Das Ende einer Ära... Schlaf gut, RaidCraft...

  • Huhu...


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Geschweige denn, ob dass hier noch irgendwer lesen wird...


    Ich kennzeichne RaidCraft mal für offiziell tot. ^^
    Von daher möchte ich mich hier noch einmal bedanken, mich vor dem Sarg verneigen und mich ein letztes Mal von RaidCraft verabschieden.


    Viele sehen es wahrscheinlich als egal an, dass die community ausgestorben ist, aber für mich war RaidCraft meine Kindheit, und der ursprüngliche Grundpfeiler des heutigen sozialen Teils meines Lebens. Wenn man mal bedenkt, dass 5 meiner 19 Lebensjahre für diesen Server, diese community drauf gegangen sind. ^^


    Ich, der kleine 12 jährige vischerkarpfen, hat damals minecraft bekommen. Und da mir allein spielen natürlich direkt zu doof war, erstmal nen Server suchen. Gesagt, getan, erfolgreich! Klein Vischi findet RaidCraft. Mist! Mindestalter 18? Egal, gibt sich der Schlingel eben als 18 aus. Ohne Ts3 merkt das doch sowieso keiner :P
    Ich fing an zu spielen, lernte eine wundervolle Community kennen, stieg zum supporter auf, wurde dann Moderator. Lobend durchschoss stolz auf sich selbst die Adern des kleinen Visches.
    Dann... 1 Jahr auf RaidCraft, lernte ich Kiachan kennen. Die beste Freundschaft entstand, die ich mir hätte vorstellen können. Durch sie lernte ich weiterhin Lea, damals unter dem Namen Chandelure2000 kennen... Wir kamen nach einem weiteren Jahr zusammen, trafen uns irl. Die beziehung ging insgesamt 5 1/2 Jahre...
    Ich lernte den Spieler Anderson und Redhead93 kennen. Nach der Änderung RaidCrafts, verließen wir den Server und eine großartige weitere community entstand... Welche am Ende doch auch zerfiel... Aber ein paar Menschen sind mir seit der Begegnung auf RaidCraft geblieben. Und dafür danke ich euch.


    Danke, dass ihr dieses Projekt ins Leben gerufen habt!
    Danke, für diese wundervolle Zeit!
    Danke, dass ich durch euch soziale Kontakte knüpfen konnte, die mich mögen, ohne oberflächliche Gedanken bzgl. Des Aussehens.
    Danke, dass ich durch diese community meine erste Beziehung starten konnte!
    Danke, dass ihr mir so viele symphatische und nette Freunde ins Leben geholt habt...
    Danke RaidCraft. Danke für alles!!!


    Und nun schlaf gut... Und lebe Wohl, alte Community... :)

  • Naja, ein Teufelskreis mit ein paar Fehlentscheidungen, warum was ändern und durchboxen wenn gut läuft, da kann sich SIlthus wohl die Suppe auslöffeln, denn es wurde zu komplex, zu wenig Leute, keine aktuellen Updates und so war der RPG Kram der Sargnagel, zuviele Spieler weg, zu wenig neue Leute kamen und wir werden älter. Dann seit etlichen Monaten kein Forge und somit weniger spielspaß, keine aktuellen Serverupdates (das A und O eines MC Server) und joa, schade um "meine" Stadt. Aber vielleicht blüht Minecraft ja nochmal auf! Solange wird das hier nicht offiziell für beendet erklärt, eher ruhen gelassem!

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Naja der Server läuft noch. Wir werden nie aussterben xD.


    Offiziell darf auch nur ich raid-craft als tod bezeichnen. ;)


    Vllt findet irgendwer ja nochmal Energie leben in die Bude zu bringen. Ich denke aber Minecraft vorallem Vanilla Minecraft ist tot.


    Jeder hat viel energie in das projekt gesteckt. Für Silthus war das aber auch immer ein programmierprojekt, ingame konnte er ja nur auf kaffee randalieren :-P . Er hat sicherlich nie gewollt mit dem rpg plugin etwas zu zerstören. Er hatte darüber auch mal ein guten blogeintrag verfasst.


    Als wir dann zurück zum alten mcmmo system gegangen sind war aber auch bei den meisten die luft raus. Als ich keine zeit mehr hatte die wöchentlichen events zu organisieren sind die auch ausgefallen.
    Multiworld probleme mit verschwundenen inventorys ham dann die krone aufgesetzt.


    Auch wenn die aktuelle version relativ bugfrei läuft, mangelt es an aktuellen minecraft versionen und an admin staff der den server updatet.


    Daher ruhen wir mal weiter, aber wir existieren noch ;)

  • Übrigens ganz nice wers noch nicht kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wohl von MC Moddern die was starten weil Microsoft ncht ausm KNick kommt und seit Jahren nur halbherzig neue Sachen bringt, und die Leute sich erhofft haben das sich Minecraft dahin entwickelt. Stattdessen alle halbe Jahre mal 2 neue Tiere und 10 Blöcke. Für so ne große Firma ist der Output erbärmlich, mal sehen was MS noch bringt..

