City Plugin Überarbeitung

  • Huhu


    Wie auch das Loot Plugin möchte ich gerne das City Plugin überarbeiten und auf einen aktuellen Stand bringen.


    Daher auch hier die Frage was ihr aktuell gut findet, was ihr gerne verbessern würdet und was euch aktuell fehlt.


    Ich möchte vor allem mehr in die Automatisierung gehen und die Upgrades voll automatisch gestalten. Folgende Kern Punkte habe ich mir für den Rework vorgestellt:

    • Damit man eine Gilde gründen kann muss man eine Quest abschließen und eine Petition zu erhalten die von X anderen Mitgründern unterschrieben werden muss.
    • Eine Gilde kann eine Stadt mit mehreren Außenposten haben, muss sie aber nicht. Sprich man kann auch eine Gilde ohne Stadt gründen aber keine Stadt ohne Gilde.
    • Gilden können im Level aufsteigen und geben so allen Mitgliedern Boni, z.b. höhere Dropchance von seltenen Items, ein Teleport zu anderen Gilden Mitgliedern, etc.
    • Spieler können immer nur in einer Gilde Mitglied sein und der Beitritt in eine Gilde kostet die Gilde eine Bearbeitungs Gebühr an den Server. Die Gilde kann jedoch frei festlegen ob der Beitritt den Spieler etwas kostet.
    • Gilden müssen je nach Mitglieder Zahl regelmäßig Steuern zahlen.
    • Eine Gilde erhält EXP von den aktiven Mitgliedern und durch die Erfüllung von Gilden Quests und Gilden Achievements. Wenn man z.b. mit mehreren Gilden Mitgliedern einen Dungeon durchspielt erhält die Gilde extra EXP.

    Städte können von Gilden gegründet werden:

    • Städte können nur in einem X Abstand von anderen Städten (auch PvE), Dungeon Eingängen und speziellen Orten gegründet werden.
    • Eine Stadt kann durch das claimen von Chunks erweitert werden, wobei die Anzahl der Claimbaren Chunks von verschiedenen Parametern abhängt.
    • Städte haben ein unabhängiges Level von der Gilde, können jedoch für das nächste Level ein bestimmtes Level der Gilde voraussetzen.
    • Städte müssen für den Level Aufstieg bestimmte Gebäude errichten (mit definierten Materialien mit definierter Größe) und diese dann als solche aktivieren.
    • Städte können viele verschiedene Gebäude errichten die Boni bringen oder Automatismen schaffen, z.b. ein Steinbruch ermöglicht es eine eigene wieder auffüllende Steinfarm zu erstellen und wirft automatisch Steine für die Stadt ab (ohne dass jemand farmen muss).
    • Städte haben einen Energie Wert der zum Betrieb von Gebäuden benötigt wird. Diese Energie kann z.b. durch bestimmte Gebäude oder Quests erlangt werden.
    • Wenn man keine dieser speziellen Gebäude bauen will kann man diese auch weglassen und nur die nötigen für den Level Aufstieg bauen.


    Ich dachte mir dass man in Zukunft dann auch die Möglichkeit Krieg gegen andere Städte/Gilden führen kann und somit vl sogar eine Stadt erobern kann.



    Was haltet ihr von dem Konzept? Was findet ihr gut und was schlecht und habt ihr noch weitere Ideen oder ganz andere Konzepte?

    • Damit man eine Gilde gründen kann muss man eine Quest abschließen und eine Petition zu erhalten die von X anderen Mitgründern unterschrieben werden muss. ok
    • Eine Gilde kann eine Stadt mit mehreren Außenposten haben, muss sie aber nicht. Sprich man kann auch eine Gilde ohne Stadt gründen aber keine Stadt ohne Gilde. ok
    • Gilden können im Level aufsteigen und geben so allen Mitgliedern Boni, z.b. höhere Dropchance von seltenen Items, ein Teleport zu anderen Gilden Mitgliedern, etc. auf jeden
    • Spieler können immer nur in einer Gilde Mitglied sein und der Beitritt in eine Gilde kostet die Gilde eine Bearbeitungs Gebühr an den Server. Die Gilde kann jedoch frei festlegen ob der Beitritt den Spieler etwas kostet. wie bisher ja
    • Gilden müssen je nach Mitglieder Zahl regelmäßig Steuern zahlen. scheiße für städte mit niedriger aktivität also von mir ein nein^^
    • Eine Gilde erhält EXP von den aktiven Mitgliedern und durch die Erfüllung von Gilden Quests und Gilden Achievements. Wenn man z.b. mit mehreren Gilden Mitgliedern einen Dungeon durchspielt erhält die Gilde extra EXP. top stärkt das miteinander anstatt eigenbrötlerei

    Städte können von Gilden gegründet werden:

