Make Raid-Craft great again

  • Hallo liebe Community,


    unser Server bietet so viel und läuft auch gut. Jedoch fehlen uns die Spieler. Diese bekommen wir nur über eine Werbeaktion für den Server.


    Ich bin leider zu untalentiert um eine große Geschichte/Vorstellung zu schreiben. Außerdem fehlt mir dazu die Zeit.


    Daher rufe ich zu einem kleinen Wettbewerb auf, indem Ihr, die Community, unseren Server vorstellen sollt. Dazu müsst ihr nur einen Text mit Bildern schreiben und hier hochladen.


    Der Text sollte folgendes Enthalten:


    -Wer sind wir
    -Wie lange gibts uns schon
    -Wie ist unsere Geschichte
    -Was bieten wir aktuell (McMMo, Banksystem etc)
    -Wie ist unser Weltensystem
    -Warum sollte ich auf jeden Fall hier spielen
    -Kleine Städtevorstellung (mindestens 3 + Hauptstadt)


    Wichtig ist dass der Beitrag positiv und weit gefächert sein sollte. (Also nicht seine eigene Stadt hervorheben und das alte RPG System runter machen.) Wir wollen ja schließlich unseren Server gut presentieren.


    Ihr könnt euch auch gerne zusammentun und zu zweit den Beitrag einreichen. Wenn ihr Screenshots braucht aber zu fault seid welche zu machen könnt ihr auch gerne mit einem Staffmitglied schreiben welcher euch dann rumteleportiert etc.


    Zusammen bekommen wir neue Spieler auf den Server.


    Als Belohnung für den Text der am bessten ist lasse ich mir nochwas einfallen. Evtl gibt es einen besonderen einmaligen Titel, welchen nur Ihr bekommt.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme


    Gruß
    Flash2over

  • Wir brauchen dringend ein neues/aktuelles Tutorial, mit /rcs Erklärung, tgl exp Verdienst und Berufswahl, wo gehts zum Miningserver usw, die Schilder am Baumstamm das das Portal umgezogen sei ist auch ncihtmehr gültig usw


    Frage mich sowieso warum alle inaktiv sind, keine Lust mehr? ich bau ja noch.. Hab auch ne Stadt und Pläne. Haben andere keine Projekte? Stadt errichten? Sinds andere Spiele? Sommerloch?

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Schade, dass so wenig Feedback zu dem Thread kommt.
    Finde es eine gute Sache und es ist meiner Meinung nach auch notwendig. Aber wie dunkelbunter schon schrieb, brauchen wir unbedingt ein neues Tutorial.
    Auch die Webseite mit dem Wiki muss angepasst werden.


    Ich habe aktuell wenig Motivation alleine zu starten und verbringe meine Zeit mit anderen Projekten und Spielen.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Wir bauen und schreiben das auch um, helfen, aber das braucht noch Zeit, nicht das ich keinen Bock hätte, aber noch ist Sommer, also Geduld <3

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Moin Moin,


    oder auch *hust*.
    Schön zu sehen das RC (zumindest offiziell) noch nicht tot ist.
    So sehr ich Reanimations-Vesuche begrüßen würde - und ich betone, dass ich keine Ahnung habe was von der Minecraft-Community übrg geblieben ist - ich kann mir nicht vorstellen das ein von Flash vorgeschalgener Werbetext neue Spieler anspült. Läuft sowas heutzutage nicht über Youtube/twitter und ähnliches? Also in kurzer prägnanter Form oder in Videos? Meinetwegen ach irgendwelche gifs... oder so? Würde alles noch mehr Arbeit bedeuten als das Runterschreiben und Bebildern eines Textes, aber wer liest den heute noch?
    Oder wie genau habt ihr euch diesen "Beitrag" vorgestellt?


    Zudem scheint es für mich wenig sinnvoll, Werbung zu machen wenn die Leute hier selbst schon schreiben, dass Sie Minecraft nicht mehr spielen. Andererseits will ich hier auch nichts im Keim ersticken und irgendwo muss man ja ansetzen...


