Umgestalltung der Lobby

  • Unsere Lobby muss übersichtlicher werden, so viel steht fest.


    Ich hab da mal drüber nachgedrübelt und bin der Meinung das sie so wie sie ist, echt ganz cool ist.


    Hier mal ein Paar änderungsvorschläge in Sachen übersichtlichkeit:

    • der Spawn wird nach unten auf den 'Hauptplatz' verlegt ( nicht mehr oben in dem Gebäude)
    • in diesem ''Kreis'' steht ein @Silthus Npc der einen beim näherkommen ansprichtn und ''Kurz'' erklärt wo welches Portal ist
    • vor den jeweiligen Portalen stehen Npc's vom restlichen Staff die ''kurz'' erklären was das für ein Server ist, wo das Portal hinführt ( Das ist das Freebuildportal, gehe hindurch und tobe dich aus. Baue im Creativmodus nach Herzenslust. Bla bla..)
    • Die Portale befinden sich derzeit auf schwebenden Inseln die ( wenn ich mich richtig errinere) unterhalb der Hauptplatform liegen, diese werden erhöht und die Portale dadurch leichter zu sehen
    • Vom Hauptkreis geht ein bestimmtes Weg/Steinmusster ab das den Spieler zu den Portalen lenkt
    • oben in den großen Raum würde ich das Eventportal setzen: weil viel Platz für tummelnde Spieler und für eine art ''Wall of Fame''
    • Rpg Portal würde ich auch so lassen
    • in dieser Art von Bibiotek, links neben dem Rpg Portal, würde ich eine Info Wand einbauen mit verschiedenen Links ins Wiki und Forum

    Waren so meine Ideen auch wenn ich mir grade die Lobby nicht genau ansehen kann ^^



    Was haltet ihr davon?


    Was wäre euch wichtig?

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Finde ich echt gut! Das du an die visuelle Führungslinie gedacht hast, finde ich Klasse. :D Verschiedene Farbakzente für die verschiedenen Bereiche wären noch eine Idee, aber da ist Minecraft ja leider sehr beschränkt.


    Das mit dem Silthus macht mir ein wenig Angst. Ich stelle mir da so ne Anime Figur mit bleichem und verzehrtem Gesicht vor, das hinter deiner Schulter langsam hervorschaut. =O
    Ist aber auch eine gute Idee.


    Das runterfallen macht mir momentan am wenigsten Spaß :) Eine kleine Abfrage ob der Spieler auf der Y-Achse zu niedrig ist und wieder auf schwebende Insel warpen, wäre noch so eine Idee. Man kann auch auf das EntityDamageEvent hören und bei DamageCause.Void den Spieler wieder hoch warpen. Was einem lieber ist, denke zweites wäre von der Performance etwas besser.


    // Noch eine kurze Erklärung was ich da geschrieben habe :D Der Spieler stirbt dann nicht mehr sobald er den untersten Rand der Welt erreicht hat, sondern wird wieder auf die Platform "teleportiert". Bei der ersten Methode die ich beschrieben habe, kann man die Höhe bestimmen ab die der Spieler "teleportiert" wird.

  • So wie Almon es beschreibt, hatten wir es früher immer. Macht auch mehr Sinn eigentlich.
    Wir haben dafür einfach unser portalplugin genutzt @Almon


    Wieso wir es geändert hatten? Damit die Leute den Friedhof schon mal testen können auf der Lobby und im Tutorial.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Verschiedene Farbakzente für die verschiedenen Bereiche wären noch eine Idee, aber da ist Minecraft ja leider sehr beschränkt.


    Hm ich könnte mir vorstellen das man das son bisschen mit der Bepflanzung der Insel regelt, also eine Insel in rot mit nur Mohn und Rosensträuchern, eine Insel mit Löwenzah und Sonnenblumen , usw.


    Wieso wir es geändert hatten? Damit die Leute den Friedhof schon mal testen können auf der Lobby und im Tutorial.


