Kawasaki Insel

  • Nabend,


    ich werde mal anfangen die Insel "Kawasaki" von Guildcraft bzw. @Noursh zu rastern und vorzubereiten für das kopieren auf die Hauptwelt.


    In der Hoffnung, dass die Livemaps standardmäßig die selbe Zoomstufe haben, habe ich die Insel mal in die Hauptwelteingefügt.


    Vorschlag 1:


    Vorschlag 2:


    Wo findet ihr es besser?

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Das wären doch 841 schematics...


    Einzige Idee die ich hab ist mit 2 Personen zu arbeiten.


    Der erste erstellt die schematic beginnend oben links, mit dem auswählen des chunks, sowie dem vorherigen besprechen wo der copypunkt ist, da von diesem aus eingefügt werden muss. dann //schematic Save kawa_001


    Ist das erledigt macht Nummer 2 auf dem hauptserver an der startposition oben links (muss Mann halt ausmessen) //schematic load kawa_001 und dann //Paste


    Dann muss Nummer 2 genau einen chunk weiter an die nächste einfügeposition.



    Nummer 1 macht dann //Shift 16 wären der in die Richtung von chunk 2 blickt und //Save kawa_002


    Dann halt das ganze immer so weiter.


    Wichtig ist halt sich auf die copy-Paste Position zu einigen.



    Oder man schnappt kawasakit im ganzen, schiebt es per mcedit auf ne eigene Welt, an die Koordinaten, an der es auf der hauptwelt auch sein soll und kann dann mit //Paste -o bei den geladenen schematics diese in der hauptwelt an die Original-Koordinaten setzen.



    Hier würde der copy-Paste-Punkt entfallen



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Die Rastergröße ist Chunkgroß.
    Aber das heißt natürlich nicht, dass wir jeden Chunk einzeln machen müssen.
    Ich würde zu Beginng 4x4 oder 2x2 Chunks probieren.


    Copy Paste mit Schematics hatte ich jetzt geplant. Mit MCEdit ist auf jeden Fall ne gute Idee @Wurzelpeter

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ok.
    bei der mcedit Variante musst du am besten ne schematic auf dem Main erstellen, die dein startpunkt sein soll.
    diese auf der Kawasaki-Welt mit Paste-o an die originalposition einfügen.


    anhand dieses Referenz-Punktes kann man dann den pastepunkt für die mcedit einfügung festlegen.
    dann die schematics eine nach der anderen von Kawasaki erstellen und diese dann Stück für Stück in der hauptwelt einfügen.

  • Das habe ich gestern überall (Event, Dungeon, Main) drauf gepackt.
    Habe es etwas getestet mit 150.000 Blöcken und hat mein Minecraft gefreezed, jedoch nicht den Server gecrasht.


    Werde es also mal als viertel oder halbierte Schematic testen.
    Denke aber das wird bestimmt Stunden brauchen.
    Für 150.000 Blöcke (das Raster über der Insel) hat er ne gute Minute gebraucht.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Sind alle mit dem Vorschlag 2 zufrieden?
    Werde es heute Abend vielleicht kopieren, je nachdem wie ich Zeit finde..


    @Noursh Kannst du mir zwei Eckpunkt geben? den oben habe ich durch mein Raster schon gesetzt. Ich brauche aber einen unteren Punkt, der alles beinhaltet. Die Miene kenne ich nicht.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Habe es gerade als Schematic gespeichert.
    Das sind 50.163.968 Blöcke.


    Nach einiger Arbeit nun korrekt eingefügt..
    Gute Nacht :)


    @Noursh bitte mach die Kanten Unterwasser bei Zeiten etwas schöner ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Mv, also multiverse gibt es nur auf dem dungeon und Event Server.
    Auf dem Main gibt es nur eine Welt.
    Mapbuilder Rechte bekommst du noch. Mit gm 1 etc

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Seit einigen Versionen hat VoxelSniper wohl auf da beachten von Permissions verzichtet.
    Ist schon mal so gewesen, werde wieder eine alte Version con Voxel installieren,.sodass es wieder gehen müsste. Bitte kurz in ein Ticket packen und mir zuweisen. Danke

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!