Großer Raid-Craft Relaunch - Alle Informationen findest du hier!

  • Ich will übrigens die Grundstücke um so größer machen um so wieter sie vom Spawn weg sind. (nicht vie aber immer etwas mehr) So muss man sich dann entscheiden was man lieber will: näher am Spawn oder größeres Grundstück.

  • I am currently very consumed by my work and changes in within. I most likely will end up in San Francisco which adds three more hours on top of or six hour difference. I have a opportunity I just cannot let pass by. I didn't forgot about my Minecraft family miss you all a lot sorry that I write in English but my German grammar just went to shit severely. I mean it was never really splendid but now it's really down the gutter. If you got questions about all this.... Mr Wurzelpeter got got some more iinfoabout my current status.

  • Eine andere Frage die noch offen ist: wie gestalten wir den Platz rund um den Spawn?

    In den einen Teil soll ja auf jeden Fall das Händlerviertel, aber was soll in den anderen Teil?


    pasted-from-clipboard.png

    Mir fällt noch das Auktionshaus ein. Ich fand die Idee dahinter immer super, natürlich nur, wenn genug Spieler aktiv spielen.
    Aber macht das jetzt noch Sinn ohne Custom Items?

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Mir fällt noch das Auktionshaus ein. Ich fand die Idee dahinter immer super, natürlich nur, wenn genug Spieler aktiv spielen.
    Aber macht das jetzt noch Sinn ohne Custom Items?

    Ja das hatte ich gestern auch angesprochen, die Meinungen dazu waren gemischt. Dürfen Fstx45 und Greendragon aber gerne hier selber noch kommentieren ;)

    Ich bin auch für ein Auktionshaus und da wir Custom Items ja nicht komplett rauslassen wollen, sondern eher für spaßige Events, wie z.B. die Ostereier Suche verwenden wird es ggf. schon Bedarf geben.

    Oder eine Idee war z.B. dass man einen Skill zur Herstellung von Rucksäcken erwerben kann und diese könnte man dann im Auktionshaus weiter verkaufen. Bzw. vielleicht gibt es die Rucksäcke oder andere Items nur bei Events, etc. und dann wäre sowas perfekt für ein Auktionshaus.

  • Ich weiß zwar nicht, ob ein Auktionshaus wirklich benutzt werden würde, aber man hätte dann immerhin ein Gebäude mit einer Pseudofunktion. Wenn man dann dort schon ein kleineres Gebäude hat, kann man sich überlegen, ob man die Bank auch noch hin packt. Es war ja die Idee, den Bankschalter ins Rathaus zu setzen (evtl als Schatzkammer in den Keller oder so). Aber wenn wir wie gesagt schon ein Gebäude an der Stelle haben, kann man auch eine kleine Schatzkammer daneben stellen und das alles mit etwas Park verbinden. Das sollte ausreichen um den direkten Zugang zum Spawnkreis zu verbauen, aber genügend Platz lassen, dass man direkt dahinter mit Grundstücken anfangen kann, die man dann von der Seite aus erreichen kann.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • WIe habt ihr euch das überlegt, wegen "spawn-Portal" nahen Grundstücke, die die "stammis" dann abstauben wollen?


    Mir wäre ja ein GS soviel doll wert das nah am Miningportal z.B ist?


    Haut dochn Casino Plug In rein?

  • Für Grundstücke am Spawn kann ich mir drei Szenarien denken:

    1. Die erste Reihe gehört einfach den Systemadmins/Mods, sodass hier Häuser stehen, aber die Spieler sich nicht die besten Plätze schnappen können.

    2. Die Grundstücke dort werden sehr teuer und können erst nach langer Spielzeit gekauft werden (oder z.B. erst auf Level 100). Alternativ könnten Grundstücke bei besonderen Events verteilt werden.

    3. Die Grundstücke werden zu hohen Preisen z.B. monatsweise vermietet. Wer nicht mehr zahlen kann oder will, verliert das Grundstück automatisch. Wenn dann keine Zahlung nach x Tagen erfolgt, wird das Grundstück gecleart (Falls das ein einfaches, schnell updatebares Plugin hergibt).

  • In unserer aktuellen Planung gibt es keinen direkten Zugang von Spielern zum Spawnbereich. Das ist alles versperrt durch Servergebäude oder ähnliches. Deswegen wollten wir ja wissen, was man in die obere linke Ecke vom Spawn setzen kann. Da das Miningportal auf dem Spawn ist, ist auch der direkte Zugriff dorthin versperrt.

    Spawn-Grundstücke_edit.png


    Die blauen Grundstücke sind somit die ersten freien Grundstücke, die den kürzesten weg haben (alle ca. gleich). Irgendwann muss man halt mit Grundstücken anfangen. Es gibt immer welche, die näher dran sind - egal was du machst. Generell gibt es dafür zwei Möglichkeiten:

    1. Je näher das GS am Spawn, desto kleiner ist es (das hat Green geplant). Somit muss man sich entscheiden, ob man lieber auf Größe oder auf Nähe geht.

    2. Je näher das GS am Spawn, desto teurer ist es (was Mitho gesagt hat). Sozusagen die finanzielle Brücke zwischen normaler City und Hills


    Das wir bei zu längerer Inaktivität clearen, halte ich sinnvoll, aber nur wenn der Platz benötigt wird (siehe mein Post oben). Das clearen geht recht einfach, weshalb ich vorschlagen würde, das von Fall zu Fall zu entscheiden und durchzuführen.


