(Fragen) Gilden-Artikel im Wiki

  • Nachdem ich den Artikel über Gilden ausführlich studiert habe, kamen mir ein paar Fragen in den Sinn...
    Fragen zum Gilden-Artikel im Wiki


    - Gibt es eine Maximumgröße an Stadtradius?


    - Was ist mit den Belohnungen "Plots" gemeint im Vergleich zum vergrößerten Radius?


    - Sollte man aufgrund des wachsenden Stadtradius immer kreisförmig bauen? (Gebäudeverteilung)


    - Bekommt die Stadt eine "Safezone"? (spawnen Monster auch in der Stadt, bzw. ist PvP an)


    - Sind Hafen/Luftschiff-Station optional? (wenn Lage der Stadt ungünstig)


    - Gilt das für die Stadt erworbene "Land" von ganz unten bis ganz oben oder gibt es Höhenbegrenzungen?

  • Ich versuche mal dir mal genauere Antworten auf die Fragen zu geben:


    - Gibt es eine Maximumgröße an Stadtradius?
    Ja es gibt einen Start Plot (ein Ingame Chunk also 16x16 Blöcke). Ihr bekommt mit den Stadtupgrades immer wieder einen größeren Stadtradius. Sprich ihr bekommt beim level A2 16 blöcke radius dazu und könnte also die Chunks um euren Startchunk claimen. Der Startchunk sollte also schon so gewält werden dass er später Zentral in eurer Stadt liegt. Ich glaube das maximum müsste bei einer Stadt die H20 level erreicht hatt bei 20 chunks radius um den Startchunk liegen.


    - Was ist mit den Belohnungen "Plots" gemeint im Vergleich zum vergrößerten Radius?
    Ihr habt trotz Radius nur gewisse Plots (Chunks) die ihr bebauen könnt. Sprich mit einem Radius von 20 Chunks könnt ihr nicht alle Plots darin verwenden sondern nur die geclaimten und so viele wie auch zur verfügung stehen.


    - Sollte man aufgrund des wachsenden Stadtradius immer kreisförmig bauen? (Gebäudeverteilung)
    Im Grunde ist dies so angedacht. Jedoch könnt ihr innerhalb des euch zugeitelten Radius eure Plots auch anders verteilen.


    - Bekommt die Stadt eine "Safezone"? (spawnen Monster auch in der Stadt, bzw. ist PvP an)
    Safezones etc wird durch das Plugin Worldguard geregelt. Ich glaube momentan lässt sich dort vieles einstellen durch den Gildenmeister wie z.B. Monsterspawnen und Pvp. Falls es Flags bzw. regulationen nicht gibt, welches das Plugin aber zur Verfügung stellt könnt ihr gerne im Bugtracker einen Verbesserungsvorschlag machen.
    Hier gilt aber wenn ihr einen Plot habt in dem ihr Monster spawnen lasst können die auch in den anderen Chunk reinlaufen falls sie spawnen. Ihr müsst euch also im klaren sein wo ihr Monsterspawning erlaubt.


    - Sind Hafen/Luftschiff-Station optional? (wenn Lage der Stadt ungünstig)
    Mit dem Upgrade Hafen/Luftschiffstation wird euere Stadt an unser Reisesystem angeschlossen und somit ist es für euch von Vorteil und auch von uns gewünscht diese Staionen zu bauen. Über ausnahmen kann man aber immer verhandeln wir sind ja auch nur Menschen die auch Spass am Spiel gönnen wollen.


    - Gilt das für die Stadt erworbene "Land" von ganz unten bis ganz oben oder gibt es Höhenbegrenzungen?
    Ja das geclaimte land ist immer ein Ingamechunk an den wir Plugintechnisch gebunden sind, heisst für euch ihr könnt leider nicht sagen in genau den 16x16 blöcken wollen wir bauen sondern nur den nächsten von minecraft vorgegeben Chunk nutzen.
    (http://minecraft-de.gamepedia.com/Chunk der Artikel erklärt was ein Chunk genau ist falls ihr das nicht kennt)
    Jjedoch habt ihr dadurch das Glück die komplette Bauhöhe vom Bedrock bis zum obersten Block zu nutzen.


    Es sei vielleicht noch gesagt das wir gerne für Anregungen zu haben sind und euch gerne die Bauvorhaben ermöglichen wollen sodass Ihr zufrieden seid. Andererseits sind wir sehr um die Schönheit unserer Map bemüht und setzen für Updates vorraus dass die Stadt ein Konzept hatt und nicht am Schluss 1 Cobblestonebunker vom Bedrock bis zum Obersten Block wird. Daher müsst ihr euch im Forum für die Gilde/Stadt bewerben und bei jedem Upgrade wird ein Mod oder Admin schauen ob alles stimmig ist. (Keine Angst wir sind nich so streng dass wir kleinigkeiten bemängeln)

  • Vielleicht sollte der Wiki Artikel mit den Infos noch gefüllt werden, damit die Fragen direkt klar werden :)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten, Flash2over! >w<


    Ich hätte da aber noch eine Frage bezüglich des Stadtradius, Plots usw. ;


    Was ist wenn meine Stadt an einem See liegt und ich diesen nicht bebauen möchte?
    Somit wäre der See ja früher oder später auch innerhalb des Radius(-es?), doch ich "könnte" ihn nicht nutzen.
    Oder wenn die Umgebung/Biom es nicht zulässt alles direkt beieinander zu bauen?

  • Edit! ACHTUNG: Bild war falsch. Plots müssen aneinander hängen! Also verbunden sein. @7thDeath


    Du bist dort vollkommen frei welche Chunks du in deinem Radius claimst. Jedoch kann dein Radius natürlich auch, wenn das Stadtzentrum schlecht gewählt wurde, viel Wasser beinhalten.
    Da du aber in der Regel mehr Radius als Chunks hast, sollte das auch mit einigen nicht attraktiven Chunks kein Problem werden.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • In meinem Fall befindet sich das "Zentrum" in der Schlucht der Toten. ^-^"
    Wir haben gestern Abend unser Zentrum gewählt (nach über 1h herumlaufen in der Schlucht).
    Nach Einigung des Baustils wird die Bewerbung für unsere Gilde/Stadt eingehen. :)

  • In meinem Fall befindet sich das "Zentrum" in der Schlucht der Toten. ^-^"
    Wir haben gestern Abend unser Zentrum gewählt (nach über 1h herumlaufen in der Schlucht).
    Nach Einigung des Baustils wird die Bewerbung für unsere Gilde/Stadt eingehen. :)



    Wie siehts aus? :P
    Bin gespannt auf eure Gilde.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ah! *total verpeilt ist*


    Ich hab das total vergessen. x'D
    Naja die Erklärung findet ihr im "Urlaubs-Thread". °u°


    Achja und für den Rest unserer Bande trage ich nicht die Verantwortung, kein Plan was die
    für "Ausreden" haben. xD

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!