Event Sonntag den 10.01.2016

  • Hallo treue Freunde!
    (und jene die es werden wollen)



    Ich will am Sonntag irgendwann zwischen 16:00Uhr und 17:00Uhr mal wiedereine alte Tradition aufleben lassen. Unser Sonntagsevent!
    Da wir noch keinen Eventserver haben, wird es dieses mal auf dem Miningserver stattfinden. Was genau geplant ist wird ca. 15min vor Eventstart bekannt gegeben. Nur soviel sei verraten: Während des Events ist die ganze Zeit PvP auf dem Mining an. ;) Aber es ist nicht das Ziel andere Spieler zu töten. Dauer des Events ist auf 30 min beschränkt.
    Jeder Teilnehmer bekommt am Ende 5 EXP
    Platz 3 bekommt einen Goldblock und weiter 5 EXP
    Platz 2 Bekommt einen Diablock und weiter 10 EXP
    und Platz 1 bekommt seinen Kopf als Item und weitere 15 EXP


    Ich Freu mich auf rege Teilnahme.
    Greendragon1

  • Da der Beitrag hier nicht richtig verknüpft war, hier nochmal der Hinweis auf das Event morgen!!

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Beim Event heute müssen in 30 min so viele Sandstein wie möglich abgebaut werden. Wer am Ende die meisten abgebaut hat ist Sieger. Wo auf dem Mining-Server ihr die abbaut ist egal. Auf dem Hauptserver zählt nicht.
    Wären des Events ist PVP an. Allerdings wird die Gamerule eingeschalten das man sein Inventar behält beim tot. Wenn diese eingeschalten wird, wird dies im Chat ingame gesagt. Bis dahin ist diese Funktion aus und ihr verliert euer Inventar beim tot.
    Start ist um 16:40Uhr Ende um 17:10Uhr. Es zählt die ansage im Chat.

  • Kann man nicht theoretisch mit nem Inventar voller Sandsteine zum Event kommen? Es findet ja aufm Mining statt und nicht irgendwo aufm Eventserver. Außer ihr cleart jedes Inventar oder so.

  • Danke, war n lustiges Event, nun kann ich keinen Sand(stein) mehr sehen!

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Schneeballschlacht in einem vordefinierten Bereich in einem Schneebiom. Jeder hat etwas Zeit um sich Schneebälle zu farmen und/oder eine Schneeburg zu bauen.
    Dann bewirft man sich solange, bis nur noch einer steht. Teams sind nicht erlaubt. Rüstungen sind nicht erlaubt.


    Oder man mach ein Teamspiel draus, wo zwei Teams gegeneinander antreten. Oder irgendwas anderes mit Schneebällen.. :)

  • Schneeballschlacht in einem vordefinierten Bereich in einem Schneebiom. Jeder hat etwas Zeit um sich Schneebälle zu farmen und/oder eine Schneeburg zu bauen.
    Dann bewirft man sich solange, bis nur noch einer steht. Teams sind nicht erlaubt. Rüstungen sind nicht erlaubt.


    Oder man mach ein Teamspiel draus, wo zwei Teams gegeneinander antreten. Oder irgendwas anderes mit Schneebällen.. :)

    War ja klar das wint9r was mit Schnee einfällt ^^

  • Schneeballschlacht in einem vordefinierten Bereich in einem Schneebiom. Jeder hat etwas Zeit um sich Schneebälle zu farmen und/oder eine Schneeburg zu bauen.
    Dann bewirft man sich solange, bis nur noch einer steht. Teams sind nicht erlaubt. Rüstungen sind nicht erlaubt.

