Hi @all,
Ich war gestern mal wieder auf Server Hopper Tour fur 2 Stunden und habe mir dabei Notiezen gemacht was fur uns hilfreich seien kann. Insgesammt war ich gestern auf 19 verschiedenen Server. Mit verschiedenen Tutorials, Rules etc. Viele von ihnen waren alle das gleiche setup[Factions,MCMMO,Jobs etc] (bis auf ein paar die mir positive aufefallen sind). Ein Server ist wie eine Bewerbung. Liest sie sich am anfang Scheisse kann man sich den rest denken /oder man hat eine negative einstellung auf den rest. Deswegen sind die ersten 15 min eines neuen Spielers krittisch. Ich kam mir auf einigen Servern hilflos vor. Wo soll ich hin? Sieht der gesammte Server so langweilig aus wie der anfangsbereich? Wo kann ich mein erstes Haus bauen? Wo bekomme ich Nahrung? Wie sind die Anfangs-Commands? Oft sind Mods/Supporter/Admins busy oder net da. Deshalb waere eine Automatische Einleitung ideal, Sowie eine kleine Tour (Drachenflug optional den Spieler anbieten). Ich waere dafur das wir mal wie fruher eine Servertour machen @Staff damit jeder mal den Struggle sieht den ein neuer Spieler hat. Klar kann man auf ein forum hinweisen aber in der anfangszeit will ein Spieler spielen und nicht lesen, der Spieler weiss noch nicht mal ob der Server seiner Zeit wert ist.
Ein Paar Beispiele fuer die Basics am Anfang