Raid-craft Reborn

  • Liebe Anhänger,


    wie ihr schon mitbekommen habt geht es mit RaidCraft schleppend voran.
    Zu allem bedauern ist nun auch Silthus vom Projekt zurückgetreten.
    Was passiert nun? Wir werden neu geboren. Back to the roots. Lang genug
    waren unsere Tore geschlossen. Wir fangen wieder klein an, unter der
    Leitung von Flash2over.
    Was heißt das? Mehr Minecraft für euch, RPG erstmal nur auf Faldoria, wie genau bestimmt IHR (!!) und die Zeit.
    Worauf habt ihr Lust? Was fandet ihr an RC richtig gut? Was habt ihr nie genutzt? Was ist unnötig? Was fehlt euch?



    In den nächsten Wochen ziehen wir erstmal mit dem Server um, zeitnah
    wollen wir aber die Hauptwelt online bringen und einen Mining Server.
    Mining Server? Wir wollen wieder zum ursprünglichen Minecraft feeling zurück.



    Das ist aber erstmal nur die Basis.
    Nun seid ihr gefragt.
    Was wünscht ihr euch?


    Bitte beachtet dass es zu kurzzeitigen Ausfällen von Forum/Teamspeak/Minecraftserver kommen kann während der nächsten Zeit.
    Wir versuchen das Forum primär umzuziehen um eine Anlaufstelle für alle Interessierte zu schaffen.



    Bis Bald
    Euer Raid-craft.de Team

  • Ich find auch schade, dass Silthus vom Projekt zurückgetreten ist.


    Ich versuche mal zu formulieren was ich mir so denke:


    - Den Handelladen für Spieler (Diesen Stufe, wo man Items auf den Stufe erstellt und verkaufen kann)
    - Wird die Skills entfernt oder bleiben die noch? (z.B. Krieger-Skill oder Magier-Skill usw....)
    - Mining Server wäre ich auch dafür.
    - (Portal (nach Mining Server zum Beispiel) für jeder Gilden???)
    - Lore für Spieler zwischen Stationen fahren (fand ich toll)

  • Also allem voran erst mal folgendes:


    Vielen Dank Silthus für die vielen Jahre administrativer Arbeit deiner Seits. Du hast dir viel Mist von allen Seiten anhören dürfen und hast dennoch so weit das geht versucht es allen Recht zu machen. Du hast verdammt gut Kohle reingesteckt, damit jeder seinen Spaß haben kann. In diesem Sinne vielen Dank für die lange und coole zeit auch wenns natürlich immer wieder mal Reibereien gab :D
    Wäre natürlich auch cool wenn du ab und an wieder als normaler Spieler zu sehen sein wirst ;)



    Nun zum Thema:


    System:
    - Altes System, Mcmmo und Berufe sowie Mall und Bank und ich bin glücklich.
    - Mining Server


    Plugins:
    - Falls es das noch gibt das Plugin Bookworm um normale Bücher beschreiben zu können damit die Losbude wieder loslegen (los höhö) kann.
    - Chestshop mit den schwebenden Items auf den halfslabs wäre auch wieder fein.
    - Mcmmo
    - Berufe (Händler!!!)

  • Puh das meisste am serverumzug is gepackt. ich denke das bis montag abend die minecraft server wieder laufen. Da sich der TS Server geändert hat sind alle Userdaten weg. Ihr bekommt die aber bei zeit wieder verteilt von mir.
    Wenn alles soweit ist dass die Server wieder laufen, geht es dann ans umgestalten vom System.

  • Plugins:
    - Falls es das noch gibt das Plugin Bookworm um normale Bücher beschreiben zu können damit die Losbude wieder loslegen (los höhö) kann.

    Soweit ich weiß wurde das Plugin eingestellt als Bücher in Vanilla-Mincraft selbst beschreibbar wurden. Benötigst dann für jedes Buch eine Feder und ein Tintensack.

  • jo leider :D so richtig große los spiele werden damit verdammt schwer ermöglicht und ich werde auch für jedes buch noch nen aufschlag berechnen müssen weil sicher nicht jedes buch zurück kommen wird =/
    Ob sich das ganze dann überhaupt noch lohnt bezweifle ich.


    edit: beschriebene Bücher kann man denke ich mal auch nicht stacken. Somit auch noch hinfällig =(

  • Da ist man ne Weile im Reallife entbannt und kümmert sich da dreht sich alles.


    Zuerstmal Silthus danke für Server und co. Auch wenn du nun weg bist und ich nicht weiß was wie und so weiter :D Danke, wirklich! Dem Team, jedem der dabei war und ist.


