Update auf Minecraft 1.10.2 (ja, wirklich)

  • Naja, Mining, End/Nether etc müssen wohl oder übel resettet werden.. Neue Blöcke, fehlender Tafelberge etc. (für roten Sand(stein), bunten Ton farmen..) (vll 2 Wochen im Vorraus ankündigen?)


    • Minecart auf Main und Mining kollidieren sofort-> kein wegkommen
    • Drachenmeister zeigt keine Dialoge bzw nichts erkennbar -> kein Flug möglich
    • Gildenmeister reagiert nicht auf Klicks
    • /spawn geht nicht
    • versteckte Schalter gehen nicht
    • Sensoren gehen nicht
    • getrennte/unterschiedliche Inventare auf Main und Hauptwelt
    • In der Mainwelt kann man keine CraftingTable setzen (Boote etc craften..)

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    Edited 13 times, last by dunkelbunter ().

  • Naja, Mining, End/Nether etc müssen wohl oder übel resettet werden.. Neue Blöcke, fehlender Tafelberge etc. (für roten Sand(stein), bunten Ton farmen..) (vll 2 Wochen im Vorraus ankündigen?)


    • Minecart auf Main und Mining kollidieren sofort-> kein wegkommen
    • Drachenmeister zeigt keine Dialoge bzw nichts erkennbar -> kein Flug möglich Drachenmeister gehen bis auf weiteres nicht (geänderter Minecfraft Code)
    • Gildenmeister reagiert nicht auf Klicks
    • /spawn geht nicht
    • versteckte Schalter gehen nicht
    • Sensoren gehen nicht
    • getrennte/unterschiedliche Inventare auf Main und Hauptwelt
    • In der Mainwelt kann man keine CraftingTable setzen (Boote etc craften..)

    Nicht markierte Punkte sind in Arbeit!


    Mining Reset kommt am 16.7 (Ankündigung folgt)

  • Minecart fährt immernoch nicht..?
    Was auf komisch ist sind links/rechtsclick Vertauschungen (mal brauchts nen Links-, mal nen Rechtsclick) und was früher per Rechtsclick getriggert wurde braucht nun Shift+Rechtsclick und "Key" bleibt haften und geht nicht weg

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Hab den Fehler gefunden und behoben :)
    (VehicleEntityCollisionEvent wird in 1.10 geworfen wenn ein Spieler in ein Minecraft einsteigt)

    1. Test: Fahrt geht los -> Du hast dein Ziel erreicht -> "Moment, ich bin in der Röhre..."


    Hoffe das war nur nen Einzelfall, aber einer müsste mich bei Gelegenheit mal rausporten.. (oder das Exit Schild für mich freigeben (falls das hilft rauszukommen alleine) bei +2009 / + 4000



    Man kommt immer in der Röhre raus Straße..


    Update: NRC interne Ubahn fährt superslow.. Nichtsmehr mit Speedrail, bitte mal anschauen Straße . Auch die SPeedrail von NRC in die City ist superslow + der Jump übers Void geht nicht.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    Edited 5 times, last by dunkelbunter ().

  • Fahrt mit der Speedrail auf dem Mining geht, jedoch wird man am Ziel kurz vor der Station in den Tunnel gestellt..
    Also "Du hast dein Ziel erreicht" kommt noch, dann ist man gefangen. @Strasse36

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Hoffe nicht bis Ende warten zu müssen, das ist schon mit Vermerk "EILT!"


    Die gesammte Transportmöglichkeit in (N)RC ist tot, selbst im Mining und ohne Chance auf rauskommen :/

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Mach ich heute ;)



    // Miningserver MC Problem:
    In MC1.10 wird man beim Aussteigen durch eine Activator Rail auf die Seite neben der Activator Rail geportet. Dort sind in den Bahnhöfen jedoch Glasblöcke im Weg (link neben der Activator Rail auf Kopfhöhe).
    Die Blöcke muss man alle wegschlagen -.-
    Das Verhalten von Activator Rails scheint sich geändert zu haben. Die aktuelle BHF Architektur der ankommenden Gleise funktioniert so nicht mehr da um die Activator Rail genug 'Luft' sein muss.


    // NRC Problem folgt

  • und nun?

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Den Bug in NRC kann ich wohl fixen (aber nicht mehr heute^^). Das mit dem Mining würde ich auf den 16. verschieben, da gibts den Reset :/
    Wenn du mir ingame Tickets aufmachst an den Bahnhöfen die du gerne besuchen würdest, kann ich dir bis dahin dort die Glasblöcke weghauen.

  • sämtliche außenstationen, dann hau überall n loch mit leiter ran (copy/paste?) am ziel falls andere feststecken (+ spawn..)..


    Minimum wäre quasi ein + vom Spawn an die jeweiligen Außenstationen, da aber die zwischenstationen bei 2000 drin sind, kann mans auch überall machen, sind ja nicht soo viele Stationen

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    Edited once, last by dunkelbunter ().

