Raid-craft Reborn

  • Also ich finde den Vorschlag von Green schon relativ stimmig.
    Mit einigen Anpassungen könnte es so aussehen:



    Krieger

    • Kann als einziger den Axtskill benutzen
    • Kann anderen Spielern EXP überweisen ODER die eigenen EXP in Exp-Bottles umwandeln.
    • Kann als einziger den Bogenschiessenskill benutzen (Jeder darf Bögen benutzen aber er bekommt als einziger die Boni und Skills)


    Händler

    • Kann an den Server verkaufen
    • Kann Chestshops aufstellen, wo Spieler per Schildklick Items kaufen oder verkaufen können
    • Kann /stack benutzen
    • Kann farbige Schilder aufstellen


    Gelehrter

    • Kann als einziger den Zaubertisch benutzen und damit verzauberte Bücher oder Items herstellen
    • Kann als einziger Alchemieskills benutzen und damit Tränke herstellen
    • (Kann Chestshops aufstellen. Allerdings nur für Tränke, wenn das technisch möglich ist.)


    Handwerker

    • Kann als einziger ICs benutzen
    • Kann Lifte setzen
    • Kann als einziger Repair benutzen (Eisenblock)
    • Kann als einziger Salvage benutzen (Goldblock)


    Ranger

    • Kann als einziger Herbalism-Skills benutzen
    • Kann als einziger Woodcutting-Skills benutzen
    • Kann als einziger Taming-Skills benutzen
    • Kann als einziger Unarmed-Skills benutzen


    Bergarbeiter

    • Kann als einziger Mining-Skills benutzen
    • Kann als einziger Excavation-Skills benutzen
    • Kann als einziger den Smelting-Skill benutzen (Da dieser sich aus dem Durchschnitt von Mining-Lvl + Repair-Lvl ergibt, ist beim Bergarbeiter das Smelting-Lvl immer 1/2 des Mining-Lvls)



    JEDER SPIELER KANN:


    • Fischen
    • Schwertkampf-Skills benutzen (Jeder sollte sich in der Welt ein bisschen wehren können und diese Fähigkeit auch verbessern können. Deshalb Schwerter für alle!)
    • Den Amboss benutzen (Verzauberte Gegenstände reparieren und gekaufte Zauberbücher auf Items anwenden. Gibt einem eine Möglichkeit die eigene EXP zu nutzen. Kriegern gibt es die Möglichkeit ihre EXP nicht nur an Gelehrte verkaufen zu müssen und Gelehrte verkaufen mehr Bücher, da man diese auch selbst später einsetzen oder kombinieren kann.)
    • Mit Villagern handeln. (Würde ich nicht beschränken. Es gibt den Händlern keinen übermäßigen Vorteil aber ist ein Einschnitt in die Freiheit aller Nicht-Händler, der eigentlich unnötig ist. Nicht-Bergarbeiter dürfen ja z.B. auch weiterhin Dias abbauen.)


    Daraus würde sich dann folgende Aufteilung der Skills ergeben:


    Krieger

    Händler Gelehrter Handwerker Ranger Bergarbeiter
    Archery

    Axes

    Fishing

    Herbalism

    Acrobatics

    Mining

    Woodcutting

    Swords

    ()

    Taming

    Unarmed

    Alchemy

    Repair

    Salvage

    Smelting

    Excavation


    Ich finde unterm Strich sind das so alles interessante Berufe, die es mir persönlich schwer machen mich zu entscheiden.
    Der "Nachteil" daran ist, dass nicht alle Spieler gleich viele MCMMO-Skills haben und somit auf lange Sicht unterschiedliche Maximalpunktzahlen haben. Finde ich jetzt aber nicht weiter tragisch :)

  • Ich finde winters vorschlag gut. Aber ich hättte eine anmerkung.


