Großer Raid-Craft Relaunch - Alle Informationen findest du hier!

• Hab mich jetzt entschlossen :D Nein aus dem Grund heraus, dass man so zumindest noch das erkundungsgefühl bekommt. Wird es denn alle möglichkeiten von dort aus geben?

Villages? Enderdrachen im End (Mit angeschlossenem Reset nach miningreset), Nether?

Ja die Idee ist es dass der Miningserver alle Vanilla Parts bieten soll, inkl. eigenem Nether und End.
    Und ein Vorschlag wäre es die Welt bei jedem Minecraft Vanilla Update zurückzusetzen.

• Also auf dem Miningserver haben Spielerpositionen nix verloren, kein Bock überfallen zu werden, schlimmg enug wenn man jemandem begegnet und um seine Ressourcen fürchten muss.. Finde generell gar nix sollte da angezeigt werden, sonst weiß man wo jemand war usw. einfach ne blinde Map ohne alles

✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

• Ja, mir ist es zwar egal, aber denke auch, dass Mining gar nicht angezeigt werden sollte (wegen PvP und Erkundung).

Können wir dafür wieder die 3D Ansicht für die Hauptwelt haben (wenn das Rendern klappt)? In der kurzen Zeit habe ich die jetzt schon mehrfach vermisst. Ich sehe für sie nur Vorteile, keine Nachteile (außer halt das Rendern).

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Albert Einstein

• Können wir dafür wieder die 3D Ansicht für die Hauptwelt haben (wenn das Rendern klappt)? In der kurzen Zeit habe ich die jetzt schon mehrfach vermisst. Ich sehe für sie nur Vorteile, keine Nachteile (außer halt das Rendern).

Da wollte ich auch schon mehrfach vergeblich draufklicken ;)

Ich würde die Maps für Mining, Nether und End deaktiviert lassen. Auch die Höhlenansicht auf dem Hauptserver brauchen wir nicht.

• Habt ihr euch schon überlegt wie wir das mit Storage machen wollen? Oder stehen bis Freitag Abend Häuser oder wenigstens Kisten um gefarmte Items zu lagern?

✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

• Apropos Map:

Seit ich das letzte Mal richtig auf dem Server war, hat sich ja wirklich viel geändert und ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, welche Städte/Bauwerke/Projekte es hier überhaupt gibt. Kann man die auf der DynMap wieder einfach beschriften oder irgendwo anderweitig beschreiben? Am Besten irgendwo gesammelt, wo auch die Anzahl möglicher Quests etc. vermerkt werden. Das würde Neulingen und vergesslichen alten Hasen gleich eine Übersicht geben, was es wo zu entdecken gibt.

Außerdem wäre es wohl auch gut zu wissen, welche Projekte überhaupt noch "aktiv" von Spielern im Bau sind, welche fertig und an den Server "übergeben" wurden und welche halb fertig aber seit Jahren inaktiv sind.

• Gibts zum Relaunch heute Abend noch einen Post der Admins bezüglich Grundstücksvergabe und Preisen? Können wir die Preise dann selbst einsehen und selbst kaufen oder stellen wir uns einfach auf ein Grundstück und hoffen dann, dass uns ein Admin sagt, dass wir uns das leisten können und es dann an uns vergibt?

• Gibts zum Relaunch heute Abend noch einen Post der Admins bezüglich Grundstücksvergabe und Preisen? Können wir die Preise dann selbst einsehen und selbst kaufen oder stellen wir uns einfach auf ein Grundstück und hoffen dann, dass uns ein Admin sagt, dass wir uns das leisten können und es dann an uns vergibt?

Ich werde mein bestes geben um das Plugin zum Kaufen der Grundstücke bis zum Relaunch fertig zu bekommen. Im worst case kommt das heute Abend ein paar Stunden später erst dazu.

Aber dort seht ihr dir Preise wie gewohnt über die Schilder und könnt es auch darüber kaufen.

• Wir sind meiner Meinung nach auf dem Standpunkt, dass es keine festgelegten Stile oder Baumaterialien gibt.

Man soll sich einfach an schon bestehendem orientieren und keine Raumstation neben einen antiken Tempel setzen.

Allgemein ist das eine Stadt. D.h. es sollen städtische (Wohn-)Häuser sein und ein bisschen Abwechselung ist ganz gut.

Einfach gesunder Menschenverstand benutzen und dann sollte man wissen, was man nicht bauen sollte. Falls es Probleme gibt, dann wird man schon angesprochen werden ;)

Albert Einstein

• Einfach gesunder Menschenverstand benutzen und dann sollte man wissen, was man nicht bauen sollte. Falls es Probleme gibt, dann wird man schon angesprochen werden ;)

Das man gesunden Menschenverstand leider nicht voraussetzen kann sieht man jetzt schon unweit vom Spawn.

Und bevor noch mehr solcher Bauten entstehen sollten entweder klare Richtlinien (nicht nach verbotenen Blöcken, sondern eher an hauptsächlich verbauten Blöcke orientieren) her und Sanktionen klar definiert werden inkl. entscheidender Personen. Man kann schlecht für jedes Gebäude ne Umfrage aufmachen.

- Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

• Mir hats die Netzhaut weggelasert, aber ich muss ja nicht drin wohnen, in jeder Stadt gibts Querulanten und hässliche Häuser. Dabei ist das Designtechnisch echt trés chic

• Mir hats die Netzhaut weggelasert, aber ich muss ja nicht drin wohnen, in jeder Stadt gibts Querulanten und hässliche Häuser. Dabei ist das Designtechnisch echt trés chic

Da ich nach Ansehen des Hauses ebenfalls erblindet bin, störts mich jetzt nicht mehr. Vielleicht sollte man ein Warnschild in der Nähe anbringen....

• Etwas gutes hat es dann doch: Man muss, um in den Puff zu kommen, nichtmehr bis zum Hafen laufen sondern hats gleich am Spawn :*:love:

• Um es nochmal kurz und bündig festzulegen:

- Wir machen keine Vorgaben welche Materialien ihr nutzen sollt. Ihr sollt euch lediglich an die Nachbarschaft anpassen. (Nein, rosa Häuser passen nicht in den Ortskern. Das ist keine Geschmacksfrage.)

- Es gibt eine Regel, die besagt das ein Haus nur auf einem Grundstück stehen darf. Gebäude über mehrere Grundstücke sind nicht zulässig.

• Um es nochmal kurz und bündig festzulegen:

- Wir machen keine Vorgaben welche Materialien ihr nutzen sollt. Ihr sollt euch lediglich an die Nachbarschaft anpassen. (Nein, rosa Häuser passen nicht in den Ortskern. Das ist keine Geschmacksfrage.)

- Es gibt eine Regel, die besagt das ein Haus nur auf einem Grundstück stehen darf. Gebäude über mehrere Grundstücke sind nicht zulässig.

Gibts da schon jetzt wo Verfehlungen? 🤔

Btw ist das bekannt dass das Portal zum Mining hin und wieder ausläuft?

• Btw ist das bekannt dass das Portal zum Mining hin und wieder ausläuft?

Ja, war bekannt, aber der Grund nicht so wirklich. Habe jetzt erstmal ein "Ablaufbecken" geschaffen und den Redstone entfernt. Falls es nochmal vorkommt, muss man wahrscheinlich das Portal anders konstruieren.

Albert Einstein

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!