Discord

Flash2over -
Wie immer fast pünktlich ;)
Avatar
dunkelbuntilicious -
selbst die bahn ist pünktlicher
Silthus -
Kommt gleich wieder online. Installieren gerade das Regions Plugin.
Avatar
Greendragon -
Server ist wieder online
Avatar
Fstx45 -
was ist mit den verzauberungen los? hatten jetzt in folge nur unbreaking 3. zufall?
Flash2over -
gute frage ich teste das
dunkelbunter -
wie wird man vom gast zum Spieler? Muss man da nicht einfach aufn Server? Die Leute können grad mit nichts interagieren oder iwo durch und /spawn geht laut denen auch nicht?
Avatar
Silthus -
Das haben wir gestern vergessen und müssen wir noch einrichten: https://github.com/lucko/LuckP…igure-default-assignments
Ich komme ca in 2h dazu
Keiler -
Soll jeder automatisch Spieler werden? Oder gibt es eine Art Freischaltung?
Avatar
Silthus -
Ich glaube wir hatten uns auf automatisch geeinigt, jeder soll einfach so spielen können.
Chaosseppel -
Ja, es soll nur optional das Tutorial angeboten werden, dass man auch jederzeit später besuchen kann. Aber wenn man das nicht will, kann man gleich loslegen. Green hat noch die Idee gehabt, dass man am Anfang als Gast noch die Nachricht bekommt, sich die Regeln durchzulesen und man die mit /accept rules oder so akzeptiert. Dann wird man automatische von Gast zu Spieler. Man kann das natürlich auch so eingeben ohne die Regeln zu lesen, aber wir können uns in einem späteren Kick-/Bannfall immer darauf berufen, dass er ja offiziell angegeben hat, die Regeln gelesen zu haben. Das macht natürlich nur Sinn, wenn wir ingame oder im Forum irgendwo Regeln stehen haben
Yedra -
Kurze Frage: Der Command /kit stammi sollte ja für jeden gelten, der schonmal länger bei euch gezockt hat. Könnt ihr mich daher hier auch freischalten, bei mir klappt das leider noch nicht
Avatar
Silthus -
Ich habe dich freigeschaltet und sollte jetzt gehen.
Avatar
Silthus -
Jeder ist jetzt automatisch freigeschaltet und kann direkt loslegen. Die "Gast" Gruppe fällt damit erstmal weg, bis wir uns vielleicht was anderes überlegt haben.
maddin -
Heyhey, ich hab mich irgendwann mal von Seretias->Meursault und dann von Meursault-> Klimawandler umbenannt, mag jemand mein Meursault profil auf den namen Klimawandler übertragen? Wäre demnjenigen dafür sehr dankbar ^^
maddin -
Und sehr cool, dass ihr relaunched!!
Flash2over -
mcMMO wurde angepasst, wundert euch also nicht dass ihr jetzt andere Level habt.
Fstx45 -
Inwiefern angepasst?
Flash2over -
es kommt noch ein ausführlicher post dazu
dunkelbunter -
404 miningserver not loading 😪
Avatar
Silthus replied dunkelbunter -
Ich habe den Server mal komplett neugestartet. Probier es gleich nochmal.
dunkelbunter -
geht immernoch nicht
Avatar
Silthus -
Die Portale funktionieren wieder.
Fstx45 -
wie siehts mit nether und end aus? wann gibts die beiden?
Chaosseppel -
kann man nicht im mining ein nether portal aufstellen und somit den nether betreten? so war das angedacht (bei nem mining reset wird dadurch auch nether und end resettet)
Avatar
Greendragon -
Im Moment ist Nether aus bis Silthus den Minigserver auf einen eigenen Server hat.
Avatar
Silthus -
Was hoffentlich heute Abend klappt 🙂
dunkelbunter -
was ist mit dem Server? Geplant down?
Flash2over -
Hab ihn grad neu gestartet von unterwegs aus. Ist er wieder da?
Avatar
Stega -
jo aber iwie war ich nachm einloggen mitten im nix und hab damage bekommen
Avatar
Maddin -
also bei mir klappts
Avatar
Stega -
ok jetzt klappts
Flash2over -
Gut
Avatar
Stega -
allerdings
Avatar
Maddin -
danke 😄
Avatar
Stega -
ist mein ganzes inventar leer
Fstx45 -
Jetzt ist heute Abend :D klappt nether und end? :D
Avatar
Silthus -
Ja ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und den Miningserver umzustellen.
dunkelbunter -
Server ist tot.... ist das nun jeden Morgen? :(
Avatar
Silthus -
Nein, aber irgendwann muss man Wartungsarbeiten durchführen und am Morgen spielen am wenigsten ;)
Siehe das Update im Forum. Ich musste einige Bugs mit dem Nether und Server beheben.
dunkelbunter -
komm derzeit nicht vom mining in die Hauptwelt "no specific nether world has been linked to this world and mining_nether is not a world"
Silthus -
Der Fehler wurde behoben.
Stega444 -
Main Server scheint down zu sein @Admins1
Jim Panse -
scheint
Silthus -
Sorry für den unangekündigten Restart gerade. Der sollte eigtl. nur lobby und event neustarten hat aber alles erwischt.
Fstx45 -
weshalb ist gerade durch den restart mein KOMPLETTES Inventar gecleared?
Fstx45 -
bin auf dem mining
Fstx45 -
disregard. hat es gerade nachgeladen
Fstx45 -
aber n kleiner verlust ist da. alles was ich die letzten paar minuten vor dem restart gemacht hatte
Flash2over -
Minecraft is halt das Spiel der ungewollten Rollbacks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!