    Wäre es möglich das zu trennen?
    Also um das Tutorial den Friedhof und um die Lobbyplatform des mit dem hoch Warpen?

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Jetzt verstehe ich auch warum eine neue Lobby erwähnt wurde. :D


    Also um das Tutorial den Friedhof und um die Lobbyplatform des mit dem hoch Warpen?


    Den Satz verstehe ich leider nicht so ganz. Meinst du jetzt das Tutorial ganz von der Lobby zu trennen, oder nur in bestimmten Bereichen der Lobby das sterben beim fallen zu aktivieren?


    // Ich bin mir jetzt sicher das du zweites meinst. Wäre möglich, ich persönlich halte es nicht für sinnvoll. Ich denke das gehört in die RPG Welt und in das Tutorial welches man am Anfang durchgehen soll. Man könnte eine Situation stellen, bei der man auf jeden Fall stirbt. Es wäre dann in nächster Nähe ein Friedhof und dann sollte der Spieler eigentlich wissen was er zu tun hat. Evtl hier noch ne kleine Quest sich wiederzubeleben vom Geistheiler.


    /// Die Idee bmit den Blumen finde ich toll. Blumen sind immer toll :)

  • /// Die Idee bmit den Blumen finde ich toll. Blumen sind immer toll


    Was glaubst du weshalb ich Gärtnerin geworden bin? xDDD

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • So damit in der Zwischenzeit alles wie gewohnt auf der Lobby weiter läuft, habe ich mir den Bereich kopiert und zerstückel dehn ;)



    Geplant ist es wie in der Zeichnung, also das man von der Hauptplatform auf eine 2te gelangt und von dort aus zum Freebuild-, Nether- und Minigamesportal. Friedhof fällt weg.
    Rest wie oben schon beschrieben.




    Hab mir heute schonmal die Inseln ausgeschnitten und die Ränder gesäubert.
    Sobald es was zu gucken gibt stelle ich für alle nicht Team-Mitglieder einen Commandblockport bereit, damit ihr auch schauen könnt ;)

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Sooo ein Großteil ist fertig ^^


    Wer mal schauen möchte findet auf der Hauptplatform einen Commandblock port.
    Die conv. kommen noch ;).


    Frage @Silthus @Keiler oder wer es weiß:


    Den Commandblock kann man ja nicht per Hand setzten, sondern nur über //set.
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Ich würde die Commandblocks gerne mit dem Amboss umbenennen, so das im Chat nicht **SERVER** Bla bla steht sondern **Silthus** Bla bla.

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Sollte eigentlich auch ohne Set gehen. Habe es mal extra für greendragon fertig gemacht.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Leider nein. :/
    Bekomme aber auch keine Fehlermeldung oder so

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • So ich bin (bis auf die Sache mit den command blocks @Keiler) durch.


    Die conv. stehen auch. (den Npc-bug melde ich gleich)
    Schaut es euch bitte einmal an, ich möchte das ganze dann gerne nächstes Wochenende rüber ziehen, damit ich zeitig mit dem Weihnachtskram anfangen kann.

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Kiachan
    Welcher NPC Bug?


    Der das falsche Ausrüstun g an NPC gespawnt wird, sollte aber schon ein ticket für existieren.
    Bzw. sich eventuel mit dem neuaufsetzen des Servers erledigt haben.

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • So die Lobby ist umgebaut ^^
    Müssen nur noch die Portale später gesetzt werden.


    Du hast einige Tickets die auf Feedback stehen ...
    Musst mal schauen


    Jo grade kommentiert, geht nimmer noch nicht.


    @Keiler Kannst du die conv. aus der Dropbox nochmal neu hochziehen? Der findet die irgendwie nicht
    Configs -> Conversations -> lobby_neu

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Jo keine sorge sobald ich dazu was sagen kann geb ich bescheid ;)
    Kann mich halt nicht zerteieln und im moment allgemein zu wenig zeit.

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!