    Krieger und Bogenskill gefällt mir nicht so richtig. Der passt irgendwie mehr zum Ranger. Daher würde ich Bogen und Woodcutting skill tauschen bei den klassen. Bedenke das schliesslich der Kreiger die Axt und das Schwert hat, was ansich schon 2 starke Skills sind für den kampf und in 1.9 kommt da noch dieses Schild, daher ist das finde ich genug.


    Wenn das umsetzbar ist:


    Eine weitere Sache, Ich würde diese Berufe gern in 2 Kategorien einteilen. Und zwar in Primary und Secondary.


    Primary: Krieger, Ranger und Gelehrter


    Secondary: Bergarbeiter,Handwerker, und Händler


    Jeder kann aus je einer Kategorie einen Beruf wählen. Wobei der Primary nur gewechselt werden kann wenn er 50% seiner Level verliert und 10G bezahlt. Der Secondary kann nur unter verlust aller EXP/LvL gewechselt werden. Deweiteren sollte das Leveln der Skills zusätzlich Geld verbrauchen. Lvl 1 - 49, 1 Bronze, LvL 50 - 99 1 Silber und ab LvL 100 1 Gold pro weiteres Level.


    Alternative sollte das nicht möglich sein, würde ich gern weitere Skills von anderen Berufen kaufen für eine erheblich hohe Summe (50 - 100G pro Skill eventuell) und nur wenn die bereits gewählten Skills ein gewisses mindest Level erreicht haben (150 - 200)

  • Zitat

    Krieger und Bogenskill gefällt mir nicht so richtig. Der passt irgendwie mehr zum Ranger. Daher würde ich Bogen und Woodcutting skill tauschen bei den klassen. Bedenke das schliesslich der Kreiger die Axt und das Schwert hat, was ansich schon 2 starke Skills sind für den kampf und in 1.9 kommt da noch dieses Schild, daher ist das finde ich genug.


    Hm ok mit dem Schild bekommt der Krieger natürlich nochmal nen Boost, falls das exklusiv für ihn sein sollte später.
    Finde aber generell, dass Bogenschießen gut zu einem Krieger passt. Zu einem Ranger aber natürlich auch. Ich würde dem Ranger aber nicht das Holzhacken wegnehmen, da es eigentlich sein einziger Skill ist um mit seinem Beruf Geld zu verdienen. (Tiere kann man nicht auf andere Besitzer übertragen und wann kauft man schonmal nen Block Myzel?)
    Man könnte aber überlegen, ob man dem Ranger das Bogenschießen gibt und dem Krieger dafür noch das waffenlose kämpfen. Dann hat er wenigstens trotzdem eine Wahl, wie er kämpfen will und ist nicht so auf die Axt beschränkt.


    Zitat

    Eine weitere Sache, Ich würde diese Berufe gern in 2 Kategorien einteilen. Und zwar in Primary und Secondary.


    Das würde irgendwie das ganze System von einander abhängigen Berufen zunichte machen.
    Klar hast du jetzt zwei Kategorien erstellt, wo das nicht so ins Gewicht fällt aber es nimmt einem irgendwie die Vielfalt.
    Zudem ist es ziemlich imba bei gewissen Kombinationen. (Stell dir z.B. mal nen Krieger + Handwerker vor, der am Mobgrinder steht, dabei seine Eisenaxt repariert und nebenher schön die ganzen Goldrüstungen repariert und danach einschmilzt. Ich bekomm da in 30min locker ne DK voll Goldrüstung zusammen)
    Darf ich fragen, warum du das für sinnvoll hälst jedem so viele Berufe zu geben?
    Gleiche Frage zu den Skills. Warum soll z.B. ein Händler sich Miningskills kaufen können? Ziemlich overpowered.



    Zitat


    Amboss nur zum Handwerker geben da die verzauberung immer drauf bleiben. Ist besser wie der repair skill von mcmmo.


