eigene Mod erstellen

  • @Strasse36 kann dir bestimmt was dazu sagen, wenn er mal wieder mehr Zeit hat.
    Ansonsten gab es noch 1-2 Leute die davon auch Ahnung haben.


    Ich weiß jedoch nicht, ob sich was mit dem neuen Minecraft Launcher geändert hat.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • So n eigener Mod ist n Heiden aufwand.
    und nachdem was ich von Straße weiß ist es auch nicht wirklich übersichtlich zu programmieren.


    dennoch drück ich dir die Daumen, dass du schaffst was du dir da vornimmst

  • Kannst du den überhaupt Java? Wenn ja hast dud cih jemals mit Mc Zeugs programmieren beschäftigt?

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch - außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?


    -Elfenlied

  • Schön das du dich dafür interessierst, vielleicht wird ja mehr draus ;)


    Aktuell mods zu schreiben läuft ganz einfach beschrieben so ab:

    • minecraft.jar wird decompiled
    • es liegt nun der "de"obfuscated Quellcode von MC vor
    • code anpassen
    • den geänderten code wieder compilieren
    • neue gemoddete minecraft.jar liegt dir vor (alternativ entstehen die gemoddeten class files welche dann von jedem selbst ersetzt werden können)

    Für die ganze Aktion gibt es (zumindest früher) den Minecraft Coder Pack. Dort drin war ein eclipse Projekt enthalten im dem das compiling etc. schon vorkonfiguriert war.
    Das Problem an der ganzen Sache ist:
    - ohne Grundkenntnisse von eclipse und batch Dateien etc. kommt man da nicht weit
    - der deobfuscated Quellcode ist schwer lesbar und man muss manchmal durch elendiges rumtesten den Sinn einiger Methoden rausfinden


    So insgesamt kann man sagen dass das schon Spaß macht MC zu verändern. Ohne sich einzulesen und ohne Grundsätzliches Verständnis vom Programmieren kommt man jedoch nicht weit. Vor allem braucht man dann beim Modden selbst Java Kenntnisse.
    Wer denkt durch ein bisschen rumklicken entsteht ein Mod liegt also falsch.


    Ich hab damals aufgehört mods zu schreiben weil man eigenen Code an vielen Stellen einbinden muss. Nach einem Update muss man dann die selben Änderungen wieder durchführen. Das nervt irgendwann ;)


    Ich wollte dich aber nicht demotivieren! Probier es einfach mal aus, les dich ein und seh selbst ob das was für dich ist :)

  • WIe straße vorher gesagt/geschrieben hatte kommst du nicht weit ohne Grundlegende Java Kentnisse. Ich empfehle dir das Buch "Sprechen Sie Java?" zu kaufen. Es ist gut für anfänger und leicht verständlich. Den ohne grundlegende Kenntnisse gehts es wirklich schwer... da kann man eigentlich fast nur noch abschreiben... Als Programm empfehle ich dir eclipse juno

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch - außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?


    -Elfenlied

  • Habe ich mir auch gekauft ^^ kostet nur 30 Euro und beachte dabei dass das Buch dir nicht Mods schreiben bei bringt, sondern java allgemein. Wenn du es hast, erledige umbedingt die Test aufgaben die immer nach einem kapitel kommen.. wenn du diese kannst, kannst du dir auch sicher sein das Kapitel verstanden zu haben.

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch - außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?


    -Elfenlied

  • Weil Mir Juno empfohlen wurde und ich nur mit Juno und europe bis jetzt gearbeitet habe :D... Andere Programme als Eclipse habe ich noch nc8iht genutzt also kannst du den glaubenskrieg beenden :D.. doch notepad ++

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch - außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?


    -Elfenlied

  • Du solltest dich für ihre Vorschläge entscheiden :D Sie studieren das immer hn und amchen das sehr viel länger als ich :D



    PS Java ist auch eine Insel ist auch nciht schlecht und auch konstenlos... hatte mich aber trotzdem für die kostenpflichtige variante entschieden :3

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch - außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?


    -Elfenlied

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!