Raid-Craft Update Newsflash

  • [heading]Aktueller Stand & Ereignisse[/heading]
    Um herauszufinden wo man hin möchte muss man erst einmal klären wo man ist. Auch wenn in den letzten Wochen kaum neue Features dazugekommen sind so ist doch einiges geschehen und es wurde vor allem an der Stabilität des Servers und der Behebung von kritischen Fehlern gearbeitet. Insgesamt wurden in der letzten Zeit über 250 Fehler behoben und mehr als 50 Features umgesetzt!


    Außerdem möchte ich nochmal @Almon ganz herzlich in unserem Developer Team Willkommen heißen. Ebenso ein herzliches Willkommen zurück an IDragonfire. Mit diesen beiden sehr engagierten und auch fachlich guten Entwicklern wurde unser Team, und damit die Schlagkraft, verdoppelt. Vielen Dank an dieser Stelle für die super Mitarbeit und das Engagement von @Almon und @IDragonfire, ihr seid uns eine sehr große Hilfe!


    [subheading]Wichtige Neuerungen und behobene Fehler[/subheading]
    Neben diesen aufgelisteten Fehler wurden noch deutlich mehr kleinere und größere behoben. Diese Liste zeigt nur die wichtigsten auf und ist auf keinen Fall vollständig. Eine vollständige Liste befindet sich in unserem Bugtracker und in den Changelogs. Außerdem wurden auch einige Verbesserungen am Server durchgeführt welche die Spielqualität deutlich erhöht haben und den Spielspaß fördern.

    • [Fehler #824] Der langwierige Bug, dass Mobs 20mal in der Sekunde zuschlagen wurde behoben
    • [Fehler #767] In der Welt spawnen neben feindlichen Mobs nun auch wieder Schafe, Schweine, etc.
    • [Fehler #896] Flächenzauber lösen nun keine Konversationen mit NPCs mehr aus
    • [Fehler #937] Gilden können wieder Beiträge in ihre Gildenkasse einzahlen und abbuchen
    • [Fehler #1024] Die Drachen wurde optimiert und es gibt nun eine Teleportfallback Funktion für zukünftige Updates
    • [Feature #959] Pferde sind nun unverwundbar und können nicht mehr sterben
    • [Feature #955] Das Achievement Plugin wurde neu programmiert und es gibt ab sofort wieder viele coole Erfolge in der Welt von Azuran zu entdecken!
    • [Feature #841] Der Freebuild wurde wieder geöffnet und ist über das Portal in der Lobby erreichbar
    • [Feature #1043]: Der selbe Effekt kann nun mehrmals auf dem gleichen Ziel aktiv sein. z.B. zwei mal Erneuerung von zwei Priestern


    [subheading]Umstrukturierung für neue Spieler[/subheading]
    Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen haben wir uns in den letzten Wochen Gedanken darüber gemacht wie wir neuen Spielern den Start auf Raid-Craft attraktiver und vor allem leichter gestalten können. Nach einigen Diskussionen im Teammeeting sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Hürde für neue Spieler zu groß ist. Man musste erst eine Bewerbung schreiben und erst nach der Annahme konnte man nach Azuran und los spielen. So bekamen neue Spieler nie die fantastische Welt und die Fülle von coolen Features zu Gesicht.


    Um eben genau diesen Einstieg bei uns leichter zu gestalten haben wir uns dazu entschlossen neue Spieler ohne Bewerbung in der Kaserne von Bravaria zu spawnen und sie direkt ins Kampf Geschehen zu schicken. So können sie dann ohne Bewerbung bis maximal Stufe 10 spielen. Um dann weiter leveln zu können müssen sie ganz normal eine Bewerbung im Forum verfassen und auf die Annahme warten.
    Damit der Chat nicht vor lauter Fragen zu den verschiedenen Grund Mechaniken überläuft haben wir ein Plugin programmiert welches dynamisch basierend auf der Situation Tipps anzeigt. So erhalten Spieler, z.B. einen Tipp wenn sie das erste Custom Item finden oder ihrem ersten Drachenmeister begegnen.


    Dadurch versprechen wir uns eine viel geringere Bewerber Hürde und somit auf Dauer mehr Spieler. Denn wenn jemand schon 10 Level bei uns gespielt hat wird es ihm deutlich leichter Fallen sich für eine Bewerbung zu motivieren.


    [heading]Die nächsten Ziele[/heading]
    Wie man vielleicht durch unsere Umstellung des Bewerbungs Systems erkennen kann liegt unser Fokus momentan darauf wieder mehr aktive Spieler zu gewinnen um allgemein den Spielspaß und die Motivation zu steigern. Im Zuge dieser Spielspaß Steigerung haben wir folgendes in den nächsten Wochen vor. Dabei ist die Reihenfolge gleichzeitig eine grobe Priorisierung.

    • Beheben der NPC und Drachen Probleme
    • Erstellung eines Quest Editors zur einfachen Erstellung von Quests
    • Erstellung von einigen Quests
    • Fertigstellung des Dungeon Servers incl. Bosskämpfen
    • Update der http://play.raid-craft.de Seite als Landing Page
    • Groß angelegte Werbe Aktion mit Newsletter an alle registrierten Benutzer
    • (Zwei) wöchentliche Events
    • Implementieren von fehlenden oder kaputten Skills

    Ihr seid alle jederzeit auch herzlich eingeladen bei den einzelnen Punkten mit zu wirken und Vorschläge zur Verbesserung von Raid-Craft zu bringen. Wir freuen uns über jede helfende Hand!


    Euer Raid-Craft Team!


    [news=45,meta][/news]

  • Zitat

    Erstellung eines Quest Editors zur einfachen Erstellung von Quests


    Hört sich gut an! Wie weit seit ihr damit?


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!