    Daraud wollte ich jetzt eigentlich auch noch eingehen aber ich muss los sonst geht das Raclette ohne mich los. Ich schreibe nächstes Jahr weiter ;)
    Guten Rutsch

  • Das würde irgendwie das ganze System von einander abhängigen Berufen zunichte machen.
    Klar hast du jetzt zwei Kategorien erstellt, wo das nicht so ins Gewicht fällt aber es nimmt einem irgendwie die Vielfalt.
    Zudem ist es ziemlich imba bei gewissen Kombinationen. (Stell dir z.B. mal nen Krieger + Handwerker vor, der am Mobgrinder steht, dabei seine Eisenaxt repariert und nebenher schön die ganzen Goldrüstungen repariert und danach einschmilzt. Ich bekomm da in 30min locker ne DK voll Goldrüstung zusammen)
    Darf ich fragen, warum du das für sinnvoll hälst jedem so viele Berufe zu geben?
    Gleiche Frage zu den Skills. Warum soll z.B. ein Händler sich Miningskills kaufen können? Ziemlich overpowered.

    Beschäftigungstherapie hauptsächlich. Es macht halt mehr Laune wenn man viele verschiedene Skills hochtreiben kann. Um es zu erschweren setz ich halt auf die InGame Währung. Ich würde sogar wenn es möglich die Secondary Berufe/Skills langsamer leveln lassen als die Primary, ganz im Vorbild von TES3. Zumal ich davon ausgehe das wir nicht allzu hohe Spieler dichte haben werden fände ich die Möglichkeit 2 Berufe zuwählen nicht zu verkehrt.


    Gut dein Beispiel stimmt schon, aber ein ähnliches Problem hast du auch wenn 2 Personen mit den jeweiligen Berufen zusammen arbeiten. Die Idee dahinter ist halt zu einem mehr Beschäftigung zu schaffen und Mit zuKauf oder dem wechseln der Berufe, Geld aus dem Spiel zunehmen.


    Aber der Vorschlag läuft sowieso nur unter der möglichen Machbarkeit. Wenn das sowieso nicht möglich ist, dann macht es wenig Sinn das weiter auszuarbeiten.

  • Joa, ich würds eher simpel halten und jedem einen Beruf geben. Wer was neues ausprobieren will, kann ja gegen Gebühr den Beruf wechseln (Müsste man auch mal überlegen, was dann mit den MCMMO Skill-Leveln passiert)
    Aber nur meine Meinung, ich treffe hier ja nicht die Entscheidungen ;)


    Zitat

    Amboss nur zum Handwerker geben da die verzauberung immer drauf bleiben. Ist besser wie der repair skill von mcmmo.


    Das würde ich aus mehreren Gründen nicht machen:
    1. Die Spieler brauchen eine Möglichkeit ihre EXP-Lvl zu nutzen. Wenn wir Amboss sperren, können wir auch gleich das ganze EXP-Verdienen für Nicht-Krieger sperren.
    2. Gelehrte könnten dann keine Zauberbücher mehr verkaufen, sondern müssten immer gleich das Item verzaubern. Wenn niemand Zauberbücher nutzen kann, dann kauft die auch keiner.
    3. Nicht nur Handwerker wollen Items Customnames geben.
    4. Möglichst wenig verbieten. MCMMO ist ein Plus auf die normalen Möglichkeiten. Du kannst alles normal machen aber mit MCMMO-Skills bist du besser. (Ausnahme Alchi und Salvage/Repair, welche ja auch schon unique für den Handwerker sind)

  • Erstmal Einnahmequelle Handwerker, was kannst du beim Handwerker/wie macht der sein Geld? Wenn er alles könnte könntest du Gates Lifte und ICs holen, Einschmelzen und das wars...


    Wie man seine EXP verbrauchen sollte: am Zaubertisch -Bücher/Werkzeuge/Rüstungen. EXP nehmen, Hacke rein und voila. Wenn du nichts gutes bekommst, rennst mit deinen Büchern und Items zum Handwerker. Andernfalls würde er keinerlei Einnahmemöglichkeiten haben als oben: Gates Lifte Einschmelzen.


