Wie geht es jetzt weiter?

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe die letzten Wochen viel Arbeit in Raid-Craft gesteckt um das alte Spielererlebnis wieder zurückzuholen. Mehrere Komplikationen gab es und wird bestimmt auch noch einige geben. Jedoch habe ich das Ziel den Relaunch zu packen fest im Auge und verbringe alle meine freie Zeit am PC dafür.


    Die Frage wann wir endlich online gehen stellt sich allen sehr oft.
    So einfach ist diese nicht leicht zu beantworten. Es kann einfach nicht alles auf einmal kommen dafür gibt es zu viele Baustellen.


    Mein Ziel ist es am den 13.12.2015 ca 19.00 den Server in einer abgespackten Version online zu nehmen. Im Grunde hat jeder spieler vollen zugriff auf McMMo und kann sich das Plugin anschauen. Dinge wie Städte zum Beispiel werden noch nicht direkt gehen. Ihr könnt also eine Zeit euch auf dem Mining und Mainserver vergnügen und alles austesten und evtl wünsche und anregungen äußern.


    Sobald unser Berufe System fertig wird gibt es einen kompletten McMMo wipe, das heisst alle eure erfarmten Skillpunkte sind weg. Ihr fangt alle wieder als Bürger an ohne McMMo rechte. Mit dem neuen Berufesystem gibt es wieder kaufbare skills welche ihr euch gegen Gold und Attributspunkte kaufen könnt. Natürlich gibt es auch manche Skills die Ihr einfach so bekommt. Zusätzlich gibt es auch wieder ein Levelsystem in welchem ihr aufsteigt wenn ihr Weisheit erlangt. Diese bekommt ihr durch tägliches Einloggen oder durch andere Aktionen welche wir noch definieren müssen.


    Es wird alles in Allem erstmal eine Baustelle sein die jedoch gut genug spielbar ist. Ein Wipe in Sachen Gold (am Anfang) und McMMo (beim Berufesystem) wird euch jedoch nicht erspart bleiben. Nur so können wir euch auf einfachem wege ein Super Spielerlebnis bieten.


    Ich freue mich das es vorran geht und danke allen die mich tatkräftig unterstützt haben die letzten wochen. Bis zum 13.12. dann beim Prerelease ;)


    Gruß
    Flash2over im namen des Teams.

  • Muss man sich dann in eine Whitelist eintragen lassen oder kann jeder ehemalige Spieler rejoinen?
    Wie sieht es mit neuen Spielern aus, müssen die sich freischalten lassen?


    Wird man zum nächsten Friedhof versetzt, wenn man stirbt, oder wird es wieder ein "normaler" Minecrafttod sein?

  • Finds echt toll, dass du dich der Sache angenommen hast Flash.


    Kommt schon wieder ähnliches Feeling auf wie zu den guten alten Zeiten ;)
    Hier und da läuft einiges noch nicht ganz rund (insbesondere die Anbindung Main <-> Mining) aber schön, dass RC noch weiterhin bestehen bleibt :)
    Seid auf nem guten Weg wie es aussieht :)

  • Was mir jetzt aufgefallen ist beim Porten von Main- auf Miningserver:


    - Die angelegt Rüstung wird nicht mit übernommen. Wenn ich auf dem Miningserver meine Rüstung anlege und dann das Portal nutze, habe ich auf dem Main keine mehr an. So als wären das zwei verschiedene Rüstungsinventare.
    Normales Inventar wird aber mitgenommen.


    - Man hat anscheinend zwei MCMMO Konten - für jeden Server eins - mit unterschiedlichen Stats.


    - Die Enderchest agiert ebenfalls nicht serverübergreifend. Auch hier zwei verschiedene Inventare.

  • Rüstungsbug wird gefixt sollte bald gehen.


    Enderchest is getrennt, da wir 2 Serverinstanzen am laufen haben. Einmal Mainserver und einma Mining mit Nether und End


    McMMo nutzt eigentlich die gleiche Datenbank für beide Server. Ich muss mal schauen was da nicht klappt.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!