Raid-Craft ist einzigartig!

  • Es ist übrigens seit einer Woche soweit ;)
    Server leer, so gut wie dauerhaft ;)


    Ja war ja schon öfters so, dass der Server über Wochen hinweg ausgestorben war, aber ist ja kein Grund aufzugeben ;)


    Ich denke halt immer noch dass wir uns einfach besser verkaufen müssen. Wir machen so wenig in Richtung Marketing um unser Image zu verbessern und viel zu viel hinter den Kulissen. Damit meine ich nicht große Werbe Aktionen sondern mehr die bestehenden Spieler und neue Spieler nicht in die Irre führen sondern damit ansprechen was wir bereits haben.
    Die Landingpage z.B. aktiver nutzen, dort mehr Features vorstellen (die vorhanden sind!), unsere Vorteile mehr rausbringen, etc.
    So entstehen keine falschen Erwartungen und Spieler sind nicht enttäuscht wenn es keine Quests gibt sondern freuen sich dann tierisch sobald wir die Quests einführen.
    Auch mit der wenigen Manpower kann man die Dinge die gut laufen ja gut bewerben, denn soviel ist eigtl. nicht zu tun um ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten. Seht euch nur mal unsere Feature Liste an, wenn wir die gut promoten und an den richtigen Stellen immer wieder ins Gedächtnis rufen dann wird dass schon ;)

    • Riesige Pixel für Pixel gemalte Spielwelt mit über hundert Custom Biomen die man noch nie in Minecraft gesehen hat (12000x12000 Blöcke groß!)
      Gefüllt mit Details und liebevollen Bauten, Städten, Höhlensystemen und abwechslungsreichen Landschaften mit versteckten Rätseln und Orten die darauf warten erkundet und entdeckt zu werden
    • Skillsystem mit 4 Grundklassen die sich in einzigartige Spezialisierungen weiterentwickeln mit Maximalstufe 60. Jede Klasse hat seinen eigenen Kampfstil mit coolen Zaubern und Effekten. Dazu kommen noch 3 Berufe die außerhalb vom Kampf für Abwechslung und Spaß am Erkunden der Landschaft sorgen.
      Mit über 300 verschiedenen Skills wird eine Wahnsinne Abwechslung und Tiefe geboten.
    • Tausende Custom Items, die den eigenen Charakter verbessern, und es gibt immer irgendwo noch bessere Items zu finden! Dazu kommen Lootkisten die Überraschungen und Belohnungen für Erkunder in der gesamten Welt geben. Gefundene Items können nicht kaputt gehen, repariere sie bei einem Schmied gegen ein wenig Münzen oder verkaufe sie bei einem NPC Händler.
    • Custom Mobs mit Spezialfähigkeiten, eigenem Aussehen, Mobgruppen in speziellen Gebieten sorgen für Atmosphäre und Details
    • Entdecke Flugpunkte und fliege auf dem Rücken eines epischen Drachens durch die Welt
    • Vorbei ist die Zeit des Sterbens und der damit eingehende Verlust aller deiner Items! Stehe als Geist wiederauf und finde deinen Weg durch die Geisterwelt zurück zu deiner Leiche. Entdecke Friedhöfe und Gruften um deine Wege nach dem Tod zu verkürzen oder beleb dich direkt beim Geisterheiler wieder.
    • Starte deine Reise als Bettler in den Slums und arbeite dich zu einem prunkvollen Grundstück den Hills vor, oder gründe zusammen mit Freunden eine eigene Gilde in der Wildnis von Azuran. Bringe deine Gilde und Stadt zu Ruhm und Ehre indem ihr immer weiter im Level steigt und nach und nach weitere Gebäude und Perks freischaltet.
    • Interagiere mit Hunderten NPCs und führe interessante und abwechslungsreiche Dialoge mit interaktiven Antwortmöglichkeiten und trage die Konsequenzen deiner Antworten
    • Vorbei ist die Zeit des monotonen Stripminings! Streife durch die Welt und erkunde natürliche Resourcen und Möglichkeiten Rohstoffe zu erbeuten. Sprenge dir deinen Weg durch die riesigen Höhlensystem und stoße an deine Grenzen auf der Suche nach kostbaren Edelmetallen und abgelegenen Orten. Finde Farmen die sich in zufälligen Intervallen regenerieren um die Grundrohstoffe abzubauen.
    • Verkaufe deine unnützen Items gegen Coins beim NPC Händler und repariere kaputte Ausrüstung.
    • Ziehe alleine oder in der Gruppe durch die Landschaft und kämpfe gemeinsam gegen schwierige Boss Gegner und Monster. Heile deine Freunde im Kampf oder wende dich gegen sie und trage spannende PvP Kämpfe aus.

