Huhu
Wie auch das Loot Plugin möchte ich gerne das City Plugin überarbeiten und auf einen aktuellen Stand bringen.
Daher auch hier die Frage was ihr aktuell gut findet, was ihr gerne verbessern würdet und was euch aktuell fehlt.
Ich möchte vor allem mehr in die Automatisierung gehen und die Upgrades voll automatisch gestalten. Folgende Kern Punkte habe ich mir für den Rework vorgestellt:
- Damit man eine Gilde gründen kann muss man eine Quest abschließen und eine Petition zu erhalten die von X anderen Mitgründern unterschrieben werden muss.
- Eine Gilde kann eine Stadt mit mehreren Außenposten haben, muss sie aber nicht. Sprich man kann auch eine Gilde ohne Stadt gründen aber keine Stadt ohne Gilde.
- Gilden können im Level aufsteigen und geben so allen Mitgliedern Boni, z.b. höhere Dropchance von seltenen Items, ein Teleport zu anderen Gilden Mitgliedern, etc.
- Spieler können immer nur in einer Gilde Mitglied sein und der Beitritt in eine Gilde kostet die Gilde eine Bearbeitungs Gebühr an den Server. Die Gilde kann jedoch frei festlegen ob der Beitritt den Spieler etwas kostet.
Gilden müssen je nach Mitglieder Zahl regelmäßig Steuern zahlen.- Eine Gilde erhält EXP von den aktiven Mitgliedern und durch die Erfüllung von Gilden Quests und Gilden Achievements. Wenn man z.b. mit mehreren Gilden Mitgliedern einen Dungeon durchspielt erhält die Gilde extra EXP.
Städte können von Gilden gegründet werden:
- Städte können nur in einem X Abstand von anderen Städten (auch PvE), Dungeon Eingängen und speziellen Orten gegründet werden.
- Eine Stadt kann durch das claimen von Chunks erweitert werden, wobei die Anzahl der Claimbaren Chunks von verschiedenen Parametern abhängt.
- Städte haben ein unabhängiges Level von der Gilde, können jedoch für das nächste Level ein bestimmtes Level der Gilde voraussetzen.
- Städte müssen für den Level Aufstieg bestimmte Gebäude errichten (
mit definierten Materialienmit definierter Größe) und diese dann als solche aktivieren. - Städte können viele verschiedene Gebäude errichten die Boni bringen oder Automatismen schaffen, z.b. ein Steinbruch ermöglicht es eine eigene wieder auffüllende Steinfarm zu erstellen und wirft automatisch Steine für die Stadt ab (ohne dass jemand farmen muss).
- Städte haben einen Energie Wert der zum Betrieb von Gebäuden benötigt wird. Diese Energie kann z.b. durch bestimmte Gebäude oder Quests erlangt werden.
- Wenn man keine dieser speziellen Gebäude bauen will kann man diese auch weglassen und nur die nötigen für den Level Aufstieg bauen.
Ich dachte mir dass man in Zukunft dann auch die Möglichkeit Krieg gegen andere Städte/Gilden führen kann und somit vl sogar eine Stadt erobern kann.
Was haltet ihr von dem Konzept? Was findet ihr gut und was schlecht und habt ihr noch weitere Ideen oder ganz andere Konzepte?