Großer Raid-Craft Relaunch - Alle Informationen findest du hier!

  • Liebe Raid-Craft Community,


    fast zehn Jahre ist es jetzt her seitdem Raid-Craft das erste Mal seine Tore geöffnet hat und nach und nach zu einer großen Community gewachsen ist. Es ging auf und ab, aber eins blieb immer bestehen, die vielen Freundschaften und unglaublichen Momente die man gemeinsam erlebt hat.


    Wir wollen jetzt noch ein letztes Mal den Versuch starten die Raid-Craft Community zum Leben zu erwecken und eröffnen mit euch gemeinsam die Pforten.


    Doch dieses Mal ist alles anders... Oder sollte man eher sagen wie ganz am Anfang.


    Dieses Mal entscheidet alleine ihr, die Community, wie sich der Server entwickelt. Angefangen vom Raid-Craft City Layout, über die genutzten Plugins, bis hin zum letzten Detail dürft ihr entscheiden wie Raid-Craft aussehen soll.


    Und ihr dürft nicht nur entscheiden sondern aktiv mitwirken.


    Am Freitag den 6. November um 21:00 Uhr startet der große Raid-Craft Relaunch Pre-Event.


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Gemeinsam als Community werden wir die neue Raid-Craft Map gestalten und ein neues Minecraft Zuhause für uns alle schaffen. Dabei habt ihr die Möglichkeit durch euer Mitwirken wertvolle Raid-Craft Member Punkte zu sammeln mit denen ihr dann beim Relaunch, z.B. Gebäude aus der alten Raid-Craft Welt transferieren könnt, und noch vieles vieles mehr. Haltet die Augen im Forum offen und beteiligt euch aktiv an den Diskussionen um einen Vorteil zu erhalten.

  • Freust du dich auf den Relaunch Event am Freitag? 9

    1. Ich bin gespannt. (6) 67%
    2. Ja, ich kann es kaum erwarten! (2) 22%
    3. Mal schauen ob es was wird. (1) 11%
    4. Ich warte lieber ab. (0) 0%
    5. Minecraft ist nichts mehr für mich. (0) 0%
    6. Mit Raid-Craft habe ich abgeschlossen. (0) 0%

    Und freust du dich auf den Relaunch?
    Was wirst du als erstes Tun wenn du auf den Server kommst? Schon eine Idee für einen Stadtteil der neuen RCCity?


    Nutze die Zeit während und vor dem Event um an den vielen verschiedenen Umfragen teilzunehmen. Für jede Umfrage an der du teilnimmst gibt es 100 Raid-Craft Member Punkte.


    Also worauf wartest du noch? :)

  • Was soll als Basis für unsere neue Welt genommen werden? 13

    1. Exakt die bisherige Raid-Craft Map (0) 0%
    2. Die bisherige Raid-Craft Map aber abgewandelt (schreib es in die Kommentare!) (4) 31%
    3. Die bisherige Raid-Craft Map - aber der Stadtkern wird neugestaltet - Grundstücke gecleared (siehe Seite #3) (8) 62%
    4. Die bisherige Raid-Craft Map - unfertige Grundstücke werden gelöscht - der Kern der Stadt beibehalten (0) 0%
    5. Vanilla Map mit speziellem Seed (1) 8%

    Bevor wir am Freitag starten können muss noch geklärt werden wie die neue Raid-Craft Welt ausieht. Wie bereits angekündigt dürft ihr diese Entscheidung treffen.

    • Soll es komplett die alte Raid-Craft Welt sein, die dann während des Pre-Launch Events von euch neu gestaltet und aufgeräumt wird?
    • Oder sollen wir die alte Raid-Craft Map teilweise neu gestalten? Wenn ihr dafür stimmt, dann schreibt doch unten wie ihr gerne die Map ändern würdet. Und ab Freitag habt ihr dann selbst die Möglichkeit diese Umgestaltung voran zutreiben.
    • Oder soll es eine komplett neue Vanilla Map mit oder ohne Spezial Seed werden in die dann teilweis Gebäude der alten Welt kopiert werden? Hier habt ihr definitiv den größten Gestaltungsfreiraum.