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Das ging unter die Haut. Meine Fresse. Also ich hatte noch bock. Wir werden alle alter, wird haben alle eigene Leben. Aber man kann sich ja mal 1 mal im Monat im TS treffen.... Ich wette die ganzen klein kiddies haben jetzt alle ein Voice Upgrade bekommen.....Kann mir net vorstellen das klein Chiller immernoch sone Quitsch stimme hat. Auch ich habe viele Leute hier kennen gelernt und auch im RL die ehre bekommen. War ja laetzes jahr im Vaterland und habe meine Partentocher (Wurzels Baby) zum ersten mal kennen gel;ernt. FUUUUUUCHHHer

  • Das heisst: "KOMMA TEINI.....MAMA DIE CAM AN......ZAMMA DEI !@#$CHTE"

    Aber nur mit nackten Maulwurf und nem Flachmann von der Tanke in der Hand 8o

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ich Vermisse euch alle auch irgendwie und hab auch lust mal wieder die neuen Versinen von Minecraft zu spielen.
    Was würdet ihr davon halten einen Vanilla Minecraftserver aufzusetzen (mit Whitelist) auf dem wir mal etwas zusammen machen könnten. Hab da schon ein paar großartige Ideen was man so machen kann (Slimefarmen, Hexenfarmen, Eisenfarmen, Minigmaschinen, ....). Auch hab ich vorgesten ein Datapack selbst erstellt das dafür sorgt das nur 50% der anwesenden Spieler schlaafen müssen um die Nacht zu überspringen. Einen Wunsch-Seed hab ich auch schon. Ursprünglich wollte ich auf Version 1.14 warten aber ich jetzt schon Bock damit anzufangen.
    Schreibt mir doch mal (hier im Beitrag oder per PN) ob ihr mitmachen wollt.

  • wenn ich nochmal was anfange dann nur mit "meiner" Stadt, sonst ist Minecraft auch für mich weg :( Hatte so viel vor aber ohne Server und Helferlein ist das auch sinnlos. Und dieses verfluchte Forge ohne MOds geht ja gleich garnichts, so ohne Minimap, Waypoints und co

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • wenn ich nochmal was anfange dann nur mit "meiner" Stadt, sonst ist Minecraft auch für mich weg :( Hatte so viel vor aber ohne Server und Helferlein ist das auch sinnlos. Und dieses verfluchte Forge ohne MOds geht ja gleich garnichts, so ohne Minimap, Waypoints und co

    Minimap und waypoints sind Mods die cleintseitig laufen. Die kannst dir selber installieren. Spricht überhaupt nichts dagegen.

  • Danke für diese schönen Worte zum Abschied :)


    Ich vermisse auch die langen Nächte in Ts wo gemeinsam am Server rumgedoktert wurde. Leider haben sich die Prioritäten und Aufgaben im RL geändert.


    Wir bekommen den Drachen aber sicherlich nochmal geweckt...


    //
    Am meisten vermisse ich die ruhige Art von thugi <3

  • Will auch weiter an "meiner" Stadt weiter bauen. Dafur mussen wir kein neuen Server aufsetzen. @Greendragon koennen da genug Farmanlagen bauen. Ganze Insel autonom machen.


    Ich zocke zur zeit Resident Evil 2 remake, Ace Combat und glaubt es oder net Fallout 76..... Game bekommt viel stunk aber geht so nach der arbeit

  • Die beste Freundschaft entstand, die ich mir hätte vorstellen können. Durch sie lernte ich weiterhin Lea, damals unter dem Namen Chandelure2000 kennen... Wir kamen nach einem weiteren Jahr zusammen, trafen uns irl. Die beziehung ging insgesamt 5 1/2 Jahre...

    Du hast nicht erwähnt wie der Sex war. Kannst du das bitte nachreichen? Danke


    OT: kauft frische Visch von Fstx45. Der Händler eures Vertrauens.
    Jeder ist irgendwie älter geworden und ist im Leben weitergekommen :D


    Thugi ich liebe mich.

  • Vischerkarpfen :DD Kannst dich noch an mich erinnern?
    Bin hier neu gejoint und hab dich kennengelernt als netten kleinen Bubi :)
    Du hast mir das hier alles gezeigt und hatten schon den einen oder den anderen Spaß hier :)
    Und jetzt bist 19 und hast bestimmt schon Haare auf dem Sack :D
    Die Zeit vergeht viel zu schnell

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Ab und zu schaue ich hier auch mal rein, ob mans glaubt oder nicht, mich gibts noch!
    Schade, dass sich das Projekt so entwickelt hat. Ich denke noch gerne an die Anfangszeit zurück. Lange ists her. Damals mit @Silthus und @Chieftrain zu dritt sich irgendwie zurecht gefunden wurde es schnell massiv größer und der Rest der Bande kam dazu.
    Wenn ich mir hier die Namen durchlese, erinnere ich mich jedoch nur an wenige Namen. @Greendragon @Fstx45 sind natürlich dabei :)
    Liebe Grüße an alle, schön, dass es euch gibt!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!