    Nunja,
    zumindest kam ich nach Bachelorabgabe und ausgiebigen Skyrim/Enderal-Stunden mal wieder auf die Idee in MC/RC reinzugucken. Dabei wollte ich weniger selbst rumfliegen, Attraktionen bauen oder wikis-füllen sondern einfach mal gucken was einen Spieler denn derzeit bei uns/euch erwartet. Ich habe noch im Hinterkopf, dass es hier eher ums RPG-artige entdecken und miteinander agieren gehen soll und weniger um Free-Build-Kunst. Ein solches System bringt natürlich einige Einschränkungen mit sich, an die auch ich mich wieder neu gewöhnen musste. Einfach mal ins die Wildnis laufen und die Felder von NPC-Villagern abräumen geht bei uns genauso wenig wie das Einnisten in eine Wüsten-Ruine oder das exzessive minen auf der Suche nach Schätzen und Diamanten. Rein theoretisch geht das alles, ist aber mit sehr weiten Wegen verbunden. Hinzu kommt dass ich beispielsweise keine Ahnung habe wo die nächste Farm steht, die auch Eisen enthält (soll man ja auch nicht wissen -> entdecken).
    Jedenfalls kann ich mich mit all den Einschränkungen bei RC als Pseudo-Neuling arangieren. Bis ich loslaufe und Farmen suchen gehe. Diese Reisen enden (zumindest bei mir) sehr sehr schnell im Hungertod. Ich weiß nicht wann ihr das letzte mal versucht habt, Neulings-Erfahrungen auf dem Server zu sammeln, aber die hohe Hungerrate gekoppelt mit geringem Schaden /hohen HPs bei den Schweinen/Schafen/Hühnern führ bei mir nach drei Versuchen zum Beenden des Spiels.


    Möglich, dass ich mich dumm anstelle (eben ewig nicht gespielt). Möglich, dass andere das anders sehen. Aber auch möglich, dass das eine Spielspaßbremse des Servers ist.




    Jetzt hab ich schonwieder viel mehr geschrieben als ich wollte, hier also nochmal in Kürze:


    1. Wie/ Wo/ in welcher Art stellt ihr euch den Werbungsbeitrag vor?
    2. Hohe Hungersterberate = geringe Weiterspielmotivation

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • hätte da ja klasischer weise back to the roots gesagt :D
    Bevor die große änderung angekündigt war, waren täglich um die 30 leute online und jeder hatte seinen spaß und seine kohle. Dazu noch eben die wöchentlichen events. da war der server tatsächlich noch richtig angenehm

  • Hey moons,


    Schön dich wieder hier zu sehen!


    zuerst zu deinen Fragen:


    Werbung wollte ich überall schalten wo viele leute aktiv sind. Zuerstma wieder auf Facebook, Reddit, Twitter, verschiedene Minecraft seiten die Servervorstellung erlauben etc. Ein Video/Viele Bilder wären natürlich auch sehr cool dabei.


    Ist die Hungersterberate wirklich so groß? Wie könnte man da abhelfen? Neuen spielern ein Stack Schnitzel in die Hand drücken?


    zu Fstx:


    Wir sind ja wieder auf "Back to the Roots" tripp. Wir haben versucht wieder alles auf die alte pre RPG-Zeit zu schneidern. Was fehlt sind die Events, dafür fehlen aber auch die Spieler die diese vorbereiten. Was fehlt deiner Ansicht nach um wieder auf das "alte" system zurück zu kommen.


    Ich freue mich dass wieder mehr Interesse besteht. Zusammen können wir was erreichen. Motivation vom Restteam kommt dann wieder wenn auch wieder spieler da sind und das geschiet nur wenn wir wieder aktiv spieler werben und diese auch hier binden können.

  • Ich finde die Hungerrate schon hoch. Zumal zumindest ich bei den langen Fußwegen gerne zum Sprinten tendiere. Ich hatte den Eindruck, dass jegliches Vieh auf dem RC-Server schwerer zu killen ist. Der Schaden für diese, bzw deren HP wäre für mich also Regulierungsmöglichkeit erster Wahl sozusagen.


    Wenn ich anfangs ohne Ausrüstung losziehe, bin ich fast ausschließlich mit Nahrungsbesorgung beschäftigt. Was meist ungefär so abläuft:
    Kuh finden, Kuh schlagen, Kuh jagen, Creeper ausweichen, Kuh wieder finden, Kuh endlich tot, dabei aber völlig vom Weg abgekommen.
    Dafür hab ich dann zwei rohe Steaks und allein bei der Jagd aber schon mehrere Hungerpunkte verloren.


    Zu Beginn hat man ja keine Eisenausrüstung, keine Magietricks, dazu hohe Hps der Viecher und zusätzlich unzerstörbare Grasbüschel die den Viechern als Deckung dienen.
    Oben drauf muss man sich vorher genug Holz einpacken und zum Braten einen Ort suchen an dem man einen Ofen hinsetzen kann, weil Sushi-Fleisch eher ungeil ist. Und selbst dafür muss man einen Ofen vorher eingepackt haben, weil man ja nicht überall Stein abbauen kann.