    Würde mich leicht an "The Walls" erinnern. ^^

Discord

Flash2over -
Wie immer fast pünktlich ;)
Avatar
dunkelbuntilicious -
selbst die bahn ist pünktlicher
Silthus -
Kommt gleich wieder online. Installieren gerade das Regions Plugin.
Avatar
Greendragon -
Server ist wieder online
Avatar
Fstx45 -
was ist mit den verzauberungen los? hatten jetzt in folge nur unbreaking 3. zufall?
Flash2over -
gute frage ich teste das
dunkelbunter -
wie wird man vom gast zum Spieler? Muss man da nicht einfach aufn Server? Die Leute können grad mit nichts interagieren oder iwo durch und /spawn geht laut denen auch nicht?
Avatar
Silthus -
Das haben wir gestern vergessen und müssen wir noch einrichten: https://github.com/lucko/LuckP…igure-default-assignments
Ich komme ca in 2h dazu
Keiler -
Soll jeder automatisch Spieler werden? Oder gibt es eine Art Freischaltung?
Avatar
Silthus -
Ich glaube wir hatten uns auf automatisch geeinigt, jeder soll einfach so spielen können.
Chaosseppel -
Ja, es soll nur optional das Tutorial angeboten werden, dass man auch jederzeit später besuchen kann. Aber wenn man das nicht will, kann man gleich loslegen. Green hat noch die Idee gehabt, dass man am Anfang als Gast noch die Nachricht bekommt, sich die Regeln durchzulesen und man die mit /accept rules oder so akzeptiert. Dann wird man automatische von Gast zu Spieler. Man kann das natürlich auch so eingeben ohne die Regeln zu lesen, aber wir können uns in einem späteren Kick-/Bannfall immer darauf berufen, dass er ja offiziell angegeben hat, die Regeln gelesen zu haben. Das macht natürlich nur Sinn, wenn wir ingame oder im Forum irgendwo Regeln stehen haben
Yedra -
Kurze Frage: Der Command /kit stammi sollte ja für jeden gelten, der schonmal länger bei euch gezockt hat. Könnt ihr mich daher hier auch freischalten, bei mir klappt das leider noch nicht
Avatar
Silthus -
Ich habe dich freigeschaltet und sollte jetzt gehen.
Avatar
Silthus -
Jeder ist jetzt automatisch freigeschaltet und kann direkt loslegen. Die "Gast" Gruppe fällt damit erstmal weg, bis wir uns vielleicht was anderes überlegt haben.
maddin -
Heyhey, ich hab mich irgendwann mal von Seretias->Meursault und dann von Meursault-> Klimawandler umbenannt, mag jemand mein Meursault profil auf den namen Klimawandler übertragen? Wäre demnjenigen dafür sehr dankbar ^^
maddin -
Und sehr cool, dass ihr relaunched!!
Flash2over -
mcMMO wurde angepasst, wundert euch also nicht dass ihr jetzt andere Level habt.
Fstx45 -
Inwiefern angepasst?
Flash2over -
es kommt noch ein ausführlicher post dazu
dunkelbunter -
404 miningserver not loading 😪
Avatar
Silthus replied dunkelbunter -
Ich habe den Server mal komplett neugestartet. Probier es gleich nochmal.
dunkelbunter -
geht immernoch nicht
Avatar
Silthus -
Die Portale funktionieren wieder.
Fstx45 -
wie siehts mit nether und end aus? wann gibts die beiden?
Chaosseppel -
kann man nicht im mining ein nether portal aufstellen und somit den nether betreten? so war das angedacht (bei nem mining reset wird dadurch auch nether und end resettet)
Avatar
Greendragon -
Im Moment ist Nether aus bis Silthus den Minigserver auf einen eigenen Server hat.
Avatar
Silthus -
Was hoffentlich heute Abend klappt 🙂
dunkelbunter -
was ist mit dem Server? Geplant down?
Flash2over -
Hab ihn grad neu gestartet von unterwegs aus. Ist er wieder da?
Avatar
Stega -
jo aber iwie war ich nachm einloggen mitten im nix und hab damage bekommen
Avatar
Maddin -
also bei mir klappts
Avatar
Stega -
ok jetzt klappts
Flash2over -
Gut
Avatar
Stega -
allerdings
Avatar
Maddin -
danke 😄
Avatar
Stega -
ist mein ganzes inventar leer
Fstx45 -
Jetzt ist heute Abend :D klappt nether und end? :D
Avatar
Silthus -
Ja ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und den Miningserver umzustellen.
dunkelbunter -
Server ist tot.... ist das nun jeden Morgen? :(
Avatar
Silthus -
Nein, aber irgendwann muss man Wartungsarbeiten durchführen und am Morgen spielen am wenigsten ;)
Siehe das Update im Forum. Ich musste einige Bugs mit dem Nether und Server beheben.
dunkelbunter -
komm derzeit nicht vom mining in die Hauptwelt "no specific nether world has been linked to this world and mining_nether is not a world"
Silthus -
Der Fehler wurde behoben.
Stega444 -
Main Server scheint down zu sein @Admins1
Jim Panse -
scheint
Silthus -
Sorry für den unangekündigten Restart gerade. Der sollte eigtl. nur lobby und event neustarten hat aber alles erwischt.
Fstx45 -
weshalb ist gerade durch den restart mein KOMPLETTES Inventar gecleared?
Fstx45 -
bin auf dem mining
Fstx45 -
disregard. hat es gerade nachgeladen
Fstx45 -
aber n kleiner verlust ist da. alles was ich die letzten paar minuten vor dem restart gemacht hatte
Flash2over -
Minecraft is halt das Spiel der ungewollten Rollbacks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!