Großer Raid-Craft Relaunch - Alle Informationen findest du hier!

  • Ich hab ja schonmal geschrieben das jeder(?) sein Grundstück mit Sicherheit aufhübschen wird, da kamen ja mehr als genug Blöcke und Dekoartikel dazu, daran sollte es wohl nicht scheitern. Aber sinnloses neuaufbauen von Häusern in denen schon etwas Arbeit steckt (da zähl ich mal mein RCC Haus dazu), ist einfach gaga, das mein ich mit Steine in den Weg legen.

    Ich muss ja wohl nicht erwähnen das bisher in RCC(und alle anderen Stadtteile) thematisch alle Häuser zusammenpasten und in jeder Stadt real wie virtuell gibts größere und kleinere Gebäude, ob die nun (wieder) weiter am Rand stehen wie bisher ist mir egal, ich war mit jomant auch nicht am Spawn. Es ging lediglich um die Orientierung und Anlegen neuer Wege, bis es dann derart "eskalierte" und gleich alles neu gezogen und verschoben wurde und diskutiert wird ob man alles neubauen muss... Da bekommt man graue Haare, ehrlich. ihr hättet bis heute auch aktive Spieler durchgehend gehabt, aber RC/MC war nicht aktuell. Und die Orientierung kann man diskutieren, musste man dank online und minimaps auch wenig, (Auch wenn der Spawn mit direkt angrenzenden Portalen gut aufgewertet wurde!)


    Aufhübschen (Umfang ist relativ) kein Thema, da wird wohl niemand was dagegen sagen, aber gute Häuser neubauen ist unnötig wie ein Kropf, wer eine eigene Stadt hat und somit Stammspieler war, wird sich wohl kaum groß lange in RCC aufhalten. Da hat man sein Haus in jedem Stadtteil und besitzt was, was man aufgebaut hat.


    Das was Caro schrieb hab ich von anfang an schon gesagt, mitnehmen, aufhübschn nach belieben und hinpacken wo man will und es passt, da genug Platz und wenig Spieler muss man das auch nicht zwanghaft an den Rand setzen^^)

    Man hat einfach das Gefühl ihr fandet ganz RCC hässlich und alles muss neugemacht werden...


    Zumal die RC Häuser Pillepalle sind, in den Monaten oder gar Jahren wo RC offline war dank uralter Versionen wurde offline weitergebaut, das will ich sicherlich auch nicht nochma neubauen, just sayin

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    Einmal editiert, zuletzt von dunkelbunter ()

  • Sollten wir ein Thema erstellen, wo wir die User(Stammis) mal fragen, wer welches grundstück haben möchte etc?

    Dafür müssten zunächst alle Grundstücke ausgemessen und erstellt werden. Da sollten wir dem Staff noch etwas Zeit einräumen. Ich weiß auch nicht, ob ich hier diese Woche dazu komme zu helfen.


    Außerdem sollten wir noch festlegen, wie hoch und tief dieses mal gebaut werden darf, oder ist das wie früher? Wie war das denn nochmal in RCC geregelt?

  • Ich würde es vielleicht auch so machen, dass man sich nicht direkt ein Prime Grundstück direkt neben dem Spawn aussuchen darf sondern vielleicht ein zwei Grundstücke weiter weg. Sonst wäre es doch sehr unfair wenn die wenigen kostenlos direkt alle vergeben sind.


    Außerdem hätte ich neuen Spielern für den Kauf ihres ersten Grundstücks einen ordentlichen Rabatt gegeben, die weiteren GS kosten dann normal und umso mehr man kauft umso mehr muss man Blechen.

  • Greendragon Ich würd sowieso die erste Zeit nur das Haus verbessern und miningtouren schieben, also easy going, hat Zeit

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ich denke mal die allgemeine Meinung kristsallisiert sich so langsam raus.


    Stammis sollen ruhig ihre Häuser kopiert bekommen und die Positionierung kann ja dann in Absprache passieren. Da es eh nicht so viele sein werden, wird denke ich schon für jeden ein passendes Grundstück bei heraus kommen. Ist dann aber halt noch die Frage wie priorisieren wenn 2 das selbe grundstück möchten. Los entscheidet oder aktive mithilfe am relaunch?

  • Ich denke mal die allgemeine Meinung kristsallisiert sich so langsam raus.


    Stammis sollen ruhig ihre Häuser kopiert bekommen und die Positionierung kann ja dann in Absprache passieren. Da es eh nicht so viele sein werden, wird denke ich schon für jeden ein passendes Grundstück bei heraus kommen. Ist dann aber halt noch die Frage wie priorisieren wenn 2 das selbe grundstück möchten. Los entscheidet oder aktive mithilfe am relaunch?

    wieso ist das denn nicht möglich sich zu einigen? sind ja nicht 12

  • Zur Not Los Ziehung.

    Das sollte ja kein Problem sein. So viele dürften es ja eh nicht sein.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Mein Vorschlag wäre das alle Stammspieler einen bestimmten Betrag erhalten (z. B. 40.000C) davon können Sie sich ein Grundstück kaufen oder Sie können erst nochmal in die Slums gehen und sich noch mehr Geld verdienen um sich gleich ein größeres Grundstück zu kaufen.

    Diejenigen die aktiv mitgeholfen haben würden je nach dem wieviel sie geholfen haben mehr Geld bekommen.


    Was haltet ihr davon?

  • Soll die Dynmap für den Mining Server sichtbar sein? 13

    1. Ja auf jeden Fall (0) 0%
    2. Ist mir egal (1) 8%
    3. Nein das würde den PvP Aspekt kaputt machen (6) 46%
    4. Ja aber mit einem erwerbbaren Skill um sich zu verstecken (4) 31%
    5. Ja aber ohne Spieler (2) 15%

    Ja finde deine Idee nicht schlecht Greendragon , würde aber Diamanten vergeben anstatt Coins dann kann man sich auch Werkzeug daraus machen oder es eintauschen.


    Eine andere Frage an alle: Sollen wir die Dynmap der Miningwelt anzeigen?


    Die Bedenken sind hier wegen dem PvP Aspekt. Andererseits würde man seine Freunde leichter finden. Man könnte auch einen Skill anbieten der einen auf der Map versteckt.

  • Ich habe zur Umfrage noch die Option: "Ja aber ohne Spieler" hinzugefügt. Also eine Dynmap vom Miningserver, die allerdings die Spieler nicht anzeigt. Abgegebene Stimmen können bei Bedarf verändert werden.

    könnte man theoretisch nicht sogar "ungefährer" standort sagen? damit man nicht direkt weiss, WO man ist sondern nur ungefähr?

  • Hab mich jetzt entschlossen :D Nein aus dem Grund heraus, dass man so zumindest noch das erkundungsgefühl bekommt. Wird es denn alle möglichkeiten von dort aus geben?

    Villages? Enderdrachen im End (Mit angeschlossenem Reset nach miningreset), Nether?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!