Raid-Craft Vanilla

  • Hallo alle zusammen!


    Flash2over hat heute einen neue Vanilla Minecraftserver (aktuell V 1.13.2) eingerichtet. Dieser steht auf Whitelist. Es git keine Plugins (ist halt Vanilla). Ich hab lediglich ein Datapack geschieben das dafür sorgt das nur 50% der Spieler auf dem Server sich ins Bett legen müssen um die Nacht zu überspringen.


    Hier ein paar Infos zum Server:
    IP: raid-craft.de:25590
    Der Seed ist: 5461210184810884208
    Der Spawn wurde auf X-1600, Z-576 verschoben
    Clintseitige Plugins wie z.B. Minimap, Waypoints. etc sind erlaubt.



    Ich bitte darum im Spawnbereich nichts zu bauen was ihr länger behalten wollt. Mein Plan sieht vor den kompletten Spawnbereich lehr zu räumen. Darum bitte mindestens 500 Blöcke (quadratisch) vom Spawn abstand halten.


    Natürlich würde ich mich mehr darüber freuen wenn wir gemeinsam spielen würden.



    Was ich alles ereichen will:


    Eine Eisengolemfarm im Spawnbereich beuen die 96 Dörfer beinhaltet (Produziert über 3000 Eisenbarren / Stunde)


    Mehrere Hexenfarmen.


    Slimefarmen.


    Guardienfarm.


    Sandduper.


    Shulker Farm.


    Miningmaschinen.


    ...




    Aktuell sind neben Flash und mir noch folgene Leute bereits auf den Whitelist:
    @Silthus
    @Strasse36
    @Keiler
    @Wurzelpeter
    @Jomant
    @dunkelbunter
    @renem



    Wer Interesse hat mitzumachen soll dies hier reinschreiben.



    Ich freu mich schon darauf einige von euch wieder zu sehen.




    Dirk (Greendragon)

  • würde auch mal vorbei schauen :) wann seit ihr denn immer so online?

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • z.Z. bin ich nicht viel online, da ich vorübergehend noch ein anderes Spiel mit einem Freund spiele. Aber sonst bin ich in der Woche gegen 19:00 Uhr online.

    Alles klar dann weiß ich bescheid und hoffentlich bis bald :)

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • Da ich diese Woche krank geschrieben war bin ich etwas aktiver auf dem Server gewesen. Hab jetzt ne Eisen-Farm gebaut. Nach dem ich sie gestern Nachmittag angeschmissen hab ist nun nach ca. 20h fast eine Doppelkiste mit Eisen-Blöcken voll. :D Einzige Nachteil ist das neue Spieler in der Eisen-Farm Spawnen werden. Das ist mir erst aufgefallen als ich diese Zeilen am schreiben war. Also wer jetzt neu auf den Server kommt muss sich gleich bewegen da er sonst in die Killkammer der Eisengolems gespült wird. :whistling:
    Nächstes Projekt ist eine Mining Maschine. Dafür muss ich aber ein Loch mit mindestens 30 x 130 x 7 graben. Hab mit dafür nen Beacon gebaut mit Haste 2. Leider funktioniert der nicht so wie er soll. Vieleicht hat ja @Flash2over ne Idee woran das liegen könnte.

