Raid-craft Reborn

  • Liebe Anhänger,


    wie ihr schon mitbekommen habt geht es mit RaidCraft schleppend voran.
    Zu allem bedauern ist nun auch Silthus vom Projekt zurückgetreten.
    Was passiert nun? Wir werden neu geboren. Back to the roots. Lang genug
    waren unsere Tore geschlossen. Wir fangen wieder klein an, unter der
    Leitung von Flash2over.
    Was heißt das? Mehr Minecraft für euch, RPG erstmal nur auf Faldoria, wie genau bestimmt IHR (!!) und die Zeit.
    Worauf habt ihr Lust? Was fandet ihr an RC richtig gut? Was habt ihr nie genutzt? Was ist unnötig? Was fehlt euch?



    In den nächsten Wochen ziehen wir erstmal mit dem Server um, zeitnah
    wollen wir aber die Hauptwelt online bringen und einen Mining Server.
    Mining Server? Wir wollen wieder zum ursprünglichen Minecraft feeling zurück.



    Das ist aber erstmal nur die Basis.
    Nun seid ihr gefragt.
    Was wünscht ihr euch?


    Bitte beachtet dass es zu kurzzeitigen Ausfällen von Forum/Teamspeak/Minecraftserver kommen kann während der nächsten Zeit.
    Wir versuchen das Forum primär umzuziehen um eine Anlaufstelle für alle Interessierte zu schaffen.



    Bis Bald
    Euer Raid-craft.de Team

  • Ich find auch schade, dass Silthus vom Projekt zurückgetreten ist.


    Ich versuche mal zu formulieren was ich mir so denke:


    - Den Handelladen für Spieler (Diesen Stufe, wo man Items auf den Stufe erstellt und verkaufen kann)
    - Wird die Skills entfernt oder bleiben die noch? (z.B. Krieger-Skill oder Magier-Skill usw....)
    - Mining Server wäre ich auch dafür.
    - (Portal (nach Mining Server zum Beispiel) für jeder Gilden???)
    - Lore für Spieler zwischen Stationen fahren (fand ich toll)

  • Also allem voran erst mal folgendes:


    Vielen Dank Silthus für die vielen Jahre administrativer Arbeit deiner Seits. Du hast dir viel Mist von allen Seiten anhören dürfen und hast dennoch so weit das geht versucht es allen Recht zu machen. Du hast verdammt gut Kohle reingesteckt, damit jeder seinen Spaß haben kann. In diesem Sinne vielen Dank für die lange und coole zeit auch wenns natürlich immer wieder mal Reibereien gab :D
    Wäre natürlich auch cool wenn du ab und an wieder als normaler Spieler zu sehen sein wirst ;)



    Nun zum Thema:


    System:
    - Altes System, Mcmmo und Berufe sowie Mall und Bank und ich bin glücklich.
    - Mining Server


    Plugins:
    - Falls es das noch gibt das Plugin Bookworm um normale Bücher beschreiben zu können damit die Losbude wieder loslegen (los höhö) kann.
    - Chestshop mit den schwebenden Items auf den halfslabs wäre auch wieder fein.
    - Mcmmo
    - Berufe (Händler!!!)

  • Puh das meisste am serverumzug is gepackt. ich denke das bis montag abend die minecraft server wieder laufen. Da sich der TS Server geändert hat sind alle Userdaten weg. Ihr bekommt die aber bei zeit wieder verteilt von mir.
    Wenn alles soweit ist dass die Server wieder laufen, geht es dann ans umgestalten vom System.

  • Plugins:
    - Falls es das noch gibt das Plugin Bookworm um normale Bücher beschreiben zu können damit die Losbude wieder loslegen (los höhö) kann.

    Soweit ich weiß wurde das Plugin eingestellt als Bücher in Vanilla-Mincraft selbst beschreibbar wurden. Benötigst dann für jedes Buch eine Feder und ein Tintensack.

  • jo leider :D so richtig große los spiele werden damit verdammt schwer ermöglicht und ich werde auch für jedes buch noch nen aufschlag berechnen müssen weil sicher nicht jedes buch zurück kommen wird =/
    Ob sich das ganze dann überhaupt noch lohnt bezweifle ich.


    edit: beschriebene Bücher kann man denke ich mal auch nicht stacken. Somit auch noch hinfällig =(

  • Da ist man ne Weile im Reallife entbannt und kümmert sich da dreht sich alles.


    Zuerstmal Silthus danke für Server und co. Auch wenn du nun weg bist und ich nicht weiß was wie und so weiter :D Danke, wirklich! Dem Team, jedem der dabei war und ist.