    Wie gesagt, leichter zu erlegendes Vieh halte ich für die richtige Stellschraube. (ein halbes Steinschwert für son Schaf/Schwein erscheint mir viel)


    Fstx hätte bestimmt gerne einen Mining/Freebuild-Server ^^


    PS: Sind Gemüsefarmen im Keller des eigenen Grundstücks erlaubt? Mir is als gäbe es zumindest für Holzfarmen ein Bauverbot.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • @Moonsworth: Ne mir fehlt die Bank wie sie damals war :D Die alte Preisliste war auch besser in meinen Augen. Die guten alten Coins und so^^
    Aber klar.. Miningserver ist einfach ein Muss. Die komischen Farmen reißen mich null.. Ich würde die riesen Landschaft eher für Quests nutzen.


    Problem ist auch einfach, dass sich niemand um die Questschreiber gekümmert hat. Ich hatte ewig ne ganze Questreihe im Ärmel und wollte das mal umsetzen. Kam aber nie ne Hilfe bzw Infos aus Adminseite. Also welche Tools und wie die Umsetzung funktioniert. Es gibt ja auch von Mitho ne fertig gestellte Questreihe die Teils sogar in der Sandsteinburg existiert, aber auch mit dem Eventserver gekoppelt war.



    Zu meinen Interessen:
    Rechnet mal nicht mit mir die nächsten Monate. Hab mit meinem Schulzeug schon zu viel zu tun und komme da wohl erst Richtung März zur Ruhe.

  • hö hab ich was verpasst :/
    Wir haben doch wieder einen Miningserver und keine Farmen mehr etc.
    Das RPG System beschränkt sich auf Klassen & Skills welche nichts anderes als Permissions freischalten -> Features aktivieren (so wie früher)
    Vielleicht sollten wir ein Tutorial bauen :D :D

  • Bitte Waaaaaaas?


    wie komm ich zum Miningserver? Lobby?
    Bin davon ausgegangen dass es das nicht gibt.
    Und der Server hat mich zwar als neu begrüßt aber n Tutorial hab ich nicht gesehen ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Tutorial gibt es aktuell auch keins..


    Habe mich auch schon gewundert was hier alles geschrieben wird :D Danke @Strasse36


    Das Miningportal sollte sich wieder im Baumstamm wie früher befinden.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • interessant.
    Dann guck ich mal, sobald mich der Norden Deutschlands wieder hat.


    Zurück zum Topic. Stellt mal alle den Server vor :D

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • true
    vorallem wenn man ne Werbung für den Server schreiben soll ;)
    reichen ja auch stichpunkte ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • OK mal hier auf die Schnelle in kurz:


    Das komplizierte RPG System haben wir fallen gelassen. D.h. back to the roots:

    • Man bekommt jeden Tag EXP beim Einloggen (nach 5min)
    • Je nach Level werden Skillpunkte und Freie Skills sowie kaufbare Skills freigeschaltet
    • Die ganze Skill- und Klassenverwaltung ist per Chest-UI konfigurierbar (keine komplizierten Befehle mehr) -> Das Chest Menü ruft man über /rcs oder /skills auf
    • Skills schalten z.B. MCMMO Features sowie andere Sonderfunktionen frei (also wie früher)
    • Um Rohstoffe zu farmen gibt es einen Miningserver der selten neu generiert wird (kein festen Zeitpunkt, jedoch angekündigt)
    • Die Hauptwelt ist also aktuell nur zum "Häusle baue"
    • Als Händler kann man den Skill "Bankkiste" freischalten, damit lassen sich Items an den Sever verkaufen und somit Geld verdienen (Itemliste auch in Chest Menü zugänglich)
    • Gold und Diamanten kann jeder verkaufen
    • Gilden können weiterhin leveln und in der Stadt z.B. eine eigene Bank, Drachenmeister usw. aufstellen

    Das sollte das wichtigste sein :)

  • Und ist das Wirtschaftssystem wieder "stabil"? also realistische Preise bzw an irgendwas gekoppelt um nen gewissen "Wert" damit festzuhalten?


    Früher waren ja Eisen, Gold und Dias an Blockkosten für n GS in RCC gekoppelt um so n Verhältnis dafür herzustellen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!