Eine Zweite Welt

  • Hallo,
    ich finde der Server braucht noch eine zweite Welt, diese soll dann das zuhause von vielen Spielern sein. Ich habe mir das mal so überlegt das man in dieser Welt nur Blöcke abbauen / platzieren kann wenn man dort die nötigen Claims gekauft hat. So würden viele Spieler erst mal dort ein Haus errichten, und später dann in eine Gilden über gehen. Außerdem können dann hier auch Leute Spielen die nicht unbedingt in eine Gilde wollen. Aber diese Welt soll wenn es geht schon einige Bau -Regeln haben so dass nicht auf einmal Erdbunker oder sonstige Tower errichtet werden.
    Ich finde den derzeitigen stand nicht so gut für Anfänger, sie werden meiner Meinung direkt ins kalte Wasser geschmissen, da sie sich direkt für eine Gilde entscheiden müssen soweit ich das richtig mitbekommen habe.
    Spieler haben auch so mehr Möglichkeiten ihren Weg zu wählen und mehr Spaß.

  • Hm wäre ich gegen, grade weil:


    Ich finde den derzeitigen stand nicht so gut für Anfänger, sie werden meiner Meinung direkt ins kalte Wasser geschmissen, da sie sich direkt für eine Gilde entscheiden müssen soweit ich das richtig mitbekommen habe.


    • Jeder Neue kann sich ein Kostenloses Grundstück in den Slums holen (was auch im Tutorial und im Wiki erklärt wird)
    • Kann man sich in allen Teilen von Rc-City ein Gs holen, was relativ gesehen kein Gilde ist
    • kann man doch jederzeit seine Gilde wechseln bzw. in mehreren Gilden Gs haben
    • wüsste ich nicht wie man das Storrymäßig vernünftig einbindet
    • wäre mir persöhnlich zu unübersichtlich, da die aktuelle Map ist schon groß genug ist

    Aber cool das du dir Gedanken drum machst ;)

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Also ich finde die Slums eine gute Lösung ... Aber die Idee mit einer separaten Welt und sein eigenes Grundstück zu bauen find ich auch gut... Im Laufe des Spiels wird sein eigenes Grundstück dann immer größer(man kauft teuer plots) ... Vor allem kann das unabhängig von den Clans sein und man kann es jederzeit umsetzten ... Sozusagen als presitge objekt für reiche spieler ...

  • Kann man drüber nachdenken. Dazu solltest du aber ein Konzept ausarbeiten, dass viele offene Fragen beantwortet.
    wir haben ja bisher ein gutes Konzept, das natürlich auch ein paar Schwächen hat.
    jedoch ist ein "ich finde wir brauchen" Beitrag noch zu wenig informativ.
    hau viele hypothetische Fragen rein.
    beantworte diese und arbeite an einem Konzept mit Ideen wie es laufen kann.
    dann muss man nur an Stellschrauben verbessern oder überlegen und nicht am ganzen Konzept feilen

  • Ja, mach das.
    wir sind ja immer offen für neues.
    aber um Interesse zu wecken braucht es eben auch ein Konzept und nicht nur den hingeworfenen Brocken einer evtl guten Idee :)
    da bleibt sonst zu viel Spielraum um die Idee schlecht zu reden


    vielleicht kannst es ja so ausarbeiten, dass es Sicht gut in das jetzige System integriert, ohne es zu unterwandern

  • Dagegen, die Welt ist gut, wer ein eigenes Grundstück/Land kaufen möchte, kann das auch tun, wer aber kein Durchhaltevermögen hat und aufhört an seinen "Claims" zu arbeiten und zu erweitern, hat Pech. Es gibt genügend Möglichkeiten sich in der Welt etwas aufzubauen.. Oder man lockert Gildengründungsmodalitäten, das auch 2 Spieler eine "Gilde" aufbauen können, als alleiniger hat man Slums, RC-City, Wüste und co. Diese Welt und sonst nix, neue Sachen wie die Unterwassertempel und Lehmbiome einbaune und gut ist.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Nur mal so zur Übersicht unseren verschiedenen Stadtteile mit unterschiedlichen Preisen:


    - Slums
    - Zentrum
    - Wüstenstadt
    - Rapture
    - Hills
    - Strand Viertel
    - Skylands
    - Antik
    - Industrie
    - (Klippenstadt)


    Hoffe ich habe keins vergessen.