    Wichtig ist nur eins: Der Server MUSS DRINGEND für Einzelspieler primär ausgelegt sein. RPG, Kampf, Stadt/Gilde Sachen usw war völlig ok für die, die es wollen und im Team waren, als einzelner vollkommen useless m.E.
    Die Farmen fand ich auch völlig ok, gut, das Mining war sensationell, aber Orte für einzelne Items gehäuft waren auch interessant im Nachhinein..
    Weg muss alles was programmiertechnisch aufwändig ist wie RPG, ist toll, aber "Wartung der Hurensohn"
    Neue Portale sind ok, ggf wieder Ubahn oder Drachenflug (wartungsaufwand?)
    Alle Items zur Verfügung stellen, sei es Deko (Smaragde (-> Dorfbewohnerprobleme?), Dropper/Sortiermaschinen (->Cheaten..?)
    Spieleserver!! Einzelne (Jump?), Zweispieler (XXO) und Mehrspieler Sonntags wieder?
    Citybuild Konzept ist beste, verschiedene Baustile auf der Welt mit Plots zum kaufen, wie damals, evtl max 3 Grundstücke pro Viertel erwerbbar)


    Das fürs erste, muss erstmal klarkommen und mich langsam reinfinden

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Da wir ja wieder eine Miningserver aufsetzen wollen hab ich mich gefragt wie Aufwendig die Wartung von @Strasse36 U-Bahn-Plugin ist wenn Minecraft geupdatet wird? Wenn das nicht aufwendig ist würde ich mir mal ein Schinensystem für den Miningserver ausdenken.

  • Also aktuell gibt es ja kein Konzept,
    gab es die U-Bahn auf dem alten Mining Server?


    So wie ich das kenne wird die Welt des MiningServer immer komplett neu generiert, oder willst du die komplett U-Bahn immer neu aufbauen nach jedem Reset?
    Also wenn wir schon eine coole Transportmöglichkeit wollen, dann würde ich vorschlagen auf Drachen zu fliegen (mit DragonTravel).
    Da müsste man nur eine Hand voll Dinge immer wieder in der neu generierten Welt einfügen und es hat Stil :D

  • hatten auf dem Mining Server immer Portale in alle 4 himmelsrichtung. Ich meine so 5000 Blöcke vom Zentrum entfernt.


    Hatten aber auch mal mehr Punkte in zwei Reihen.


    Würde dort auf Portale setzen weil die Bahn ja zurück gebaut werden könnte und viel Aufwand wäre.



    Für den Main Server kann ich mir unterirdisch mehr Bahnen wieder vorstellen. Ne nachdem ob dragontravel bleibt

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ist es, sollte der Miningserver kommen, technisch lösbar bei jedem Connect zum Miningserver auf eine Random Position zu gehen? So könnte man etwas mehr dezentraler farmen, hätte immer was neues und stößt nicht ständig in neue Gänge :) Sollte man einen guten Platz haben hält man sich eben so lange wie möglich da auf

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Ist es, sollte der Miningserver kommen, technisch lösbar bei jedem Connect zum Miningserver auf eine Random Position zu gehen? So könnte man etwas mehr dezentraler farmen, hätte immer was neues und stößt nicht ständig in neue Gänge :) Sollte man einen guten Platz haben hält man sich eben so lange wie möglich da auf

    Das ist mit einem Commandblock erledigt.
    Problem seh ich nur darin wenn du nun minen warst und konntest nicht alles mit auf den Mainserver nehmen, kommst ganz schlecht wieder zurück um den Rest zu holen. Außerdem wenn du mit jemanden zusammen spielen (also minen, Holz hacken, etc. ) willst findest du nur schwer zueinander.

  • Ich arbeite z.Z. wenn ich zeit habe an einer Reihe Kommandblocks mit denen automatisch auf dem Miningserver ein Schinennetz incl. Bahnhöfe erstellt werden kann.
    Das Netz soll ungefär so aussehen:

    An allen Schnitpunkten wäre ein Bahnhof. Wären dann insgesamt 25 Bahnhöfe mit einem Abstand von je 2000 Blöcken.
    Die hier grün gezeigten Linien hab ich bereits fertig.


    Ich hab mal ein Viedeo erstellt wie alles funktionieren soll.


    Was alles Möglich ist:

    • Schinen und Bahnhöfe werden immer an den Koordinaten 0 2000 und 4000 jeweils + und - eingefügt.
    • Bahnhöfe funtionieren mit dem Bahnplugin von @Strasse36
    • Änderungen von Schinen und Bahnhöfen bedingt an der Vorlage möglich.
    • Nach dem Start der Platzierung, kann man mit einem Kommand den Ablauf pausieren.
    • Man kann an jeder beliebigen Stelle den Plazierungsablauf neustarten.

    Hier noch ein Bild aus MC-Edit bevor ich das Video erstellt habe:


    Nach Erstellung des Schinennetz müsten nur 10 Regionen zum Schutz der Bahnhöfe erstellt werden. Diese könnten auch beim resetten des Miningservers erneut genommen werden da die Schinen und Bahnhöfe immer an der selben Stelle bleiben.