    • Städte können nur in einem X Abstand von anderen Städten (auch PvE), Dungeon Eingängen und speziellen Orten gegründet werden. ok
    • Eine Stadt kann durch das claimen von Chunks erweitert werden, wobei die Anzahl der Claimbaren Chunks von verschiedenen Parametern abhängt. wie bisher
    • Städte haben ein unabhängiges Level von der Gilde, können jedoch für das nächste Level ein bestimmtes Level der Gilde voraussetzen. auch ok um bauernfängerei zu vermeiden (viele-einmal-beitreter-nie-wieder-auftaucher-spieler in die gilde einladen um so chunks bzw stadt exp zu ergammeln)
    • Städte müssen für den Level Aufstieg bestimmte Gebäude errichten (mit definierten Materialien) und diese dann als solche aktivieren. Nicht ok von wegen eigener baustil einer gilde
    • Städte können viele verschiedene Gebäude errichten die Boni bringen oder Automatismen schaffen, z.b. ein Steinbruch ermöglicht es eine eigene wieder auffüllende Steinfarm zu erstellen und wirft automatisch Steine für die Stadt ab (ohne dass jemand farmen muss). her damit!
    • Städte haben einen Energie Wert der zum Betrieb von Gebäuden benötigt wird. Diese Energie kann z.b. durch bestimmte Gebäude oder Quests erlangt werden. coole idee nur ka für was :D
    • Wenn man keine dieser speziellen Gebäude bauen will kann man diese auch weglassen und nur die nötigen für den Level Aufstieg bauen.


    Ich dachte mir dass man in Zukunft dann auch die Möglichkeit Krieg gegen andere Städte/Gilden führen kann und somit vl sogar eine Stadt erobern kann.
    Da würde ich eher ne stadt vom server aus bauen die erobert werden kann und der besitzenden gilde zusätzliche boni bereitstellt. ist nur die frage wie so eine eroberung ablaufen soll.

  • ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Zitat von fstx45

    Da würde ich eher ne stadt vom server aus bauen die erobert werden kann und der besitzenden gilde zusätzliche boni bereitstellt. ist nur die frage wie so eine eroberung ablaufen soll.


    Finde ich sehr sehr gut die Idee!



    Man könnte es zum Beispiel so gestalten, dass es sagen wir 5 Burgen auf der Map gibt, die von Gilden erobert werden können.


    - Eine Gilde darf nur eine Burg zur Zeit besitzen.
    - Der Besitz einer Burg gibt einen Gildenbonus wie z.B. ein Buff, der mehr EXP gibt oder einen besonderen Zauber oder ein Elite-Mount oder so.
    - Jede Burg gibt einen anderen Bonus.. damit wären manche interessanter als andere und es entsteht ein Wettstreit darum. Trotzdem können auch schwächere Gilden eine Burg besitzen.
    - Jeden Sonntag von 16°°- 20°° (o.Ä.) gibt es ein Zeitfenster in dem eine Burg für die Eroberung freigegeben wird.
    - Die Region der Burg wird für diesen Zeitpunkt zum zerstören freigegeben und resettet sich nach Ablauf des Zeitfensters wieder zum Urzustand.
    - Evtl. gibts ein Spezialprefix/Titel für die Besitzer der Burg (Graf, Herzog, König oder so. Oder was ganz anderes)


    Würde das PVP und die Interaktion der Gilden untereinander fördern. Aber auch gildenintern müsste man zusammenarbeiten um einen zu Angriff planen und vorzubereiten (Potions craften, Waffenkammer ausstatten, Kampftraining, etc.)
    Zudem würde es Stoßzeiten geben, wo viele Spieler online sind. Die Burgbesitzer müssen anwesend sein, wenn sie nicht wollen, dass ihnen die Burg und die damit verbunden Vorteile weggenommen werden.
    Es würde außerdem dafür sorgen, dass es vorteilhafter ist in einer Gilde zu sein als allein. Ein Einzelgänger sollte kaum in der Lage sein eine Burg zu erobern und die Buffs zu bekommen.
    (Soweit in der Theorie)


    Man müsste nur schauen ab wann eine Burg als "erobert" gilt und wie man das abfragen kann.


    Könnte man sicher noch Ausbauen den Gedanken aber so generell find ich das echt gut :P

  • Vielen Dank für euren ganzen Input! :)


    Ich habe das Konzept mal angepasst und den Punkt mit den Steuern rausgenommen.


    Wegen den definierten Materialien war es so gedacht, dass man ja irgendeinen Mechanismus finden muss um die Upgrades automatisch durchzuführen. Dabei hatte ich mir gedacht, dass z.B. eine Gildenhalle (Hauptgebäude) bestimmte Blöcke enthalten muss. Eine Alternative wäre eine Mindestgröße des Gebäudes, z.B: 20x20x10 (kann natürlich größer sein).


    Ich dachte mir das so, dass man dann ein Gebäude errichtet sich in die Mitte stellt und diesem Gebäude eine Funktion verleiht (z.B. Drachenmeister Station oder Gildenhalle). Die Erstellung der verschiedenen Gebäude kostet dann unterschiedlich viel Geld. Man kann natürlich Gebäude wieder "abreißen" sprich die Funktion entfernen, erhält aber dann z.B. nur 25% des Kaufpreises zurück. Sobald amn dann z.B. ein Gebäude zum Drachenmeisterhort ausgewählt hat wird man direkt gefragt wo der Drachenmeister hin soll und nach dem Level-Up der Gilde wird dieser dort automatisch platziert.


    Habt ihr Ideen wie man diese Gebäude definieren könnte damit ein automatisches Upgrade stattfinden kann?


    @wint9r die Idee mit den Burgen finde ich super! Ich denke da werde ich die PvP Funktionalität direkt weglassen aus dem City Plugin und lieber ein extra Plugin programmieren für die Eroberung solcher Burgen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!