    Und der Krieger verkauft EXP Flaschen und könnte zurückkehrende Miner lynchen und sich bereichern.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Also der Amboss sollte tatsächlich nur für den Handwerker zugänglich sein. Irgendne Macht braucht der ja auch. Quasi das pendant zum Serverankauf für den Händler bzw der Superbreaker für den Bergarbeiter

  • Dann wäre er aber auch der einzige, der Sachen mit Büchern verzaubern kann und generell Verzauberungen kombinieren kann, das wäre schon ein enormer Vorteil ggü. anderen Klassen.
    Exp kann jeder sammeln, da braucht man den Krieger net unbedingt für. Krieger hat ja eher seine Fighting Skills Vorteile.
    Sachen verkaufen, naja Haupteinnahmequelle sind Dias und Gold, kann jeder verkaufen. Händler können dann Müll wie Eisen und Lapis loswerden, bringt bissl was zusätzlich aber man kann auch ohne auskommen.
    Der Miner hat Superbreaker, okay. Man kann aber auch gut ohne auskommen. Zudem hat er ja auch seine Nachteile ( zerfickt die Spitzhacke total schnell )


    Aber nicht in der Lage zu sein seine verzauberten Sachen zu reppen oder zu kombinieren oder mit Büchern zu verzaubern ist schon ziemlich kacke.


    Dann kannse lieber den Handwerker ganz rausschmeißen ausm System und dafür machste halt nen Druiden, der ist dann halt der einzige der Tränke und son Shit machen kann. Die brauchtse zwar nicht unbedingt, aber sind ganz nett zu haben. So wie die Gimmicks der anderen Klassen.


    Wenne nur dem Handwerker den Amboss gibst, haste hier direkt 90 % Handwerker rumlaufen.

  • Bücher und Items kann jeder verzaubern. Amboss ist nicht gleich Verzauberungstisch.


    Ja man hat dann das Problem das man keine optimalen Items mehr basteln kann ohne Handwerker. Aber generelles verzaubern geht immer noch.


    Ich bin zwar auch kein Fan von der Idee, aber entspricht das mehr dem Server Konzept das Spieler sich halt zusammen tun müssen um alles abdecken zukönnen.

  • Du kannst Bücher verzaubern, aber nicht Items mit den Büchern verzaubern. Und halt die Items nicht mehr kombinieren. Das meinte ich.
    Kp, finds bissl zu OP.
    Aber wenns umgesetzt wird switch ich zu Handwerker, so wie andere es auch tun werden. Als ob man dann jedes mal Bock hat zum Handwerker zu rennen wenn man iwie Items am zusammencraften ist.
    Man kann doch einfach so machen, dass der Handwerker Items am Eisenblock so oft er will reparieren kann ohne die Kosten von Exp. Und die verzauberungen bleiben auch. Dann wird der auch genug Kundschaft kriegen von Leuten die ihre Werkzeuge schon mehrmals repariert haben.

  • Sehs wie Stega.
    Teamplay schön und gut, aber wenn wir wieder anfangen alles zu verbieten können wir gleich zum alten WOW Raid-Craft zurück.
    Skills sollen Überwiegend Spezialfähigkeiten bringen und nicht MC Standards freischalten.

  • Sehs wie Stega.
    Teamplay schön und gut, aber wenn wir wieder anfangen alles zu verbieten können wir gleich zum alten WOW Raid-Craft zurück.
    Skills sollen Überwiegend Spezialfähigkeiten bringen und nicht MC Standards freischalten.

    dann hat der handwerker keine einnahme quelle?!?!? Der repair skil is useless gegen den Vanilla Amboss. Oder man altert den das verzauberung immer bleiben bei lv 1000

  • dann hat der handwerker keine einnahme quelle?!?!? Der repair skil is useless gegen den Vanilla Amboss. Oder man altert den das verzauberung immer bleiben bei lv 1000

    Würd sogar schon früher cappen, dass die Verzauberungen bleiben. Repair leveln dauert eh mega lange. Falls mans überhaupt skillen können muss. Kannst auch machen, dass er direkt ne 100 % Chance darauf hat.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!