    Und das waren nur unsere größten Features die uns einzigartig machen, dazu kommen noch die kleinen feinen Details:

    • Setze deinen Ruhestein in deinem Zuhause oder bei Gastwirten
    • Finde Tempel der vier Götter von Azuran
    • Meistere schwierige Jumppassagen und werde mit einzigartigem Loot belohnt
    • Tobe dich auf unserem Freebuild Server aus und entwerfe deine nächstes cooles Gebäude
    • Teste alle Skills und Klassen in unserer Lobby oder führe spannende Duelle mit anderen Spielern in der Arena durch
    • Durchquere Azuran vom heißen Süden mit seinen weiten Steppen und Wüsten über die dichten Dschungel bis hin zum eisigen Norden mit seinen riesigen Gletschern und lebensbedrohlichen Landschaften
    • Helfe Bravaria beim Kampf gegen die Banditen und finde abgelegene Orte auf den Trampelpfaden quer durch Azuran
    • Erklimme die Mitte des Spiralgarten und entdecke alle Flugpunkte der Welt
    • Meistere eine Klasse oder Gründe eine Gilde
    • Besuch eine der älteren Städte von Raid-Craft und werde Teil einer epischen Geschichte
    • uvm...

    Vieles davon kann man auch durch Achievements abbilden und dadurch die Spieler reizen diese Dinge zu erkunden, und wie gesagt habe ich in ca. 2 Wochen ein ganzes Wochenende Zeit und werde dort das Achievement Plugin fertig machen :)

  • Ich habe diesen Beitrag mal aus unserem internen Forum so verschoben dass auch alle mitbekommen was es eigentlich schon alles gibt und dass es doch einiges ist was wir bieten :)


    Jetzt geht es nur darum dass auch so zu präsentieren dass man Lust bekommt bei uns zu spielen

  • Sollage der Server die Arbeiter Klassen net alle hat, keine quest da sind und der server net auf current MC Ver. ist haben viele keine Lust auf RC zu zocken.
    To backup this statement:
    Ich fragte viele Ex Spieler aber auch MC Spieler die ich personlich kenne. (Deutsche no american). Sie fanden alles geil bis auf:
    Weniger Arbeiter Klassen als bei MCSkills was ja schon gut competition ist da die spieler unser system ja net kennen
    Quest!!!! Jede person die neu auf den server kommt fragt Immer zuerst wieviele quest habt ihr.....ahhh joa
    Das Mining finden die leute geil.


    Wie gesagt das sind die antworten von neuen spielern die auf dem Server zocken oder gezockt haben,


    Dann zum Advertisement (um die Stats nochmal zu verdeutlichern.)


    Werbung is das a und o aber wenn die kiste net so lauft wie sie soll bleibt da keiner, siehe wie viele leute sich beworben haben in den letzten 3 monaten und vielviel von den hier jetzt zocken!!!!! easy said.... Numbers don't lie.

  • Habe mich vor kurzem auf eurem MC-Server freischalten lassen und muss sagen, dass man sich als neuer Spieler ziemlich verloren vorkommt. Evtl. wäre es schon mal ein erster Anfang, den Einstieg zu überdenken, damit man nicht so "abgeschottet" von den anderen Spielern ist. Wie lange würde es denn dauern, sich bis zu einem fortgeschrittenerem Spieler "vorzuspielen" ?

  • Habe mich vor kurzem auf eurem MC-Server freischalten lassen und muss sagen, dass man sich als neuer Spieler ziemlich verloren vorkommt. Evtl. wäre es schon mal ein erster Anfang, den Einstieg zu überdenken, damit man nicht so "abgeschottet" von den anderen Spielern ist. Wie lange würde es denn dauern, sich bis zu einem fortgeschrittenerem Spieler "vorzuspielen" ?


    Servus wastl :)


    Wie meinst des mit dem verloren vorkommen? Auf der Lobby oder nachdem man aus dem Tutorial in Bravaria oder den Slums startet?