    Alle Stadteile sind irgendwie unterschiedlich und in jedem ist es jedem Spieler jeder Zeit möglich gegen unterschiedliche Geldsummen sich ein Grundstück zu kaufen.


    Allgemein enthalte ich mich mit meiner Meinung und bin gespannt auf die Diskussion beim Team Meeting :)


    PS: Hatte nicht die Zeit alles zu dem Thema zu lesen bis jetzt. Danke für deine Ausarbeitung

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Mhh naja so werdet ihr aber nie Spieler halten können. Spieler wollen frei sein und viele Möglichkeiten haben. Diese Spieler einfach in eine Gilde oder soner Stadt reinklatschen ist auch keine Lösung, dass habe ich bisher gesehen und ich bin nun schon ein Jahr auf diesem Server.


    Edit : Spieler wohlen selber was aufbauen, und gestalten und es muss meist nicht groß sein (Gilde)

  • Deswegen koennen die Spieler ihre eigene Stadt gruenden in ihrem eigenem Bau-style. Wir helfen sogar mit Terraforming etc. Was will man mehr. Hast ne eigene Stadt wo du das sagen hast mit deinen Freunden, ihr die Stadt leveln koennt wie ein spieler. Du groesser und krasser Baun kannst und das alles mit den extra Spielerrein die der Server zu bieten hat. Desdo mehr freunde du hast desdo schneller levelt die stadt desto mehr plots und radius bekommt ihr. Das ist mehr Freiheit als n GS irgendo anders auf anderen servern. Die Hauptstadt GS's sind n kleines Extra oben drauf. Plus die Welt ist so riesig das ich denke das du sie noch nicht voll erkundet hast.
    Angenommen das der Server irgenwann voll ist und plazt mangel herscht, man kann auch noch kontinente hinzu fuegen. Ich denke auch das wenn 1.8 kommt das ich ne weitere Insel baue mit allen neuen Bloecken die da zu kommen. Plus ich habe schon fast alle Tempel incl. den neuen Wasser tempel mit redstone verkabelt. Das heist wenn 1.8 da ist scheitert es auch nicht da ran. Alles sollte so schnell wie moeglich implementierbar sein.

  • mi scusi aber ich finde den vorschlag bullshit. das fördert nur das auseinanderleben der spieler.
    und außerdem wie keiler und die anderen schon erwähnten gibts genügend gegenden mit grundstücken die man kaufen kann bzw gilden denen man beitreten kann bzw wenn du noch 2 freunde hast ne gilde gründen kannst.


    wenn du auf nem plot n haus setzen willst, dann geh aufn freebuild.


    andernfalls wäre es maximal noch gescheit, wenns dir da nur um prestige geht, die welt folgend zu gestalten:


    -keine erze oder sonstiges im boden (alles erde bzw stein whatever)
    -keine händler oder sonstiges in der welt
    -ein portal führt dort hin und wer zu viel kohle hat, kann dann da eben n haus hinsetzen (warum auch immer derjenige das tun sollte)
    -es dürfen maximal ka 3 leute auf dem gs mitbauen.. warum? sonst gründen leute noch auf dem server ihre "gilde" :D und leben dann da drüben auf nem großen gs abgeschieden vom rest

  • Ich verstehe euer denken einfach nicht, ich habe gesehen wie Spieler hier bleiben, 2 Wochen max. Ich habe ehrlich gesagt in der zwischen Zeit öfters auf anderen Servern gespielt, da dort mehr los ist und nicht so ne tote Hose. Aber vielleicht bin ich einfach nur falsch hier. Ich fand den Server so "Geil" Anfangs aber dann merkte ich hier passt was nicht, und zwar das dass die Spieler nicht gehaltenen werden können, oder keine kamen. Viele aus meiner Stadt denken auch so wie ich, und haben einfach keine Lust mehr und sind deswegen auch nicht mehr online. Entschuldigung wenn ich mich blöd Ausdrücke, und fühlt euch auch bitte nicht angegriffen das ist einfach meine Meinung. Ich sehe das nun mal anders als Leute die schon 2 oder 3 Jahre dabei sind.

  • Also ich persönlich finde Kritik wichtig und kann damit umgehen, bin aber auch Developer und kein Mod ;)


    Die meisten Freunden von mir haben damals auch den Server verlassen, da es gelaggt hat und auch nichts los ist ...
    Das ist das Problem ...
    Es ist nichts los (ist aber auch Sommer ...)


