RC Land-kaufen Plugin

  • Abend,


    Ich wollte ein Plugin Vorschlag vorstellen, der dann im Zusammenhang mit meinem Beitrag gehört

    Zitat


    und zwar soll ein neues Plugin entwickelt werden das folgende Features kann:

    • Spieler können sich Plots/Chunks mit Ingame Geld kaufen (Gold/Silber/Kupfer)
    • Spieler können diese wieder verkaufen und erhalten 70% des gezahlten Betrages wieder.
    • Spieler können auf gekaufte Plots/Chunks andere Spieler adden.
    • Auf gekauften Plots/Chunks sollen Tiere von fremden Spielern nicht attackiert werden/ getötet werden.- können.
    • Kisten die man setzt werden automatisch mit einem /cprivat versehen.
    • Es wird der komplette Plot/Chunk geclaimt (vom Grundstein bis in den Himmel).


    Erklärung wie man claimen/kaufen kann, und es aussehen sollte...




    Mögliche Command´s die man programieren könnte:

    • /rcland pre um eine Vorschau zu erhalten.
    • /rcland kaufen um die gewünschte Region zu kaufen.
    • /rcland addmember (Name) um Freunde auf ein Region zu adden damit diese dort mit bauen dürfen.
    • /rcland removemember (Name) um Leute von einem Region zu entfernen.
    • /rcland verkaufen um eine Region zu verkaufen
    • /rcland info um alle Infos der Region zu erhalten(Owner,Member,etc)
    • /rcland help um alle Command´s zu erhalten/einzusehen.


    Hoffe konnte euch mit meinem Vorschlag überzeugen. :D
    (SRY für die schlechten Bilder)

  • Nicht schlecht.
    Denke das wir das morgen im Teammeeting mal besprechen werden ;)


    Hast du dir auch Gedanke dazu gemacht wie man zwischen den beiden Welten wechseln kann?
    Und wie man das Storrymäßig einbindet?

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Danke :D
    ja, aber noch nicht in Schriftform gebracht :D dachte mit einem Portal das in der Hauptstadt steht, wäre ja wie in einem MMO RPG man reist zwischen zwei Welten. Damit man reisen kann muss man einfach Geld bezahlen (Gold,Silber,Kupfer) oder man muss ein bestimmtes Level erreicht haben.-----Ooooder man macht das Level abhäng desto höher mein Level, desto mehr zahle ich.

  • @7he_Sn4ke


    Okay wir haben grade im Teammeeting darüber gesprochen und uns aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

    • denken wir nicht das eine 2te Welt nötig ist, da es neben den Gilden noch die Slums und die Stadtteile von Rc-City gibt und damit genug Platz ist
    • die 3 Leute für eine Gilde hat man schnell zusammen
    • ist der Aufwand mit dem derzeitigen Team nicht zu stemmen (es gibt viele Dinge die eine Höhere Priorität haben: Quests, Dungeon,..)

    Und der wichtigste Punkt, wir sind ein RPG-Server.
    Wir haben uns dazu entschlossen vom Main-Stream abzuweichen, dabei möchten wir bleiben und das möglichst konsequent.
    Würden wir eine 2te Welt einfügen würden wir einen Spagat zwischen unserem RPG-System und dem Main-Stream Servern machen und das möchten wir einfach nicht.


    Wer frei in der Welt sich ein Haus bauen möchte ist bei uns falsch, ich sags einfach mal so.
    Wir möchten die Spieler dazu animieren sich mit anderen zusammen zu tun und nicht das klassische man spielt nebeneinander her.


    Das soll nicht heißen das die Idde schlecht ist, sie passt nur einfach nicht in das von uns erdachte Konzept.


    Wir hoffen das du das verstehen kannst.
    Trotzdem möchten wir usn bedanken das du dir Gedanken gemacht hast und freuen uns auf zukünftige Vorschläge und Feedback :)

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Abend,


    gut wenn so die Entscheidung ist muss ich das akzeptieren. Ich kann das zwar nicht ganz verstehen, aber das muss ich scheinbar nicht da ich nur ein Spieler bin. Dann wünsche ich euch noch viel Glück und Erfolg und hoffe das ihr es wirklich schaft. Hiermit melde ich 4 Spieler der Stadt Nox und mich erst einmal ab, da wir erst einmal abwarten wollen wie sich das ganze Entwickelt. Wir werden aber sicher in naher Zukunft mal wieder reinschauen.


    gz. snake

  • Hiermit melde ich 4 Spieler der Stadt Nox und mich erst einmal ab, da wir erst einmal abwarten wollen wie sich das ganze Entwickelt. Wir werden aber sicher in naher Zukunft mal wieder reinschauen.


    Finde ich zwar sehr schade, aber wenn das eure Konsequenz ist akzeptiere ich das.
    Man ließt sich :)

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Ich persönlich finde es schade, dass ihr euch, wegen der Ablehnung eines Vorschlages, dazu entschlossen habt erstmal aufzuhören, aber ich akzeptiere es natürlich.


    es ist nunmal so, dass mehr punkte des von dir ausgearbeiteten Konzeptes, Punkte, welche wir uns für den Server vorgenommen haben, aushobeln oder unterwandern.
    demzufolge laufen diese Punkte in eine andere Richtung als das von uns angestrebte Ziel.


    an sich ist es eine gute Idee, welche auf einem anderen Server sicher Erfolg versprechen wird, bei uns wird sie so jedoch nicht funktionieren, da sie mehr Komplexität und damit noch mehr Verwaltungsaufwand und mehr Verwirrung in Verbindung mit den anderen, bereits bestehenden Funktionen des Servers bietet.
    dies wollen wir einfach im Moment vermeiden.


    würde mich aber freuen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu können, da jede statt/Gildemeister bei uns auch in die Story integriert werden soll. Demzufolge werden wir sicher auch bald auf eure Stadt zukommen um dort Quests für alle zu integrieren.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!