Weiteres Wasserproblem

  • Brauch mal wieder etwas Hilfe mit dem Wasser für die Unterwasserstadt.
    Jetzt geht es aber nicht ums Entfernen, sondern ums Füllen.
    Schon die Meeresoberfläche war problematisch, da das Wasser einfach nicht fließen wollte, egal ob //fillr oder //fixwater. Erst wenn man angrenzende Blöcke geupdated hat, fing es an zu fließen. Silthus hat´s sich auch schon dran versucht :)
    Naja, mit dem Discbrush von Voxel und anschließendem //replacenear 30 9 8 ist die Wasseroberfläche immerhin glatt (ohne den Replacebefehl sind kreuz und quer Strömungen drin, obwohl der Discbrush schon als Material 8 benutzt und deshalb eigentlich deckend brushen sollte...).


    Das aber noch offen stehende Problem ist das komplette Füllen mit Wasser. Wenn ich nur die oberste Schicht Wasser setze und es dann nach unten fließt, füllt es natürlich nicht den Bereich unter einem Gebäude, sondern fließt nur neben dran senkrecht nach unten. Wie bekomme ich also die Bereiche unter den Unterwassergebäuden voll mit Wasser? Ohne Wasser sieht das scheiße aus xD


    Hatte kurz die Idee mit der Mask zu arbeiten (egal ob mit WE oder Voxel) und ner Sphere. Wenn ich als ersetzendes Material Luft eingebe, dann bleiben zwar die Gebäude unberührt, aber die Luft innerhalb der Gebäude wird trotzdem ausgetauscht.


    Hab ich irgendetwas übersehen oder falsch gemacht? Irgendwelche Tipps? :P


    Btw: Mir ist aufgefallen, dass man mit //pos1 und //pos2 keine Area setzen kann. Er bestätigt, dass die zwei Positionen erkannt worden sind und wenn man dann //set 1 macht, kommt: "Make a region selection first". Die Positionierung mit der Pickaxe geht zum Glück noch :)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Zitat

    Btw: Mir ist aufgefallen, dass man mit //pos1 und //pos2 keine Area setzen kann. Er bestätigt, dass die zwei Positionen erkannt worden sind und wenn man dann //set 1 macht, kommt: "Make a region selection first". Die Positionierung mit der Pickaxe geht zum Glück noch


    Das hatte ich auch letztens und dann gings nach ein paar Tagen wieder... :? Und seit gestern/heute gehts bei mir auch wieder nicht xD


    Zu dem Wasserproblem fällt mir auch nichts neues mehr ein. Höchsten evtl. alles mit einem Physikblock wie Gravel füllen und dann mit Wasser replacen. Die dabei entstehenden Fehler direkt unter den Gebäuden dann per Hand fixen... aber ist auch nicht DIE Lösung :/ (// oh, das war ja auch schon der Vorschlag von Dragonfire..)

  • wie wäre es mit //fillr <block> <radius>
    gefolgt von nem /tp @p %s ~ ~1 ~


    immer im wechsel... das sollte doch gehen oder?


    von der untersten ebene beginnend dann ebene für ebene bis nach oben durchgehen

  • Also von Hand wollte ich es ganz sicher net machen ;) ca. 180x190 und dann die höhe unter den gebäuden meist um die 5-10 --> ~340.000. Ziehen wir noch die Hälfe ab, da die Gebäude nicht die komplette Fläche abdecken (wobei es mit der Hälfte auch übertrieben ist), kommen wir auf 170k Blöcke, die ich setzen müsste. Neee, das muss nicht sein xD


    fillr wollte ich ja von Anfang an benutzen, aber bei dem floß wie gesagt das Wasser nicht nach unten und zu groß wollte ich den Radius nicht machen um ne komplette Ebene damit abzudecken.
    Naja, hab´s dann halt doch mal ausprobiert und ging mit paar Lags ganz gut - also so wie vorgeschlagen Ebene für Ebene. Hab nur den Teleportbefehl nicht benutzt, da ich nicht kapiere, wofür das %s steht...


    Ist jetzt auf jeden Fall gefüllt. Danke für die Vorschläge

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!