Discord

Flash2over -
Wie immer fast pünktlich ;)
Avatar
dunkelbuntilicious -
selbst die bahn ist pünktlicher
Silthus -
Kommt gleich wieder online. Installieren gerade das Regions Plugin.
Avatar
Greendragon -
Server ist wieder online
Avatar
Fstx45 -
was ist mit den verzauberungen los? hatten jetzt in folge nur unbreaking 3. zufall?
Flash2over -
gute frage ich teste das
dunkelbunter -
wie wird man vom gast zum Spieler? Muss man da nicht einfach aufn Server? Die Leute können grad mit nichts interagieren oder iwo durch und /spawn geht laut denen auch nicht?
Avatar
Silthus -
Das haben wir gestern vergessen und müssen wir noch einrichten: https://github.com/lucko/LuckP…igure-default-assignments
Ich komme ca in 2h dazu
Keiler -
Soll jeder automatisch Spieler werden? Oder gibt es eine Art Freischaltung?
Avatar
Silthus -
Ich glaube wir hatten uns auf automatisch geeinigt, jeder soll einfach so spielen können.
Chaosseppel -
Ja, es soll nur optional das Tutorial angeboten werden, dass man auch jederzeit später besuchen kann. Aber wenn man das nicht will, kann man gleich loslegen. Green hat noch die Idee gehabt, dass man am Anfang als Gast noch die Nachricht bekommt, sich die Regeln durchzulesen und man die mit /accept rules oder so akzeptiert. Dann wird man automatische von Gast zu Spieler. Man kann das natürlich auch so eingeben ohne die Regeln zu lesen, aber wir können uns in einem späteren Kick-/Bannfall immer darauf berufen, dass er ja offiziell angegeben hat, die Regeln gelesen zu haben. Das macht natürlich nur Sinn, wenn wir ingame oder im Forum irgendwo Regeln stehen haben
Yedra -
Kurze Frage: Der Command /kit stammi sollte ja für jeden gelten, der schonmal länger bei euch gezockt hat. Könnt ihr mich daher hier auch freischalten, bei mir klappt das leider noch nicht
Avatar
Silthus -
Ich habe dich freigeschaltet und sollte jetzt gehen.
Avatar
Silthus -
Jeder ist jetzt automatisch freigeschaltet und kann direkt loslegen. Die "Gast" Gruppe fällt damit erstmal weg, bis wir uns vielleicht was anderes überlegt haben.
maddin -
Heyhey, ich hab mich irgendwann mal von Seretias->Meursault und dann von Meursault-> Klimawandler umbenannt, mag jemand mein Meursault profil auf den namen Klimawandler übertragen? Wäre demnjenigen dafür sehr dankbar ^^
maddin -
Und sehr cool, dass ihr relaunched!!
Flash2over -
mcMMO wurde angepasst, wundert euch also nicht dass ihr jetzt andere Level habt.
Fstx45 -
Inwiefern angepasst?
Flash2over -
es kommt noch ein ausführlicher post dazu
dunkelbunter -
404 miningserver not loading 😪
Avatar
Silthus replied dunkelbunter -
Ich habe den Server mal komplett neugestartet. Probier es gleich nochmal.
dunkelbunter -
geht immernoch nicht
Avatar
Silthus -
Die Portale funktionieren wieder.
Fstx45 -
wie siehts mit nether und end aus? wann gibts die beiden?
Chaosseppel -
kann man nicht im mining ein nether portal aufstellen und somit den nether betreten? so war das angedacht (bei nem mining reset wird dadurch auch nether und end resettet)
Avatar
Greendragon -
Im Moment ist Nether aus bis Silthus den Minigserver auf einen eigenen Server hat.
Avatar
Silthus -
Was hoffentlich heute Abend klappt 🙂
dunkelbunter -
was ist mit dem Server? Geplant down?
Flash2over -
Hab ihn grad neu gestartet von unterwegs aus. Ist er wieder da?
Avatar
Stega -
jo aber iwie war ich nachm einloggen mitten im nix und hab damage bekommen
Avatar
Maddin -
also bei mir klappts
Avatar
Stega -
ok jetzt klappts
Flash2over -
Gut
Avatar
Stega -
allerdings
Avatar
Maddin -
danke 😄
Avatar
Stega -
ist mein ganzes inventar leer
Fstx45 -
Jetzt ist heute Abend :D klappt nether und end? :D
Avatar
Silthus -
Ja ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und den Miningserver umzustellen.
dunkelbunter -
Server ist tot.... ist das nun jeden Morgen? :(
Avatar
Silthus -
Nein, aber irgendwann muss man Wartungsarbeiten durchführen und am Morgen spielen am wenigsten ;)
Siehe das Update im Forum. Ich musste einige Bugs mit dem Nether und Server beheben.
dunkelbunter -
komm derzeit nicht vom mining in die Hauptwelt "no specific nether world has been linked to this world and mining_nether is not a world"
Silthus -
Der Fehler wurde behoben.
Stega444 -
Main Server scheint down zu sein @Admins1
Jim Panse -
scheint
Silthus -
Sorry für den unangekündigten Restart gerade. Der sollte eigtl. nur lobby und event neustarten hat aber alles erwischt.
Fstx45 -
weshalb ist gerade durch den restart mein KOMPLETTES Inventar gecleared?
Fstx45 -
bin auf dem mining
Fstx45 -
disregard. hat es gerade nachgeladen
Fstx45 -
aber n kleiner verlust ist da. alles was ich die letzten paar minuten vor dem restart gemacht hatte
Flash2over -
Minecraft is halt das Spiel der ungewollten Rollbacks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!