Bukkit Projekt tot

  • hm, jetzt ist bukkit mehr in mojang kontrolle als in der des eigentlichen entwicklers?


    Jaein,
    das Herz und die Seele von Bukkit sind gestern gestorben ...
    Bukkit hat von den vielen Entwicklern gelebt die sich jetzt hintergangen fühlen
    und von den paar Stuff's die alles organisiert und am laufen gehalten (getestet, kontroliiert, usw.) haben ...
    Die Stuff's hören nun auf (Zumindes zwei wichtige) ... ob Mojang die Zeit hat sich mit so viel Liebe dem ganzen zu widmen glaube ich nicht ...

    • Es bringt kein Geld
    • Wollen die sowieso die Leute zu Ihrere (noch nicht erschienende) Mod-API bringen
  • Da ja in allen möglichen Threads das Thema aufkommt, hier mal eine Diskussion zu dem Thema Bukkit.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Um es klarer zu machen es wird ein "Mojang Bukkit 1.8" geben (ähnlich wie Oralce JAVA weiter "fixed") ...
    Aber alles darüber hinaus ist ungewiss ...
    Schlimmer ist ...
    Bukkit hat nicht nur dafür gesorgt, dass man Minecraft Server mit der neuen MC-Version und alten Plugins laufen,
    sondern hat ihre API verbessert, d.h. das man neue Funktionen verändern kann ...
    Ich fürchte das wird bald nicht geben ...


    Jetzt weiß ich warum In der API es so viele Methoden depracted (veraltet, nicht benutzen, wird es in Zukunft nicht mehr geben)
    markiert sind und für die es KEINEN Ersatz gibt ...
    Man schränkt ein wenig den Umfang ein ...

  • Alles ist eigentlich im Moment ungewiss was Bukkit betrifft.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die, wie @Almon mal geschrieben hat, weg vom kostenlosen Multiplayer wollen um ihr Realms besser vermarkten zu können.


    Habe mich schon über die "Worldedit" Funktionen in MC 1.8 gewundert :D

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • was brachte mojang nach MC gutes raus? nichts... wie oft wird MC noch verkauft? wohl nicht mehr so viel, es hat ja fast jeder Gamer... Also wie verdient man lange Kohle? Die Kuh muss gemolken werden...


    Wenn es wirklich irgendwann so wird, kommt eh plötzlich irgendwo ein MC2 her... Die müssen doch an so etwas arbeiten...


    XP hat man auch lange am leben erhalten und irgendwann kommt der Tag an dem man alles fallen lässt und nur noch gegen Bares am leben hält.

  • wie schaut es eigentlich mit 1.8 aus? da kommt ja am 2 September was großes, die haben an vielen Teilen davon ja fast 300 Tage gearbeitet. Wie lange arbeitet ihr daran das sich der Release nicht dadurch weiter nach hinten verschiebt?

  • Darum geht es ja gerade in diesem Thread ...
    Bukkit ist die ServerSoftware (API).
    Unsere Plugin nutzen Bukkit um Dinge zu manipulieren und all die tollen Dinge zu machen
    (Mojang selbst bietet NOCH keine möglichkeit dazu).
    Wir können erst auf 1.8 Updaten, wenn Bukkit 1.8 unterstützt.
    Dies ist gerade das Problem um das es geht ...
    Bukkit ist Tod ... Bukkit 1.8 wird es von Mojang geben, aber in welchem Umfang und was danach kommt ist ungewiss.


  • ich war selbst Serverbetreiber für 2 Jahre. Ich hab nur vergessen das es nicht alleine die Plugins sind auf die man warten musste, da habt ihr ja eure eigenen, die habe ich primär in meiner Frage gemeint.


    Ich hatte aber den Hintergrund vergessen das bukkit/spigot oder andere Serverprogramme ja auch noch aktualisiert werden müssen und hier ist gerade das Problem was in diesem Beitrag gepostet wurde.


