Bukkit Projekt tot

  • Der Titel des Threads trifft es ...
    Bukkit ist tod, das war schon am Anfang meine Meinung und ist meine Meinung.
    (btw. craftbukkit != bukkit, das wissen ja nicht mal alle)


    Spigot hat bereits rechtliche Schritte veranlasst ...
    Allerdings wird sicherlich bald eine Verfügung gegen Spigot erfolgen.
    Rechtstreiks können sich hinziehen ... die Benuzter leiden und Mojang hat freie Bahn für Ihre API ...
    Sehr geschickt eingefädelt ...


    Das große Problem ist,
    die letzten Entwickler wandern alle ab ...
    Warum Zeit in ein sinkendes Schiff stecken ...


    Es klingt hart,
    aber ich denke Raid-Craft wird auf Version 1.7.10 bleiben ...
    Bukkit 1.8 wird sicherlich nicht die Qualität und Umfang haben den wir brauchen ...

  • glaube du solltest nochmal genau nachsehen ;)


    der Bukkit "takedown" wurde von nem ehemaligen Bukkitentwickler, der nicht von Mojang übernommen wurde, eingeleitet.
    da Bukkit ja nun zu Mojang gehört ist im umkehrschluss nun auch Mojang der "leidtragende", was den Bukkit takedown angeht.

  • Du willst es nicht verstehen ...
    Bukkit/Craftbukkit wurden von VIELEN Entwicklern erstellt,
    von VIELEN Leuten getestet ...
    und ist die Basis für alles ...


    Die alle haben darauf keinen Bock mehr, springen ab ...


    Rate mal warum Mojang noch nicht Ihre API veröffentlich hat ...
    Das ist eine Sau arbeit ...
    Das haben die wohl unterschätzt ...


    Der Rechtstreit macht das ganze nicht leichter ...

  • 1. gang zurückschalten und entspannen.. keiner hat dich angegriffen, also musst auch nicht zickig werden ;)


    2. Verstehe ich sehr gut, dass eine API viel arbeit macht und mojang da scheinbar einiges unterschätzt hat.


    3. halte ich nichts von allgemeiner Panikmache und "Axel-Springer" mäßigem "Meinungsjournalismus" (bezogen auf die überschrift)

  • Es war nicht persönlich gemeint,
    aber es ist nun mal so aus Entwicklersicht:


    Es tut sich nichts:
    https://github.com/Bukkit


    Es gibt PullRequests, die sind Jahre alt ...
    (wobei das schon immer ein Problem war)
    Seit dem Wolverniss commit sind viele gute Entwickler abgesprungen ...


    Der bugtracker ist auch tod:
    https://bukkit.atlassian.net/secure/Dashboard.jspa


    Aktuell schreibt Mojang nur, wie es mit MCP aussieht ...

  • Will doch hoffen das es mit Bukkit nicht weitergeht. Möchte endlich etwas offizielles haben. Dieses Grauzonen ding hat doch erst zu dem ganzen Ärger geführt und ist der Grund warum sich jetzt so viele hintergangen fühlen. Ich denke auch das Mojang die API etwas unterschätzt hat. Weiß gar nicht mehr welcher berühmter Spieleentwickler mal gesagt hat das Mojang ein Team aus Hobbisten ist, die versuchen Spieleentwickler zu spielen. Damit hatte er aber schon recht, ist halt im Herzen <3 ein Indie Team und das sagen sie doch auch. Das ganze Durcheinander ist mir immer noch lieber als ein zweites EA. Die bisherigen Schritte Richtung API sehen auch schon ganz gut aus. Das der Server so nicht weiterexistiert kann, sollte eigentlich klar sein. Schadet vielleicht auch gar nicht, den Änderungen bedeuten doch meistens auch Fortschritt. Ich mache mir nur Sorgen das man dann bald vielleicht nicht mehr so viele Änderungen vornehmen kann wie bisher.

  • Oder das ist eine ausgetüftelte PR-Aktion.
    Jetzt sind alle Sauer auf Wolverness (der viel Zeit und Arbeit darein gesteckt hat, was Mojang nicht will, da man ja die neue API benutzen soll).
    Mojang unterstützt Spigot mit der Klage und steltl sich als Retter von Bukkit da.


    ###


    Ich hätte an Wolverness Stelle übrigens das selbe getan.
    Stellt euch mal vor, Mojang kauft alle Plugins von uns auf und verdient damit Geld und
    raid-craft wird nicht erwähnt und verdient nichts.

  • .....joa..... neeee.......das is doch irgendwie neeee.....


    DIE SCHEISS MOJANG AFFEN SOLLEN MAL HINNE MACHEN DAS DIE DIE VERDAMMTE API DA FERTIG BEKOMM......DIE MACHEN DA VOLL DIE DICHE KOHLE, DER EINE IST ZU FETT UND PROGRAMMIERT NIX MEHR ABER WIRD VON KIDDIES BEHANDELT WIE EIN GOTT UND DER ROTSCHOPF IS MAGGERSUCHTIG UND HAT KEINE SOCIAL SKILLS. DIE ANDEREN DENKEN SICH BLOECKCHENFARBEN AUS DIE MAN EINBAUN KANN.....SAFTLADEN.


    ........so @Silthus jetzt fliegst du mal nach Sweden und zeigst den Skandinaven mal wie man ne API schreibt, gibst dem Jens was zu essen und packst den Markus auf eine diet.........mmmhoooo


    soooooooo Kindergarten zu ende......


    note to myself:
    Fly to Germany and catch @Strasse36. Make sure to attach handcuffs but still able to operate a keyboard, no visitors of any kind. In case of de-motivation please contact @Flash2over
    for further instructions. Need to put that kid on the right track but the @IDragonfire just don't wanna shut up. Maybe a session with @Fstx45 will help.......
    Don't know what to think about the @Almon.......what a character. He defensively knows how to do all that HTML stuff with all thous <[ {[< weird signs and symbols............



    XD So das muss jetzt aber alle zum lachen gebracht haben..............so WEITERMACHEN

  • Mega-Milliarden-Deal: Microsoft will „Minecraft“-Macher kaufen
    New York – Der US-Softwareriese Microsoft steht kurz vor dem Kauf von Mojang AB - der Firma hinter dem Kult-Videospiel „Minecraft“.
    Das
    schwedische Unternehmen mit seinen lediglich 31 Mitarbeitern soll für
    immerhin gut zwei Milliarden Dollar (etwa 1,55 Mrd Euro) verkauft
    werden, berichtete das „Wall Street Journal“ am Dienstagabend
    (Ortszeit).
    Der Deal könne noch in dieser Woche besiegelt
    werden. Die Übernahme käme überraschend, da sich Mojang-Gründer Markus
    Persson bislang stets gegen große Investoren gesträubt habe.


    Beide Unternehmen wollten sich sich bislang nicht zu dem Geschäft äußern.

  • Ist schon n Thema fuer offen mit details von der source.


    ALERT!!! Microsoft tryed to buy Mojang AB

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!