Die ersten 15 Minuten

  • Hi @all,
    Ich war gestern mal wieder auf Server Hopper Tour fur 2 Stunden und habe mir dabei Notiezen gemacht was fur uns hilfreich seien kann. Insgesammt war ich gestern auf 19 verschiedenen Server. Mit verschiedenen Tutorials, Rules etc. Viele von ihnen waren alle das gleiche setup[Factions,MCMMO,Jobs etc] (bis auf ein paar die mir positive aufefallen sind). Ein Server ist wie eine Bewerbung. Liest sie sich am anfang Scheisse kann man sich den rest denken /oder man hat eine negative einstellung auf den rest. Deswegen sind die ersten 15 min eines neuen Spielers krittisch. Ich kam mir auf einigen Servern hilflos vor. Wo soll ich hin? Sieht der gesammte Server so langweilig aus wie der anfangsbereich? Wo kann ich mein erstes Haus bauen? Wo bekomme ich Nahrung? Wie sind die Anfangs-Commands? Oft sind Mods/Supporter/Admins busy oder net da. Deshalb waere eine Automatische Einleitung ideal, Sowie eine kleine Tour (Drachenflug optional den Spieler anbieten). Ich waere dafur das wir mal wie fruher eine Servertour machen @Staff damit jeder mal den Struggle sieht den ein neuer Spieler hat. Klar kann man auf ein forum hinweisen aber in der anfangszeit will ein Spieler spielen und nicht lesen, der Spieler weiss noch nicht mal ob der Server seiner Zeit wert ist.


    Ein Paar Beispiele fuer die Basics am Anfang

  • Habe noch mehr Screenshots und bin noch weiter am Scouting nach ideen. Wurde Spieler halt echt durch ne Beginner Quest jagen mit den oberen Pop up Hint's. Ist besser als im chat. Kannst lange genug vor stehen, screenshots machen und der chat fuhlt nicht mit anderen Spielerns unterhaltungen. Plus passt mehr rauf als auf ein schild. Am ende der Quest Kampf und Beruf wahlen. Das ganze mit Achievement schmucken (wie das derzeitige ja schon hat). Und die taglichen XP Bonus wieder einfuhren aber auf 25min login zeit einstellen. Das bringt Spieler wieder ins game und wenn sie on kommen sehen sie was neu ist und bleiben. So war das fruher, und so lief es meines erachten ziemlich gut.

  • Einen Rundflug um sich ein bisschen ein Bild von allem zu machen finde ich wirklich eine gute Idee, auf Blockimperium gibt es auch so einen Rundflug um ein wenig mit dem gigantischen Spawn anzugeben, das hatte mir damals sehr imponiert und ich bin dort auch ein bisschen geblieben obwohl es wirklich schwer war so strukturlos ohne Quests und Wissen, was man dort darf und nicht, Fuß zu fassen.

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • ein Hoch auf die alte Rundfahrt :D Aber gut, dass du dir Anregungen von anderen holst.. Sone Hilfe ala Was muss ich jetzt machen scheint in Bravaria auch mancher zu brauchen^^ Nach der Heulieferung stockts wohl beim Weg zum Drachenmeister..?


    PS: Falls das gestern untergegangen ist, mindestens jeder zweite fragt nach Nahrungsbeschaffung.. Wo? wie? Weizenfarmen? Anfangs Starterkit Samen dabei?? Scheint wichtig zu sein..

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • PS: Falls das gestern untergegangen ist, mindestens jeder zweite fragt nach Nahrungsbeschaffung.. Wo? wie? Weizenfarmen? Anfangs Starterkit Samen dabei?? Scheint wichtig zu sein..

    Wäre doch auch gut wenn man Samen und Nahrung bei Quests bekommt :)

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Ne Angel bekommt man ja für eine Queest. Kann man ja weiter nutzen für den anfang.


    Außerdem würde ich jedem neuen Spieler davon abraten durch die Welt zu sprinten und zu hüpfen. Da brauch man soviel fressen das es nicht mehr feierlich ist.

  • Ja das ist richtig, aber für einen glatteren Start, so das man nich immer stirbt, wären mehr Nahrungspuffer durch Questbelohnungen sehr sinnvoll. Ich hatte zum Start nicht wirklich lust ne Stunde zu angeln um genug Essen für Unterwegs zu haben und dann noch nen Ofen im Slum zu setzen (kommt nich jeder auf den Trichter das man die öffentlichen Öfen benutzen kann).


    Dessweiteren, für die Leute die nicht gleich losquesten, wären so Essenausgaben garnicht so schlecht, so wie die Tafe. Das man da eben alle 12h hin gehen kann und ein wenig was zu essen gibt und wenn man dort immer so rnd Essen verteilt (mit dem gleichen Nutzen) so kann man auf Dauer eben auch an alle Lebensmittel kommen, um sie nach zu züchten.

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel replied dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!