    Und das andere ist, was du angemerkt hast ...
    Die Spieler sind stark eingerenzt ...
    Ich denke ich habe dafür ein neues Konzept ;)


    Kommt gleich ...

  • dass hier nichts los ist liegt daran, dass das konzept des servers noch nicht vollständig entwickelt ist. die dungeons die zu durchkämpfen sind müssen fertig werden sowie die ganzen questlines.


    wenn die stehen macht der server sinn. ansonsten ist das einfach n einschränkender server. die spieler kommen dann wieder wenn das alles funktioniert.


    leute die einfach ins blaue bauen wollen werden den server hier sicher nicht suchen sondern leute die das rpg feeling haben wollen und für ihren erfolg auch zeit investieren müssen.

  • dass hier nichts los ist liegt daran, dass das konzept des servers noch nicht vollständig entwickelt ist. die dungeons die zu durchkämpfen sind müssen fertig werden sowie die ganzen questlines.


    wenn die stehen macht der server sinn. ansonsten ist das einfach n einschränkender server. die spieler kommen dann wieder wenn das alles funktioniert.


    leute die einfach ins blaue bauen wollen werden den server hier sicher nicht suchen sondern leute die das rpg feeling haben wollen und für ihren erfolg auch zeit investieren müssen.


    Gut zusammengefasst, aber um so bekannter der Server wird, um so mehr Entwickler kommen auch,
    um so schneller finden wir fehler ....


    Deswegen mein Vorschlag:


    RcTimeshift

  • Also unabhängig von dem was wir nachher besprechen werden und der Aktuellen Diskusion:


    @7he_Sn4ke
    Ich find es immer super wenn sich Spieler Gedanken um Verbesserungen und Probleme machen
    grade weil wir Mods, Admins und co halt nicht wirklich mehr spielen und den Server aus einener anderen Perspektive sehen als ihr
    Und ich weiß auch das die Komunikation manchmal schwer ist, ich kann mich noch gut an die Zeit errinern wo ich 'nur' Bgm von NewEden war und angefangen hab so 'nebenbei' im Staff mitzuwirken ;)


    Zum Rest möchte ich nur kurz ein paar Dinge anmerken:

    • wir sind bemüht den Server Anfängerfreundlicher zu machen (es wurden etlichge Wikiartikel geschrieben und das Bewerbungssystem komplett umgestellt)
    • Questst sind in mache (derzeit bin ich an den Quest, aber das Programiern/Schreiben braucht Zeit 4-6h pro Quest, mal davon abgesehen das ich mir erst alle nötigen 'Fertigkeiten' dazu von 0 an mehr oder weniger selbst erarbeiten musste was nun mal auch dauert)
    • unsere Developper sind fleißig am Bugs fixen, grade das @IDragonfire zurück und @Almon neu im Team ist bringt uns enorm weiter
    • wir sind im moment leider nur sehr wenige Leute die Zeit und Gelgenheit haben etwas auf dem Server zu tun (die anderen haben Klausuren, Prüfungen, etc.)

    In diesem Sinne: Kritik und Anregungen sind IMMER gerne gesehen, sie helfen uns Dinge zu verbessern die wir selbst vermutliich nichtmal wahrnehmen. :)

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Ich muss sagen, ich finde den Server klasse.
    Ich weiß, dass er noch im Aufbau ist und darum mecker ich auch nicht über eventuelle Fehler oder fehlende Dinge.
    Gerade weil der Server noch im Aufbau ist kann man als Spieler noch etwas beitragen indem man
    Vorschläge macht, Feedbacks gibt usw. :)


    Leider hat Sn4ke schon irgendwo recht; es ist schwer die Lust zum Spielen aufrecht zu erhalten, eben weil es
    noch so viele Probleme oder fehlende Dinge gibt.


