Dungeon-Übersicht

  • Das Dungeon Plugin steht soweit, sicherlich muss noch viel gefeilt werden und einige Bugs gefunden werden,
    aber erstmal brauchen wir auch ein paar Dungeons zum testen.
    Was wir aktuell haben:


    Am liebsten wäre es mir, wenn man mir einfach den WeltOrdner schickt. Alternativ müsste man schauen wo auf der Map die Dinger sind und die dann erstellen (wie es vorgesehen war).
    Jeder kann ein Dungeon bauen:


    Wie baue ich einen Dungeon?
    Erstell eine Map in Singleplayer Creative und schick Sie mir.


    Werde eventuell heute abend auch mal eine Server-Umgebung zum Download zur Verfügugn stellen, wenn man Craftbook lokal benutzen möchte ;)

  • Also was könnte ich aus unserer alten Welt anbieten. Es gab so viele Projekte. 2x Dinge sind schon übertragen, es ist Kawasaki und die Tutorial-Insel


    Was hätten wir noch wenn alles funktionieren würde (Alle Namen fallen mir nicht mehr ein)?

    • Maya-Insel mit Tempeln und unterirdischer Höhle (war mein Projekt)
    • Schattenwald mit Klostereingang in einen Lavatempel (war mein Projekt)
    • eine fliegende Insel ganz in Weiß mit Luftschiffflughafen bewacht von zwei riesigen Statuen
    • Vikingerinsel
    • Klosterstadt (große Kirche mit vielen weiteren Gebäuden)
    • Unsere ehemalige Hauptstadt, viele Gebäude
    • eine mächtige Burg mit schicken Hafen
    • ein Magierzirkel
    • Pirateninsel
    • Insel mit mächtigen Bäumen (viel Dunkelheit)
    • Wüstendorf
    • noch ein Vikingerort
    • Orakel
    • Steampunk Ort
    • etc

    Muss man schauen was davon brauchbar ist. Einiges kann man als Laufdungeon oder Barrikade-Dungeon umgestalten. Bei dem einen oder anderen hat man halt schon mal eine Umgebung und muss den Dungeon selbst noch hinein bauen.

  • Ich weiß, dass die Welt auf unseren Server liegt. Existiert die sonst noch irgendwo?
    Wir müssten einmal eine Minimap rendern, oder?


    Sonst hätte ich die Idee, Welt runterladen mit McEdit alles extrahieren.
    (Dann geht auch nichts kaputt !!!)


    Sollte die TemplateWelt Ingame erstellt werden, geht das über WorldEdit ... das ist besser geworden, gewisse Dinge gehen da aber kaputt...

  • nicht in dem Zustand, es wurde schon teils nachgearbeitet. einmal dynmap, sonst findet man nicht gleich all das gute zeug.


    wenn was kaputt geht (wird sowieso alles noch mal überarbeitet) ist es wohl ned so schlimm.


    bevor ich irgendein dungeon anpacke möchte ich vorher mehrere meinungen über alle potenzielle orte, es ist auch wichtig was ihr haben wollt und was gar nicht geht. also zeige ich die orte erst einmal.

  • ok, danke.


    es kommen noch ein paar weitere Orte hinzu:

    • Vampirkruft
    • große Pirateninsel
    • Farm
    • weitere Insel mit Siedlung
    • noch ein Vikinger-Ort
    • Sumpf

    naja, das ist am Ende klar ganz schön viel, man muss wirklich nur mal schauen was interessant sein könnte, vielleicht regt es ja auch ein paar Ideen an.


    Hier eine Markierung aller Orte


Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!