1.8.0

  • Also der Update Mechanismus hat echt super geklappt (bis auf ein paar merge conflicts), d.h. Wir können nun deutlich schneller und frequentierten Updates raus bringen :)


    1.7.1 würde ich gerne sehr schnell raus bringen und dabei einige kritische Bugs fixen wie das Wählen der Profession und die Portale.


    Was wollt ihr in das Update rein nehmen?

  • Allso IC´s funktionieren nicht so richtig, wie mir grad aufgefallen ist. Hab grad die MC2510 getestet und festgestellt das die garnicht gehen. wie es mit anderen ausschaut weiß ich nicht.


    Ich würde gern commandblöcke setzen können. (z.Z. nur per worldedit möglich)

  • Die Commandblocks gehen nicht, weil die Blacklist von WorldGuard spinnt.
    Müssen nochmal mit dem neuen Build testen ob es nun läuft.
    Ansonsten mal hier mit versuchen http://wiki.sk89q.com/wiki/CommandBook/Item_permissions


    Würde gerne mit der nächsten Version auch den Werbetext in die Toplisten packen und aktualisieren.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Mit dem Update sollten wir die Live Umgebung nun endlich auf Mark2 umstellen ;)
    @Silthus hast gewonnen :D

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ich hab mal ein wenig recherchiert und es sieht so aus als ob man die Tab Liste gar nicht mehr groß customizen kann :(


    Man kann nur noch einen Header und Footer einfügen aber das war es dann auch schon...


    Daher habe ich angefangen die /rcs info Commands etc. mit den neuen Tooltips umzubauen. Außerdem könnten wir schauen dass wir das Scoreboard an der Seite mehr nutzen und dort Informationen anzeigen. Eine weitere Option ist der Action Title.

  • Sodala, das Update sieht doch schon ganz gut aus im Dashboard ;)


    Ich wäre Samstag früh bis ca. 1 Uhr Mittags da und könnte da releasen. @Keiler hast du da oder vorher noch ein wenig Zeit um die Bugs zu testen?


    Gibt es noch Features/Bugs die wir mit reinnehmen wollen bis Samstag?

  • Mach mal bitte dazu Tickets auf :)
    Also eins für die ICs und eins für die Command Blocks.


    In dem Update werden wir auch die Oster Quests und Drops wieder raus nehmen.

    Also das mit den IC´s hab ich nun rausgefunden. Anstelle von z.B. [MC2500] steht bei vielen IC´s nur noch MC2500

  • Sodala


    Ich hab nun alle Bugs soweit getestet und wir können bei Gelegenheit releasen.


    Beim Release muss dann nach dem Backup noch die Welt mit den Schildern konvertiert werden und von MSM auf mark2 gewechselt werden.


    In dem Release hab ich auch die ganze Skill Übersicht mit den neuen Tool Tips angepasst und eine Autovervollständigung für Achievements (mit "!") und Quests (mit"?") hinzugefügt. Items gehen mit"#"


    @Keiler falls du es vor Samstag früh schaffst wäre es super, sonst mach ichs gern Samstag früh gemeinsam oder allein ;)

  • Ich hab mal noch wegen dem Schwarzmarkthändler, etc. die Option in Trades eingebaut Random Loot Tables zu verwenden (sollte man aber extra LootTables für anlegen da nur spezifische Items gehen).


    http://issues.raid-craft.eu/issues/1872


    Als Beispiel könnte man dann zufällige Items bei einem Händler zum Verkauf anbieten und nach einem definierten cooldown werden wieder neue Items generiert.
    Das Beispiel hier unten bieter z.B. im Stundentakt wechselnd Runensteine mit einer Chance von 1:5 an. Natürlich sollte man dort dann noch weitere items konfigurieren damit es schön gemischt ist :)


  • Im Items Webinterface gibt es nun neu die Option Items nicht "lootable" zu machen, sprich sie werden aus den Random Drop Tables herausgefilter solange man in den Loot Tables nicht explicit: ignore-unlootable angibt.


    Dies ist besonders wichtig, bei z.B. Crafting Items die nur hergestellt werden sollen und nicht droppen dürfen. Wenn man also ein Item hat das nicht droppen darf den Haken bitte unbedingt rausnehmen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!