    Also danke für die Info, hoffen wir alle mal das es noch weiter geht.

  • also, soweit ich informiert bin wird dinnerbone ein update für Bukkit machen. und zwar zusammen mit evilseph.
    Dieses soll noch nicht so viele änderungen beinhalten, sondern lediglich den multiplayer für 1.8 bereitstellen und die pluginfunktinalitäten erhalten.
    mit 1.9, so vermute ich, wird dann die Mojang-API eingeführt werden.
    Mojang weiss selbst genau, dass der erfolg von minecraft zu einem Großen teil auf Bukkit selbst beruht. Ergo wissen Sie, dass die Pluginfunktionalität gegeben bleiben muss, um die spieler nicht massiv vor den Kopf zu Stoßen.
    1.9 wird weiterhin vermutlich zur Minecon 2015 vorgestellt werden, denn dieser "termin" wurde auf der letzten minecon bereits vage bestätigt. (aussage von dinnerbone auf dem API Panel, dass die API erst zur nächsten minecon vorzeigbar sein soll)


    Mit den Leuten von Bukkit im Team, und deren Programmierkenntnissen, kann man davon ausgehen, dass die MC-API nahe an Bukkit programmiert werden wird, um die umstellung der Plugins möglichst einfach zu halten

  • Mit den Leuten von Bukkit im Team, und deren Programmierkenntnissen, kann man davon ausgehen, dass die MC-API nahe an Bukkit programmiert werden wird, um die umstellung der Plugins möglichst einfach zu halten


    Das kann nur von einem Nicht-Entwickler kommen xD
    Solange man nicht "exakt" an Bukkit ist (und das wird es nicht) müssen wir fast ALLES umschreiben. Es ist zwar schön, wenn Dinge ähnlich sind, das wird den Kohl aber auch nicht fett machen.

  • ich beziehe mich lediglich auf das von dinnerbone gesagte. es hiess dort, dass es auch anleitungen und tools geben soll, die das switchen von Plugins zu Mod's einfacher machen sollen.
    in wie weit die nützlich sind sei dahingestellt.
    wollte auch lediglich die negativstimmung ala "bukkit ist tot und nach 1.8 geht es definitiv nicht mehr weiter" mal durchbrechen, denn sowas kann Mojang sich nicht leisten

  • Nochmal:
    "Bukkit ist Tod"


    Bukkit ist nicht nur, dass man eine Server Software hat die auf 1.8 läuft und die alten Plugins gehen (das ist das was Mojang versprochen hat mindestens zu tun).
    Bukkit hat ALLES immer getestet, alle Schnittstellen und vor allem NEUE Schnittstellen für NEUE Funktionen bereitgestellt.
    Die neuen Schnittstellen kamen nicht nur von Bukkit, sondern auch von allen Entwickler und das Bukkit-Team hat die dann integriert usw.

    • Fühlen Sich die Entwickler gerade hintergangen
    • Glaube ich nicht, dass Änderungen, neue Funktionen von Entwicklern von Mojang überprüft, getestet udn integriert werden


    D.h. Neue Funktionen aus 1.8 kann man nur bedingt ändern und manipulieren.

  • Mir stellt sich die Frage was nach 5-6 Tage von Mojang zu erwarten ist? Die waren die ganze Zeit mit ihrem sehr umfangreichen 1.8 Update beschäftigt und müßen sich jetzt auf einmal mit der ganzen Bukkit Thematik beschäftigen. Wieviele Leute arbeiten an Minecraft? 3-4 Leute und 2 davon haben schon zugesagt Bukkit Multiplayer auf 1.8 zu bringen. Mehr würde ich da jetzt erstmal nicht erwarten.


    Jaja, ich weiß schon. Ist bestimmt wieder alles anders und "Bukkit ist Tod" ;) Mir macht der Survival Übergangsserver gerade riesig Spaß. Könnte so bleiben :D

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!