    Wichtig ist nur eins: Der Server MUSS DRINGEND für Einzelspieler primär ausgelegt sein. RPG, Kampf, Stadt/Gilde Sachen usw war völlig ok für die, die es wollen und im Team waren, als einzelner vollkommen useless m.E.
    Die Farmen fand ich auch völlig ok, gut, das Mining war sensationell, aber Orte für einzelne Items gehäuft waren auch interessant im Nachhinein..
    Weg muss alles was programmiertechnisch aufwändig ist wie RPG, ist toll, aber "Wartung der Hurensohn"
    Neue Portale sind ok, ggf wieder Ubahn oder Drachenflug (wartungsaufwand?)
    Alle Items zur Verfügung stellen, sei es Deko (Smaragde (-> Dorfbewohnerprobleme?), Dropper/Sortiermaschinen (->Cheaten..?)
    Spieleserver!! Einzelne (Jump?), Zweispieler (XXO) und Mehrspieler Sonntags wieder?
    Citybuild Konzept ist beste, verschiedene Baustile auf der Welt mit Plots zum kaufen, wie damals, evtl max 3 Grundstücke pro Viertel erwerbbar)


    Das fürs erste, muss erstmal klarkommen und mich langsam reinfinden

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Da wir ja wieder eine Miningserver aufsetzen wollen hab ich mich gefragt wie Aufwendig die Wartung von @Strasse36 U-Bahn-Plugin ist wenn Minecraft geupdatet wird? Wenn das nicht aufwendig ist würde ich mir mal ein Schinensystem für den Miningserver ausdenken.

  • Also aktuell gibt es ja kein Konzept,
    gab es die U-Bahn auf dem alten Mining Server?


    So wie ich das kenne wird die Welt des MiningServer immer komplett neu generiert, oder willst du die komplett U-Bahn immer neu aufbauen nach jedem Reset?
    Also wenn wir schon eine coole Transportmöglichkeit wollen, dann würde ich vorschlagen auf Drachen zu fliegen (mit DragonTravel).
    Da müsste man nur eine Hand voll Dinge immer wieder in der neu generierten Welt einfügen und es hat Stil :D

  • hatten auf dem Mining Server immer Portale in alle 4 himmelsrichtung. Ich meine so 5000 Blöcke vom Zentrum entfernt.


    Hatten aber auch mal mehr Punkte in zwei Reihen.


    Würde dort auf Portale setzen weil die Bahn ja zurück gebaut werden könnte und viel Aufwand wäre.



    Für den Main Server kann ich mir unterirdisch mehr Bahnen wieder vorstellen. Ne nachdem ob dragontravel bleibt

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ist es, sollte der Miningserver kommen, technisch lösbar bei jedem Connect zum Miningserver auf eine Random Position zu gehen? So könnte man etwas mehr dezentraler farmen, hätte immer was neues und stößt nicht ständig in neue Gänge :) Sollte man einen guten Platz haben hält man sich eben so lange wie möglich da auf

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ist es, sollte der Miningserver kommen, technisch lösbar bei jedem Connect zum Miningserver auf eine Random Position zu gehen? So könnte man etwas mehr dezentraler farmen, hätte immer was neues und stößt nicht ständig in neue Gänge :) Sollte man einen guten Platz haben hält man sich eben so lange wie möglich da auf

    Das ist mit einem Commandblock erledigt.
    Problem seh ich nur darin wenn du nun minen warst und konntest nicht alles mit auf den Mainserver nehmen, kommst ganz schlecht wieder zurück um den Rest zu holen. Außerdem wenn du mit jemanden zusammen spielen (also minen, Holz hacken, etc. ) willst findest du nur schwer zueinander.

  • Ich arbeite z.Z. wenn ich zeit habe an einer Reihe Kommandblocks mit denen automatisch auf dem Miningserver ein Schinennetz incl. Bahnhöfe erstellt werden kann.
    Das Netz soll ungefär so aussehen:

    An allen Schnitpunkten wäre ein Bahnhof. Wären dann insgesamt 25 Bahnhöfe mit einem Abstand von je 2000 Blöcken.
    Die hier grün gezeigten Linien hab ich bereits fertig.


    Ich hab mal ein Viedeo erstellt wie alles funktionieren soll.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was alles Möglich ist:

    • Schinen und Bahnhöfe werden immer an den Koordinaten 0 2000 und 4000 jeweils + und - eingefügt.
    • Bahnhöfe funtionieren mit dem Bahnplugin von @Strasse36
    • Änderungen von Schinen und Bahnhöfen bedingt an der Vorlage möglich.
    • Nach dem Start der Platzierung, kann man mit einem Kommand den Ablauf pausieren.
    • Man kann an jeder beliebigen Stelle den Plazierungsablauf neustarten.

    Hier noch ein Bild aus MC-Edit bevor ich das Video erstellt habe:


    Nach Erstellung des Schinennetz müsten nur 10 Regionen zum Schutz der Bahnhöfe erstellt werden. Diese könnten auch beim resetten des Miningservers erneut genommen werden da die Schinen und Bahnhöfe immer an der selben Stelle bleiben.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!