    Außerdem gibt es tatsächlich die Möglichkeit, die Mitho angesprochen hat: Die ersten blauen GS kann man durch schöne Nicht-Spieler-Grundstücke ersetzen. Da gibt es z.B. die Bar/Cafe auf Flash's altem GS, den Magierturm, die Bibliothek oder mein schmales Ufergrundstück.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich finde das Verhältnis näher dran = kleineres Grundstück gut. Kann man ja sogar noch mit dem GS-Preis verknüpfen, also nah dran = eher klein und eher teuer


    Ein paar Nicht-Spieler-Gebäude rund um den Spawn finde ich auch ganz gut und ergänzt dann die "Server-Gebäude" zu einer kleinen "Innenstadt"

  • fgzkpb48.png

    Ich hab mal zu Testzwecken ein paar Grundstücke abgesteckt und vermessen. Die Zahl in dem Grundstück entspricht der m² des Grundstücks. Allerdings kommen bei Grundstücken an Wegen noch jeweils zwei Blöcke hinzu, da ich auch die Wege in Regionen setzen werde. Das dient dazu das Spieler außen an den Häusern noch Dekor Elemente anbringen können oder die Grundstücke unter schmalen Wegen verbinden können.

    Außerdem will ich alle Grundstücke als Polygon-Regionen erstellen. Das macht zum Beispiel bei den Grundstücken am Fluss Sinn.


    Was denkt ihr?

  • Ja, denke das passt ganz gut.


    Kann man die Polygon-Regionen auch in WE übernehmen wie mit den normalen? Würde einiges erleichtern.


    Wer will denn sein Grundstück direkt mitnehmen? Dann kann man das bei den Grundstücksgrößen miteinplanen.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich würde auch mein Grundstück mitnehmen. Aus RC city halt :) glaub äußerlich müsste das noch gut aussehen innen habe ich etwas zerstört da dir Lifte nicht gingen


    Achja und Wäre auch sehr stabil wenn Jim und ich Grundstücks Nachbarn wären.

  • Greendragon Was mir gerade noch eingefallen ist. Wir wollen ja sowieso paar von den schöneren Grundstücke importieren um die Leere zu füllen. Da wäre es schlauer, das erst zu machen und danach erst die übrigen freien Grundstücke festzulegen. Es wäre deutlich schwieriger die vorhandenen Grundstücke auf neu angelegte Grundstücksgrenzen zu matchen...


    Ich würde daher vorschlagen, dass ein paar von uns sich treffen und mal über die Backupmap fliegen. Dann können wir schauen, welche Häuser gut aussehen und passen. Diese plus die von denen die das GS übernehmen wollen, kann man dann schon einfügen und ab da dann die anderen Grenzen ziehen.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Denke Jomants und meine sind auch klar, nebenan gebaut und sehen nach was aus. Man erinnere sich nur an Andersons viereckige Cobblestonebunker.


    Und sooo viele Stammis gabs auch net, die kann man schon mitnehmen. Wie gesagt, abreißen kann man immernoch, lieber was mitnehmen und füllen damit es nach was aussieht... Die Wege und Orientierung waren das Problem, nicht die Grundstücke und deren Anzahl.. Aber ich wiederhol mich nur, statt RCC ist ja nun auch die Wüste, die Hills und alles ebenso grad weg :rolleyes:


    ps: die map könnte man mal rendern lassen auf map.rc

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Greendragon Was mir gerade noch eingefallen ist. Wir wollen ja sowieso paar von den schöneren Grundstücke importieren um die Leere zu füllen. Da wäre es schlauer, das erst zu machen und danach erst die übrigen freien Grundstücke festzulegen. Es wäre deutlich schwieriger die vorhandenen Grundstücke auf neu angelegte Grundstücksgrenzen zu matchen...


    Ich würde daher vorschlagen, dass ein paar von uns sich treffen und mal über die Backupmap fliegen. Dann können wir schauen, welche Häuser gut aussehen und passen. Diese plus die von denen die das GS übernehmen wollen, kann man dann schon einfügen und ab da dann die anderen Grenzen ziehen.

    so änlich hatte ich mir das auch gedacht. Wollte nur erstmal schauen wie das mit den Grundstücken aussehen könnte.


    Denke Jomants und meine sind auch klar, nebenan gebaut und sehen nach was aus. Man erinnere sich nur an Andersons viereckige Cobblestonebunker.

    Du meinst die Häuser die an der Grenze zum Wüstenviertel waren?


    ps: die map könnte man mal rendern lassen auf map.rc

    Das haben wir schon versucht. Das Problem ist das die erst gerendert werden wenn jemand in den Gebieten war, weil dann erst die Berechnungen durchgeführt werden, um die Map auf 1.16 zu updaten.

    Wer zählt denn alles als stammi?

    Ich würd sagen jeder der früher auf Raid-Craft gespielt hat und ein Grundstück besessen hat.

  • Würde ich auch so sehen.

    Stammspieler ist, wer schon vor paar Jahren hier gespielt hat. Aktivitätslevel im Sinne von Online-Zeiten oder so kann man sowieso nicht mehr berechnen. Dann bleibt es auch einem erspart eine harte Grenze dafür festzulegen.


    Ein weiteres Kriterium ist, dass man nicht nur kurz in den Slums gespielt hat, sondern auch ein GS in RCC besitzt oder eine Stadt gegründet hat. Aber wenn das nicht der Fall ist, kann man ja sowieso nichts kopiert bekommen xD


    Falls zu viele kommen würde, könnte man dann noch sagen, dass man mindestens zwei Grundstücke besitzen sollte, aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!