Status Update zu Raid-Craft

  • Hallo liebe Raid-Craft Community!


    Wie man an der Foren Aktivität erkennen kann stagniert die Aktivität und Weiterentwicklung von Raid-Craft seit der Auflösung von Bukkit deutlich. Auch wenn dies der Hauptgrund ist so kommen noch weitere private Faktoren des Raid-Craft Teams dazu. Auf Grund dieser Flaute kam intern (angetriggered von @Silthus) die Diskussion auf Raid-Craft einzustampfen und sich die monatlichen Kosten von ca. 60€ zu sparen. Wir haben uns jedoch einstimmig dagegen entschieden da einfach zu viel Herzblut und viel mehr als nur Geld in dem Projekt Raid-Craft steckt.


    Um jedoch trotzdem die Kosten zu verringern haben wir bei einem Spezial Angebot von Hetzner zugegriffen und einen neuen Rootserver (mit fast gleicher Performance) organisiert. Damit wollen wir in Zukunft ca. 20€ im Monat sparen. Da wir sowieso auf Minecraft 1.8 mit Sponge warten und momentan sehr wenig Resourcen zur Verfügung stehen haben wir uns dazu entschlossen den Fokus von @Keiler und @Silthus auf die Migration zum neuen Rootserver zu legen.


    Den aktuellen Status der Migration und die noch offenen (groben) Tasks könnt ihr wie immer in unserem Bugtracker mitverfolgen. Wer den Bugtracker in letzter Zeit aufgerufen hat dem wird vieleicht schon das neue Design aufgefallen sein. Dahinter steckt jedoch mehr als nur ein neues Design. Mit der Migration unseres Bugtrackers gibt es nun folgende neue Features:

    • Neues Design das sich dynamisch an die Browsergröße anpasst und kompatibel mit Mobiles ist
    • Es ist ab sofort keine extra Registrierung im Bugtracker mehr nötigt und euer Foren Account und Passwort wird mit dem Bugtracker synchronisiert.
    • Voting von Bugs & Features: Wenn euch ein Bug oder Feature besonders wichtig ist so könnt ihr dafür voten. Je mehr Votes ein Bug oder Feature hat umso höher rutscht er in unserer Prioritäten Liste.
    • Ungelesene (grün) oder aktualisierte (blau) Issues werden nun entsprechend markiert.
    • Damit die Issues besser priorisiert werden können gibt es nun die Möglichkeit eine Zeiteinschätzung hinzuzufügen. Außerdem können Teammitglieder die aufgewendete Zeit eintragen um den Aufwand transparenter zu gestalten.

    Neben diesen Änderungen an der Server Technik ist @Kiachan sehr fleißig InGame dabei die Welt spielbarer und freundlicher zu gestalten. So wurden z.B. überall in Azuran neue Friedhöfe erstellt die entdeckt werden können. In Zukunft wird es auch mehr Drachenmeister und Städte geben um die Laufwege deutlich kürzer zu gestalten und damit den Spielspaß zu steigern.


    Um es nochmal zusammen zufassen: Raid-Craft ist keinesfalls tot, es geht nur alles etwas gemütlicher zur Sache und sobald Sponge spielbar ist werden wir wieder mit neuer Motivation und Innovationen durchstarten um euch allen ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten!


    Euer Raid-Craft Team!


    [news=53,meta][/news]


    [subheading]Update am 10.11.2014[/subheading]


    Der Teamspeak³ Server wurde soeben auf den neuen Server migriert und ist nun nur noch unter: ts.raid-craft.de oder raid-craft.eu zu erreichen.


    [subheading]Update am 11.11.2014[/subheading]


  • Ich kann nur an euch appelieren NIEMALS die Welt/RC einzustampfen, der einzig(artig)e Server wo man sich seit 1,5 Jahren was aufgebaut hat. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen.. Auch wenn mich vieles stört, so bleibt die Hoffnung, dass es besser wird. Schade das viele nichtmehr so aktiv dabei sind, und das vieles verdammt vor die Wand gefahren wurde, aber hoffen wir mal auf RC 1.8. Weitermachen und Danke.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Dann wird es Zeit schnell den Rest umzuziehen um die Domain umzulenken ;P


    Verlieren sonst alle ts Nutzer, die nicht mehr hier regelmäßig reingucken

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ab sofort ist auch unsere Homepage auf dem neuen Server und temporär über raid-craft.eu erreichbar, bzw. man wird von raid-craft.de weiter geleitet. Die DNS Einträge zu raid-craft.de sollten sich in den nächsten 48 Stunden bei allen aktualisieren und dann könnt ihr auch wie gewohnt wieder über raid-craft.de auf unseren Teamspeak³ Server connecten.


    Wer auf unseren MInecraft Server will muss bitte bis zum Abschluss der Server Migration die Server Adresse: mc.raid-craft.de oder play.raid-craft.de nutzen.


    Sobald auch der Minecraft Server migriert wurde informieren wir euch natürlich sofort.


    Euer Raid-Craft Team!

  • Am Sonntag wird der Minecraft Server und somit der letzte in der Reihe auf unseren neuen Root Server migriert.
    Da Keiler und ich leider zur Zeit nicht so viel Zeit haben kann es etwas dauern bis der Server wieder erreichbar ist. In diesem Zuge werden wir auch unser Patch und Update System überarbeiten, was bedeutet dass es einen Test Server gibt von dem alle Änderungen ausgehen und abschließend auf den Live Server übertragen werden.


    Sobald die Migration abgeschlossen ist und ihr wieder normal spielen könnt werden wir euch natürlich informieren.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!