Brauch mal wieder etwas Hilfe mit dem Wasser für die Unterwasserstadt.
Jetzt geht es aber nicht ums Entfernen, sondern ums Füllen.
Schon die Meeresoberfläche war problematisch, da das Wasser einfach nicht fließen wollte, egal ob //fillr oder //fixwater. Erst wenn man angrenzende Blöcke geupdated hat, fing es an zu fließen. Silthus hat´s sich auch schon dran versucht
Naja, mit dem Discbrush von Voxel und anschließendem //replacenear 30 9 8 ist die Wasseroberfläche immerhin glatt (ohne den Replacebefehl sind kreuz und quer Strömungen drin, obwohl der Discbrush schon als Material 8 benutzt und deshalb eigentlich deckend brushen sollte...).
Das aber noch offen stehende Problem ist das komplette Füllen mit Wasser. Wenn ich nur die oberste Schicht Wasser setze und es dann nach unten fließt, füllt es natürlich nicht den Bereich unter einem Gebäude, sondern fließt nur neben dran senkrecht nach unten. Wie bekomme ich also die Bereiche unter den Unterwassergebäuden voll mit Wasser? Ohne Wasser sieht das scheiße aus xD
Hatte kurz die Idee mit der Mask zu arbeiten (egal ob mit WE oder Voxel) und ner Sphere. Wenn ich als ersetzendes Material Luft eingebe, dann bleiben zwar die Gebäude unberührt, aber die Luft innerhalb der Gebäude wird trotzdem ausgetauscht.
Hab ich irgendetwas übersehen oder falsch gemacht? Irgendwelche Tipps?
Btw: Mir ist aufgefallen, dass man mit //pos1 und //pos2 keine Area setzen kann. Er bestätigt, dass die zwei Positionen erkannt worden sind und wenn man dann //set 1 macht, kommt: "Make a region selection first". Die Positionierung mit der Pickaxe geht zum Glück noch