    Egal wie ihr euch entscheidet, lasst uns auf jeden Fall einen Kommentar da, was ihr euch von dem Relaunch erwartet und worauf ihr euch am meisten freut.


    Die Umfrage endet Freitag Mittag um 12 Uhr damit wir noch genug Zeit haben eure Entscheidung umzusetzen, bis dann der Server um 21 Uhr online geht.

  • Wie soll RCCity mit dem Relaunch umgestaltet werden? 14

    1. Gar nicht - höchstens unfertige Gebäude löschen, den Rest lassen wie es ist (2) 14%
    2. Das Zentrum durch Verschieben von Gebäuden freiräumen und ein neues Zentrum aufbauen (7) 50%
    3. Alles löschen und das Zentrum neugestalten (0) 0%
    4. Alles löschen und Zentrum neu bauen - Spieler die mithelfen erhalten gratis Grundstück (5) 36%
    5. Fehlt eine Antwort? Schreib es in die Kommentare (0) 0%

    Ok also in den Diskussionen und der Umfrage hat sich nun ein ganz klarer Gewinner abgezeichnet: wir behalten die alte Map.


    Bei einem Punkt gibt es aber noch Unstimmigkeiten: wie soll mit dem Stadt Kern umgegangen werden? Alles löschen? Teile verschieben? Oder einfach alles so lassen wie bisher?


    In dieser Umfrage wollen wir darüber abstimmen was mit RCCity geschehen soll.

  • Zur Verdeutlichung:


    Ihr müsste nicht für die alte Map stimmen, nur weil ihr bestimmte Gebäude oder sogar Mapausschnitte behalten wollt. Das ist auch bei einer komplett neuen Map möglich.


    Für die Optionen mit der alte Map solltet ihr stimmen, wenn ihr die gesamte Landschaft (also Struktur, etc.) oder große Teile davon behalten wollt.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Bank und Mall. Evntl die Mall so aufbauen dass die anfangs klein ist aber dann erweiterbar ist wenn der Platz eng wird. Was mich persönlich ankotzt sind riesen Wege und ne unübersichtliche Stadt. Bestes Beispiel um Fehler zu vermeiden: geht mal auf irgendeinen größeren Server und schaut was passiert wenn ihr euch einloggt. Meist hat man keinen plan von den befehlen oder wo was wie ist.

  • Außerdem sollten die Portale in der näheren Umgebung sein. Dazu wahrscheinlich irgendetwas wie nen Ratshaus oder so, falls man irgendwas zentral ausstellen/abhalten will.


    Achievements und andere Spezialgebäude, wie Kirche oder Monumente, die man nicht zwingend für den normalen Spielfluss braucht, können nach und nach hinzugefügt werden. Wir sollten einfach nicht alles dicht an dicht klatschen (jedenfalls am Anfang).


    Stadtteile würde ich nicht direkt festlegen oder zumindest nicht fest abstecken. Dann kann sich das frei entwickeln. Wenn wir zu gegensätzliche Baustile trennen wollen, dann sollte man das als Vorstädte in Satellitenstruktur handhaben.


    Achso, und alles sollte irgendwie um einen zentralen Ort (offener Platz oder Park) angeordnet sein. Das hilft beim zurecht finden.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Sollen wir wieder sowas wie die Slums haben? Ich hatte das Gefühl, dass die damals recht gut ankamen. Also die Art und Weise wie man sich durch die Stadtteile hochgearbeitet hat?


    Und was ich schon ganz cool fände wären überall verteilt/versteckt kleine Dinge die man entdecken kann, z.B. ein Achievement oder ein Mini-Event wie damals den Mauerlauf.

  • Ja, ich denke irgendeine Art von Slums werden wir auf jeden Fall brauchen, wenn wir wieder Grundstücke verkaufen und deshalb auch im Stadtkern nicht so schnell alle Grundstücke weg haben wollen.