    Ich z.b. hatte schon zu Beginn des Monats angekündigt mit meinen Kollegen zusammen eine Gilde
    zu gründen
    und eine Stadt dafür zu bauen - ist bis heute nicht umgesetzt.
    Meine Kollegen haben ebenso wie ich im Moment nicht wirklich Lust zu Spielen, das liegt hauptsächlich
    daran, dass wir schlichtweg überfordert sind mit dem Bau unserer Wunschstädte an unserem
    ausgesuchten Wunschort. Wir wissen nicht wie wir all die Materialien beschaffen sollen, die wir
    zum Bauen benötigen. Farmstellen gibt es nur wenige und dazu kommt noch dass diese fast alle nur
    in der oberen Hälfte der Karte liegen - wir wohnen gaaaanz weit unten im Nordosten. :/
    Hinzu kommt dass die Schlucht in der wir bauen voller hochrangiger Monster ist, die wir nicht
    bezwingen können und die uns beim Bauen stören würden.
    ... aber eigentlich ist das hier nicht das Thema dafür...entschuldigung... ^^"


    Das einzige das fehlt sind meiner Meinung nach Spielgefährten - diese werden aber auch
    erst nach "Abschluss" oder offiziellem Release des Servers in Scharen kommen. :)
    Im Moment kann man sich halt schon einmal einen Vorteil diesen gegenüber verschaffen, indem man
    die Zeit nutzt um den Server, dessen Geschichte und Strukturen zu verstehen und sich (und seinen Freunden)
    ein Eigenheim aufzubauen / bzw. Gilde und Stadt.
    ^-^


    (( hier sollten eigentlich noch ein paar Sätze folgen...aber ich habe aus Versehen auf "Antworten" geklickt, statt auf
    "Absenden" und so wurden die letzten Sätze gelöscht...
    Ich möchte anmerken, dass diese fehlenden Sätze durchaus pädagogisch wertvoll waren und ich nun
    einfach zu faul bin sie zu rekonstruieren )) xD

    *irgendwo im Hintergrund in den Ragemodus geht* goddamnit!!!

  • Mir als "alten Hasen" fehlt eigentlich nix, ich hab bekanntermaßen auch mit RPG nicht wirklich was am Hut (finds aber trotzdem super die Mobs mit den Fähigkeiten usw zu töten). Deswegen fehlen mir auch nicht die essenziellen Dinge die fehlen oder fehlerhaft sind bei dem RPG Kram.. Was mir "fehlt" sind:


    - viele "Farmen" die sich recht häufig/ständig auffüllen und die Einarbeitung neuer oder alter Blöcke.. Smaragde gibts bis heute nicht zum (Ab-)Bauen,
    - Hopper Dropper und co,
    - gefärbtem Lehm oder den neuen 1.8er Blöcken aussieht ist auch ungewiss..
    - Superbreaker und Verzauberungen..


    Ich bin quasi wie früher einfach nur Farmer und Bauer und Bau an "meiner" Stadt solange es den Server gibt. Das einzige was mich stört ist eigentlich (wie sehr oft auch von neuen Spielern im Chat erwähnt und von mir sowieso) diese verdammten Performanceprobleme! Der Supergau von wem auch immer.. damals neue Hardware zu upgraden hat so vieles kaputt gemacht. Der Server lief lagfrei(!) Der Server hatte Spieler. Dann kam das scheiß Hardwareupgrade, über eine Woche keinerlei News und der Server war wegen wenig Zeit von Leuten zum einrichten tot(! wie kam man drauf zu Upgraden wenn keine Zeit ;D). Danach wars immer und immer wieder am ruckeln.. Spieler dachten wohl auch kein Server mehr da also löschen. Bis heute mehr oder weniger ständig Lagprobleme.. Trotz der supertollen Hardware.. Woran liegt das und wird es jemals wie früher werden?


    Denke aber auch mit den Quests und Games und wenn mal alles gebaut wurde läuft der Laden.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • - viele "Farmen" die sich recht häufig/ständig auffüllen und die Einarbeitung neuer oder alter Blöcke.. Smaragde gibts bis heute nicht zum (Ab-)Bauen,
    - Hopper Dropper und co,
    - gefärbtem Lehm oder den neuen 1.8er Blöcken aussieht ist auch ungewiss..
    - Superbreaker und Verzauberungen..


    Farmen gehen nun wieder ;)
    Die neuen waren verbuggt ...
    Wenn eine Farm fehlt, meldet euch oder sagt @Jomant bescheid


    Hopper, Dropper steht auf der ToDo List ... da @Jomant dafür kein Ticket eröffnet habe tu ich es ...
    http://issues.raid-craft.de/issues/1187


    wenn es gefärbten Lehm gibt wird es sicherlich eine Farm dafür geben ;)


    Verzauberungen bitte ein Ticket eröffnen ... Superbreaker http://issues.raid-craft.de/issues/839
    Das ist @Silthus Bereich mit seinem Skills 2.0 ...

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!