1.3.2 - Bugfixes und Reparatur Option

  • Changelog - 1.3.2 Mal ein neues Changelog Format um euch das durchlesen der Änderungen zu erleichtern ;)

    • [Balancing]: Rüstung skaliert nun mit dem Gegner Level. Je höher die Level Differenz zwischen Angreifer und Verteidiger umso geringer oder höher die Schadens Absorbtion.
    • [Feature]: Geister haben nun auch zwei Boote im Inventar um Flüsse und Seen überqueren zu können.
    • [Feature]: Gilden können nun zusätzliche Plots ohne LevelUp kaufen und den Radius erhöhen.
    • [Fehler]: Es sollten nun beim Wiederbeleben keine Items mehr verloren gehen.
    • [Fehler]: Man verliert nun nicht mehr sein Inventar wenn man das Spiel beendet ohne auf Wiederbeleben zu klicken.
    • [Fehler]Blutmagier: Der Zauber Knochenschild zeigt nun nicht mehr den Fehler "Keine Ziele in Reichweite von 0m"
    • [Fehler]: Man kann nun Items auf dem benötigten Mindest Level anlegen und muss sich nicht ein Level darüber befinden.
    • [Fehler]: Wenn man in einer Stadt stirb wird nun korrekt die Leiche gespawnt.
    • [Fehler]: Rüstung reduziert nun korrekt den Schaden basierend auf dem Gegner Level: %DR = (armor / ([45.0 * attackerLevel] + armor + 200.0)) * 100;
    • [Fehler]: Items gehen nun nicht wie normale Minecraft Items kaputt und machen dadurch dauerhaft Schaden an Gegnern.
    • [Fehler]: AOE Heilzauber heilen nun nur Gruppenmitglieder die sich in der Nähe befinden.
    • [Feature]: Beschädigte Items können nun bei Händlern (Schmieden) repariert werden.
  • Inwiefern skaliert die Schadens Absorbtion mit der Level Differenzt?
    Absorbiert das Ding nun mehr oder weniger wenn man Monster auf dem selben Level oder dadrüber bekämpft?


    %DR = (armor / ([45.0 * attackerLevel] + armor + 200.0)) * 100;


    Je höher das Gegner Level also umso mehr Rüstungswert benötigt man um die selbe Menge an Schaden zu absorbieren.

  • Hm, welchem Zweck soll das Ganze denn dienen?

    Je höher dein Level umso höher deine Rüstung da bessere Items. Da du auf höherem Level stärkere Gegner bekämpfst muss die Schadens Reduzierung angepasst werden. Außerdem skaliert so die Rüstung gegen niedrig Levelige Mobs besser und du bist so stärker gegen low Level Mobs und immer ca. gleichstark mit gleich guten Items gegen Mobs auf deinem Level. Und schwächer gegen Mobs die deutlich über deinem Level sind.


  • <li>[Fehler]: Items gehen nun nicht wie normale Minecraft Items kaputt und machen dadurch dauerhaft Schaden an Gegnern.</li>


    Meine Waffe verschwindet nach wie vor und ich muss sie durch erneutes "einfügen" in den ersten Slot zurückholen.



    P.S.: Der Fehler mit dem Waffe ignorieren ist bisher tatsächlich nur noch einmal aufgetreten. Sollte sich da was ändern, melde ich mich :P

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Zitat

    [Fehler]: Items gehen nun nicht wie normale Minecraft Items kaputt und machen dadurch dauerhaft Schaden an Gegnern.


    Die Waffe nimmt normal Schaden und verschwindet dann aus dem Inv, wenn sie kaputt ist.
    (Das heißt man steht in einer Gruppe von Mobs und schlägt auf einmal nur noch mit den Fäusten zu. - Inventar öffnen endet da meist tödlich)


    Wenn man dann das Inv öffnet und den leeren Slot anklickt bzw. die Waffe bewegt, ist sie wieder auf voller Haltbarkeit und sichtbar.



    //Achja: Das ist kein Einzelfall bei mir sondern passiert IMMER genau so.

  • Kann es sein, dass der Fix nur kosmetischer Natur ist und die Waffe trotzdem nach einiger Zeit keinen Schaden mehr macht, so als wäre sie kaputt?


    Hab gestern Abend öfter das Gefühl gehabt. Nachdem ich die Waffe kurz aus dem 1. Slot genommen und wieder reingelegt habe, schien sie wieder mehr Damage zu machen. Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob es daran liegt.


    Kann auch daran gelegen haben, dass Jim in der Nähe war. Zwei Paladine/Krieger nah beeinander scheinen sich schadensmäßig nämlich auch irgendwie zu beeinflussen (Hieb macht kaum noch Schaden und so)



    Werde das nochmal genauer beobachten.. aber irgendwas stimmt da noch nicht.



    //EDIT: So, gerade 30min allein gefarmt und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Scheint also doch an was anderem (2. Kriegerklasse in der Nähe oder was ganz anderes) gelegen zu haben.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!