    Versteckte Achievements sollten wie gesagt auf jeden Fall wieder dabei sein, aber man kann sowas erst nachträglich einbauen, wenn du erstens Sachen stehen. Wenn sonst noch nichts steht, ist jedes Versteck zu auffällig (außer ist ist einfach nen Erdloch xD).


    Gibt es eigentlich wieder neben WE auch VoxelSniper oder sowas?

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Bald ist es soweit. Der Basis Server steht und alles was jetzt noch fehlt ist das Einrichten der Permissions und eine funktionierende Dynmap. An beidem arbeiten wir.


    Außerdem entwickle ich gerade ein simples Stats Plugin welches euer E-Penis-O-Meter wachsen lässt :D


    Die Mehrheit der Leute haben ja bei der Map Abstimmung für einen speziellen Seed gestimmt. Würde dabei auch sowas hier in Frage kommen: https://www.curseforge.com/min…ods/biome-bundle-o-plenty


    Also ein Plugin was, ähnlich wie damals unsere gezeichnete Map, weitere viel detailliertere Biome hinzufügt?

  • Ich mein, da sind schon einige coole Biome dabei und im Gegensatz zur aktuellen Map habe ich da noch keine Gegenden gesehen, die zu schwierig sind um als Survivalspieler durchzukommen. Außerdem lädt sowas natürlich eher ein, die restliche Karte zu erkunden anstatt sich nur in der City und auf dem Mining aufzuhalten.


    Dennoch denke ich auch, dass wir mit einem guten Seed genug schöne Vanillabiome gekommen können und den Rest müssen wir halt erledigen (Achievements zum Ankurbeln der Erkundung, etc.).


    Mir ist es daher egal, aber wenn Flash dagegen ist, können wir gerne auf sowas verzichten.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ja Flash2over ich geb dir recht dass die Biome der alten Map sehr crazy waren und auch viel zu riesig.


    Aber so wie das da aussieht sind die Biome doch eher für Survival und nicht nur Optik ausgelegt. Ich glaube dass wir dadurch uns ein wenig besonders machen könnten und wie Chaosseppel gesagt hat den Reiz schaffen die Welt zu erkunden.


    Was sagen denn die anderen dazu, die bisher online waren? :)


    Jim Panse  Fstx45  caro336  Keiler  Yedra  Anderson  dunkelbunter

  • Funktioniert denn eine gesunde Mischung aus beiden? Kenn mich damit zu wenig aus und letzten Endes spielt es für mich keine so große Rolle. Mich haben an RC andere Sachen gefesselt. :)

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Welche Sachen denn? Dann können wir ja schauen ob wir was davon zurück bekommen ;)

    Penisvergleichsmöglichkeiten (MCMMO)

    Community (hihi)

    RC-City (von den Slums zur Stadt)

    Mining (in seinen verschiedenen Phasen, wobei ein TP mit Timer/Cooldown angenehmer war, als die Zugfahrt mmn)

    Berufe / Wirtschaftssystem


    Mal was mir so auf die Schnelle während einer spannenden Englischvorlesung in den Kopf gekommen ist.

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Penisvergleichsmöglichkeiten (MCMMO)

    Community (hihi)

    RC-City (von den Slums zur Stadt)

    Mining (in seinen verschiedenen Phasen, wobei ein TP mit Timer/Cooldown angenehmer war, als die Zugfahrt mmn)

    Berufe / Wirtschaftssystem

    City, MCMMO und Mining (evtl auch mit Portalen oder so) sind auf jeden Fall wieder dabei. Berufe müssen wir schauen, aber Silthus will ja alles programmieren, was die Community vorschlägt (mehr oder weniger xD). Also wenn ein sinnvolles Konzept für die Wirtschaft da ist, sollte das kein Problem sein.


    Größtes Problem ist wohl die Community. Sind ja doch wieder einige von früher zusammen gekommen, aber es wird bzw. kann nicht mehr genau so wie früher werden. Deshalb einfach mal schauen, wer vorbei kommt (außerdem kann man noch mal checken, wer alles von früher den Newsletter nicht bekommen hat).

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!