  • In der Lobby wird man noch gut weitergeleitet und weiß was man machen soll
    allerdings sieht es danach eher bescheiden aus, wenn dazumal Snake, passi etc
    nicht aktiv gewesehen wäre ich auch wieder schnell vom Server gegangen weil man eigentlich kaum Kontakt zu
    anderen Spielern hat.
    lg

    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • Joa kannst net wirklich viel machen als neuer Spieler besides Slums Haus Bauen. Mobs hauen zu schnell zu, Drachen parken in der Luft. Das ist ja auch der Grund warum ich die Strassen ziehe, so eine art default transportations Method. Cold3lood Du kannst doch auch als Stadt assist. weiter baun oder net??? Bau Nox weiter....flieg dann in 6 stunden mal an Nox vorbei dann ist die Insel bestimmt schon voll bebaut.......richtig?

  • Servus wastl :)


    Wie meinst des mit dem verloren vorkommen? Auf der Lobby oder nachdem man aus dem Tutorial in Bravaria oder den Slums startet?


    Griasde Micheeeee, wann Edel-Steak iwo in MUC? Is schon länger ausständig,


    ja gleich nach dem Einstieg, bin dann ohne Beruf in so ein Portal gelaufen und musste gleich den ersten Quest machen, eigentlich ned verkehrt, aber ich hab dann zum Berufetypen nicht mehr zurückgefunden.


    Vorschlag: Portingpoints, die man anklickt und es erscheint eine aktuelle Spielerliste und per Klick kann man einem Spieler ne "Portinganfrage" schicken. Der klickt dann ja oder nein, um ungewollte Poterei zu unterbinden. Evtl bin ich gerade bisschen D3-versaut, mit diesem hinporten zu anderen Spielern ^^ Aber das würde ich coooolio finden.

  • Jomant hat vollkommen recht. Mit quests wäre echt mal wieder ein anreiz geschaffen auf dem Server zu spielen... ich weiß ich kann so einfach daher reden, aber bei euren Mühen und der Arbeit die ihr in diesen Server gesteckt habt müsste es für euch doch ein eher leichteres sein Plugins zu schreiben die automatisch irgendwelche Quests+NPCs zu erstellen. Auch wenn es nicht so einfach ist so etwas zu schreiben, denke ich, dass damit der Server mal wieder voll werden würde =) Und mal ganz nüchtern betrachtet könnt ihr stolz auf solche Leute wie jomant sein die das Problem beim Namen nennen und nicht so wie alle anderen einfach verschwindet (wie z.B. ich und der rest von GI, ob ihr uns vemisst ist eine andere Geschichte). Übrigens was vieleicht noch erwähnenswert ist : Seit RC war ich in keiner Community mehr, weil so etwas wie die damalige RC-Community fast nirgends vorhanden ist (Motto "Dissen und gedisst werden" ;) ). Macht euch doch mal Gedanken über die Zielgruppe, denn wie man sieht bleiben meist nur die im geiste etwas gereifteren ^^ Macht was für eure Community ! Seid nicht immer so Regel versessen ! Ich finde man muss sich doch auch mal ordentlich streiten dürfen ! Minecraft ist doch ein Spiel und keine Realitätssimulation und Streit/Verbale Hahnenkämpfe sind doch auch mal was feines, und bedeutet für euch weniger zu regeln . Naja ich bin ziemlich vom Thema abgewichen ... Ich will damit nur sagen : Steckt ihr noch mal ordentlich Abreit in dieses Projekt wird sich das lohnen ! Ein laufendes System findet mehr Menschen die es unterstützen (Developer etc.) wenn es schon läuft.
    Bitte erweckt RC zu neuem Leben, die Stammis sind vieleicht doch nicht so innaktiv wie ihr denkt ( also ich spreche jetzt nur für mich da 0 Kontakt mehr mit dem Rest )


    In kurz : Jomant hat Recht und steckt noch mal Arbeit in den Server sodass er GEIL wird, dann kommen auch neue developer und wollen helfen ;)


    Schöne übernächtigte Grüße von mir an alle die ihre Lebenszeit geopfert und gelesen haben.

  • Hey,
    Ich weiß, dass dieses Thema schon ein paar Monate alt ist,
    allerdings wollte ich auch gerne noch etwas dazu sagen. :)


    Wenn man nach "Minecraft rp server german" sucht, ist eure Homepage gleich unter den ersten Treffern.
    (zumindest bei mir so bei Google^^)
    Also habe ich nach diesen Kriterien gesucht und eure Homepage gefunden.
    Ich klicke auf den Link und finde mich auf eurem Dashboard wieder, welches mir direkt schon
    mal Bestätigung hinsichtlich der Aktivität gibt. (+)


    Nachdem ich nun weiß dass der Server noch aktiv ist, möchte ich gerne mehr über ihn erfahren.
    Ich schaue in der Leiste und klicke mich durch die verschiedenen Reiter, doch finde ich nichts
    das mir den Server erklären oder presentieren würde. (-)


    --> Ich würde vorschlagen, dass ein weiterer Reiter hinzugefügt werden soll;
    So etwas wie "Unser Server" - eine Seite die einfach und übersichtlich erklärt worum es in Raidcraft geht.
    - Was bietet der Server (PlugIns, Möglichkeiten/Freiheiten usw.)
    - Worum geht es
    (Geschichte, Ziele/Erfolge usw.)
    - Screenshots


    Hätte mir damals Sanag nicht von diesem Server erzählt, wäre ich wohl nicht
    draufgekommen, da ich durch die Homepage leider nichts erfahren konnte.