Discord

Flash2over -
Wie immer fast pünktlich ;)
Avatar
dunkelbuntilicious -
selbst die bahn ist pünktlicher
Silthus -
Kommt gleich wieder online. Installieren gerade das Regions Plugin.
Avatar
Greendragon -
Server ist wieder online
Avatar
Fstx45 -
was ist mit den verzauberungen los? hatten jetzt in folge nur unbreaking 3. zufall?
Flash2over -
gute frage ich teste das
dunkelbunter -
wie wird man vom gast zum Spieler? Muss man da nicht einfach aufn Server? Die Leute können grad mit nichts interagieren oder iwo durch und /spawn geht laut denen auch nicht?
Avatar
Silthus -
Das haben wir gestern vergessen und müssen wir noch einrichten: https://github.com/lucko/LuckP…igure-default-assignments
Ich komme ca in 2h dazu
Keiler -
Soll jeder automatisch Spieler werden? Oder gibt es eine Art Freischaltung?
Avatar
Silthus -
Ich glaube wir hatten uns auf automatisch geeinigt, jeder soll einfach so spielen können.
Chaosseppel -
Ja, es soll nur optional das Tutorial angeboten werden, dass man auch jederzeit später besuchen kann. Aber wenn man das nicht will, kann man gleich loslegen. Green hat noch die Idee gehabt, dass man am Anfang als Gast noch die Nachricht bekommt, sich die Regeln durchzulesen und man die mit /accept rules oder so akzeptiert. Dann wird man automatische von Gast zu Spieler. Man kann das natürlich auch so eingeben ohne die Regeln zu lesen, aber wir können uns in einem späteren Kick-/Bannfall immer darauf berufen, dass er ja offiziell angegeben hat, die Regeln gelesen zu haben. Das macht natürlich nur Sinn, wenn wir ingame oder im Forum irgendwo Regeln stehen haben
Yedra -
Kurze Frage: Der Command /kit stammi sollte ja für jeden gelten, der schonmal länger bei euch gezockt hat. Könnt ihr mich daher hier auch freischalten, bei mir klappt das leider noch nicht
Avatar
Silthus -
Ich habe dich freigeschaltet und sollte jetzt gehen.
Avatar
Silthus -
Jeder ist jetzt automatisch freigeschaltet und kann direkt loslegen. Die "Gast" Gruppe fällt damit erstmal weg, bis wir uns vielleicht was anderes überlegt haben.
maddin -
Heyhey, ich hab mich irgendwann mal von Seretias->Meursault und dann von Meursault-> Klimawandler umbenannt, mag jemand mein Meursault profil auf den namen Klimawandler übertragen? Wäre demnjenigen dafür sehr dankbar ^^
maddin -
Und sehr cool, dass ihr relaunched!!
Flash2over -
mcMMO wurde angepasst, wundert euch also nicht dass ihr jetzt andere Level habt.
Fstx45 -
Inwiefern angepasst?
Flash2over -
es kommt noch ein ausführlicher post dazu
dunkelbunter -
404 miningserver not loading 😪
Avatar
Silthus replied dunkelbunter -
Ich habe den Server mal komplett neugestartet. Probier es gleich nochmal.
dunkelbunter -
geht immernoch nicht
Avatar
Silthus -
Die Portale funktionieren wieder.
Fstx45 -
wie siehts mit nether und end aus? wann gibts die beiden?
Chaosseppel -
kann man nicht im mining ein nether portal aufstellen und somit den nether betreten? so war das angedacht (bei nem mining reset wird dadurch auch nether und end resettet)
Avatar
Greendragon -
Im Moment ist Nether aus bis Silthus den Minigserver auf einen eigenen Server hat.
Avatar
Silthus -
Was hoffentlich heute Abend klappt 🙂
dunkelbunter -
was ist mit dem Server? Geplant down?
Flash2over -
Hab ihn grad neu gestartet von unterwegs aus. Ist er wieder da?
Avatar
Stega -
jo aber iwie war ich nachm einloggen mitten im nix und hab damage bekommen
Avatar
Maddin -
also bei mir klappts
Avatar
Stega -
ok jetzt klappts
Flash2over -
Gut
Avatar
Stega -
allerdings
Avatar
Maddin -
danke 😄
Avatar
Stega -
ist mein ganzes inventar leer
Fstx45 -
Jetzt ist heute Abend :D klappt nether und end? :D
Avatar
Silthus -
Ja ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und den Miningserver umzustellen.
dunkelbunter -
Server ist tot.... ist das nun jeden Morgen? :(
Avatar
Silthus -
Nein, aber irgendwann muss man Wartungsarbeiten durchführen und am Morgen spielen am wenigsten ;)
Siehe das Update im Forum. Ich musste einige Bugs mit dem Nether und Server beheben.
dunkelbunter -
komm derzeit nicht vom mining in die Hauptwelt "no specific nether world has been linked to this world and mining_nether is not a world"
Silthus -
Der Fehler wurde behoben.
Stega444 -
Main Server scheint down zu sein @Admins1
Jim Panse -
scheint
Silthus -
Sorry für den unangekündigten Restart gerade. Der sollte eigtl. nur lobby und event neustarten hat aber alles erwischt.
Fstx45 -
weshalb ist gerade durch den restart mein KOMPLETTES Inventar gecleared?
Fstx45 -
bin auf dem mining
Fstx45 -
disregard. hat es gerade nachgeladen
Fstx45 -
aber n kleiner verlust ist da. alles was ich die letzten paar minuten vor dem restart gemacht hatte
Flash2over -
Minecraft is halt das Spiel der ungewollten Rollbacks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!