle möglichkeiten von dort aus geben?

    Villages? Enderdrachen im End (Mit angeschlossenem Reset nach miningreset), Nether?

    Ja die Idee ist es dass der Miningserver alle Vanilla Parts bieten soll, inkl. eigenem Nether und End.
    Und ein Vorschlag wäre es die Welt bei jedem Minecraft Vanilla Update zurückzusetzen.

  • Also auf dem Miningserver haben Spielerpositionen nix verloren, kein Bock überfallen zu werden, schlimmg enug wenn man jemandem begegnet und um seine Ressourcen fürchten muss.. Finde generell gar nix sollte da angezeigt werden, sonst weiß man wo jemand war usw. einfach ne blinde Map ohne alles

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ja, mir ist es zwar egal, aber denke auch, dass Mining gar nicht angezeigt werden sollte (wegen PvP und Erkundung).


    Können wir dafür wieder die 3D Ansicht für die Hauptwelt haben (wenn das Rendern klappt)? In der kurzen Zeit habe ich die jetzt schon mehrfach vermisst. Ich sehe für sie nur Vorteile, keine Nachteile (außer halt das Rendern).

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Können wir dafür wieder die 3D Ansicht für die Hauptwelt haben (wenn das Rendern klappt)? In der kurzen Zeit habe ich die jetzt schon mehrfach vermisst. Ich sehe für sie nur Vorteile, keine Nachteile (außer halt das Rendern).

    Da wollte ich auch schon mehrfach vergeblich draufklicken ;)


    Ich würde die Maps für Mining, Nether und End deaktiviert lassen. Auch die Höhlenansicht auf dem Hauptserver brauchen wir nicht.

  • Habt ihr euch schon überlegt wie wir das mit Storage machen wollen? Oder stehen bis Freitag Abend Häuser oder wenigstens Kisten um gefarmte Items zu lagern?

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Apropos Map:

    Seit ich das letzte Mal richtig auf dem Server war, hat sich ja wirklich viel geändert und ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, welche Städte/Bauwerke/Projekte es hier überhaupt gibt. Kann man die auf der DynMap wieder einfach beschriften oder irgendwo anderweitig beschreiben? Am Besten irgendwo gesammelt, wo auch die Anzahl möglicher Quests etc. vermerkt werden. Das würde Neulingen und vergesslichen alten Hasen gleich eine Übersicht geben, was es wo zu entdecken gibt.


    Außerdem wäre es wohl auch gut zu wissen, welche Projekte überhaupt noch "aktiv" von Spielern im Bau sind, welche fertig und an den Server "übergeben" wurden und welche halb fertig aber seit Jahren inaktiv sind.

  • Gibts zum Relaunch heute Abend noch einen Post der Admins bezüglich Grundstücksvergabe und Preisen? Können wir die Preise dann selbst einsehen und selbst kaufen oder stellen wir uns einfach auf ein Grundstück und hoffen dann, dass uns ein Admin sagt, dass wir uns das leisten können und es dann an uns vergibt?

  • Gibts zum Relaunch heute Abend noch einen Post der Admins bezüglich Grundstücksvergabe und Preisen? Können wir die Preise dann selbst einsehen und selbst kaufen oder stellen wir uns einfach auf ein Grundstück und hoffen dann, dass uns ein Admin sagt, dass wir uns das leisten können und es dann an uns vergibt?

    Ich werde mein bestes geben um das Plugin zum Kaufen der Grundstücke bis zum Relaunch fertig zu bekommen. Im worst case kommt das heute Abend ein paar Stunden später erst dazu.

    Aber dort seht ihr dir Preise wie gewohnt über die Schilder und könnt es auch darüber kaufen.

  • Wir sind meiner Meinung nach auf dem Standpunkt, dass es keine festgelegten Stile oder Baumaterialien gibt.


    Man soll sich einfach an schon bestehendem orientieren und keine Raumstation neben einen antiken Tempel setzen.

    Allgemein ist das eine Stadt. D.h. es sollen städtische (Wohn-)Häuser sein und ein bisschen Abwechselung ist ganz gut.


    Einfach gesunder Menschenverstand benutzen und dann sollte man wissen, was man nicht bauen sollte. Falls es Probleme gibt, dann wird man schon angesprochen werden ;)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Einfach gesunder Menschenverstand benutzen und dann sollte man wissen, was man nicht bauen sollte. Falls es Probleme gibt, dann wird man schon angesprochen werden ;)

    Das man gesunden Menschenverstand leider nicht voraussetzen kann sieht man jetzt schon unweit vom Spawn.

    Und bevor noch mehr solcher Bauten entstehen sollten entweder klare Richtlinien (nicht nach verbotenen Blöcken, sondern eher an hauptsächlich verbauten Blöcke orientieren) her und Sanktionen klar definiert werden inkl. entscheidender Personen. Man kann schlecht für jedes Gebäude ne Umfrage aufmachen.

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Mir hats die Netzhaut weggelasert, aber ich muss ja nicht drin wohnen, in jeder Stadt gibts Querulanten und hässliche Häuser. Dabei ist das Designtechnisch echt trés chic

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Mir hats die Netzhaut weggelasert, aber ich muss ja nicht drin wohnen, in jeder Stadt gibts Querulanten und hässliche Häuser. Dabei ist das Designtechnisch echt trés chic

    Da ich nach Ansehen des Hauses ebenfalls erblindet bin, störts mich jetzt nicht mehr. Vielleicht sollte man ein Warnschild in der Nähe anbringen....

  • Etwas gutes hat es dann doch: Man muss, um in den Puff zu kommen, nichtmehr bis zum Hafen laufen sondern hats gleich am Spawn :*:love:

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Um es nochmal kurz und bündig festzulegen:


    - Wir machen keine Vorgaben welche Materialien ihr nutzen sollt. Ihr sollt euch lediglich an die Nachbarschaft anpassen. (Nein, rosa Häuser passen nicht in den Ortskern. Das ist keine Geschmacksfrage.)


    - Es gibt eine Regel, die besagt das ein Haus nur auf einem Grundstück stehen darf. Gebäude über mehrere Grundstücke sind nicht zulässig.

  • Um es nochmal kurz und bündig festzulegen:


    - Wir machen keine Vorgaben welche Materialien ihr nutzen sollt. Ihr sollt euch lediglich an die Nachbarschaft anpassen. (Nein, rosa Häuser passen nicht in den Ortskern. Das ist keine Geschmacksfrage.)


    - Es gibt eine Regel, die besagt das ein Haus nur auf einem Grundstück stehen darf. Gebäude über mehrere Grundstücke sind nicht zulässig.

    Gibts da schon jetzt wo Verfehlungen? 🤔



    Btw ist das bekannt dass das Portal zum Mining hin und wieder ausläuft?

  • Btw ist das bekannt dass das Portal zum Mining hin und wieder ausläuft?

    Ja, war bekannt, aber der Grund nicht so wirklich. Habe jetzt erstmal ein "Ablaufbecken" geschaffen und den Redstone entfernt. Falls es nochmal vorkommt, muss man wahrscheinlich das Portal anders konstruieren.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!