    Ich denke viele Gäste (potentielle Spieler) würden zu gerne ein paar Screenshots
    sehen und etwas über den Aufbau des Servers lesen (Klassensystem, Quests, Rieeeesen awesome Map, usw.)
    Selbst wenn ihr einige Dinge noch nicht ganz umgesetzt habt, könnt ihr sie trotzdem erwähnen;
    " - Quests [noch im Aufbau]"


  • Vielen Dank für dein sehr hilfreiches Feedback. Ich habe bereits angefangen einen Wiki Artikel zu unserem Server zu schreiben: Raid-Craft


    Kannst du mir evtl. sagen was deiner Meinung nach dort noch fehlt oder was dir als neuer Spieler Anreiz geben würde dem Server zu joinen und bei uns zu spielen?


    @Team kann jemand evtl. ein paar schicke Screenshots mit einem guten Shader machen und dort einfügen? Evtl. gibts auch ne Slideshow Funktion als bbcode?

  • Falls noch paar Screens gesucht werden, kann ich ein paar machen.


    Hier mal ne Auswahl an Texturepacks, die ich verwenden könnte. Einfach mal sagen, was euch gefällt:


    //Ein Moment, da stimmen gerade nicht die Bezeichnungen xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosseppel ()

  • Wow °-°
    Also ich muss sagen ich habe selbst "John Smith",
    aber "Conquest" sieht viel epischer aus! * - *


    woah...


    Vielleicht könnten wir uns ja für einen Server-empfohlenes TexturePack entscheiden.
    Also das TP das für die "optimale Nutzung" des Servers empfohlen wird. ^^

  • Coole Sache! Ich finde dass Conquest am besten aussieht oder John Smith Monkeyfarm.


    Wäre Klasse wenn du ein paar Screenshots hochladen könntest (Am besten auf imgur, da kann man glaube slider erstellen) dann stell ich die mit ins Wiki und nutz sie für den Newsletter

  • Yep, momentan benutze ich auch nur Conquest, da es vor allem so viele Sub-IDs hat. Kann man richtig schöne Sachen mit machen, aber das sieht dann halt nur gut aus, wenn man das TP hat - mit anderen TPs sieht das teilweise ziemlich bescheiden aus xD Ist aber für Raid-Craft erstmal uninteressant - das muss man eig entscheiden, bevor man die Map bebaut und nicht danach :P
    Kleines Beispiel dazu (ist halt gleich ne ganz andere Atmosphäre):


    Ansonsten mach ich das mal die Tage. Ich stell die erstmal in die Dropbox und die, die man dann auch wirklich will, kann mich sich ja dann da runterziehen. Dropbox zeigt die Bilder ja auch in ner schönen Übersicht...
    Ach ja, falls gewisse Punkte auf jeden Fall zu sehen sein sollen, am besten noch mal hier erwähnen. Den ein oder anderen vergesse ich bestimmt sonst :)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich bin auch ein großer Fan vom Conquest Resource-Pack. Wir sollten Monsterfish ins Team holen und ein Server-Pack erstellen lassen. Finde mal einer Raus wo der hier in Deutschland wohnt und der am nächsten lädt ihn zu nem Bier ein ;)

  • So, die ersten Bilder. Hab mal im Nachhinein drüber geschaut und gemerkt, dass recht wenige allgemeine Landschaftsbilder dabei sind. Werde das noch nachholen, aber wird noch etwas dauern. Heute und am Wochenende werde ich nicht so viel Zeit haben...


    https://www.dropbox.com/sh/ldh…AAAcNcGm6JIObMtFyoEtbI8Ja

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ja total geil, kannst da mal nen paar von NRC machen? auch bei gutem Tageslicht schön die Stadt bebildern, diese rauchigen Bilder in den Straßen"schluchten" sind schon geil, aber noch bei Tag bissl wär hammer, sieht von Shader, Reflektionen Texturepacks usw total geil aus!

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!