nachfrage Custom Mobs ''schreiben''

  • Hab heute morgen mal 2 probehalber nach der Anleitung ausem wiki geschrieben, hab aber noch Fragen.


    Bezüglich des lootes, im Forum steht ja folgendes:

    • 1 - Müll / Billiges Baumaterial (z.B. Dirt, Cobble, Sand)
    • 2 - Standard Baumaterial (z.B. Holz, Stein, Sandstein)
    • 3 - Gutes Baumaterial & Equipment (z.B. Lehm, Glowstone, Werkzeug)
    • 4 - Gehobene Items (z.B. Diamantwerkzeug, Diamantwaffen, Eisen, Gold)
    • 5 - Edle Items (z.B. Diamant, Smaragde, Verzauberte Waffen / Werkzeug)

    Heißt geschrieben dann : loot-tables:
    -trash
    -?
    -equipment
    -sublime items
    -noble items ? und wenn mehrer Kategorien drinn sind blockieren die sich oder gibts dann nen Mix aus allen?
    Gibts irgendwo ne übersicht wie viel Hp und Dmg die Mobs auf der jew. Stufe haben sollte oder ist das austeste sache? So in relation von weak zu elite.
    Bis 1.7 erstmal den Sandartsound drinn lassen? Wenn nicht wo kann ich des nach schauen? ^^
    Bei den Fähigkeiten muss ich quasi 'nur' die aus dem wiki ins Englische übersetzen? Der dmg wert wir 1:1 so übernommen?
    Und zum Schluss kann mal einer drüber schauen ob das bei dem hier richtig ist? ^^


    https://www.dropbox.com/s/2t7q…verletzter_Bandit.mob.yml

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Sorry dass ich erst so spät antworte, hab zur Zeit einiges zu tun.


    Es gibt momentan eigtl. nur zwei Loottabellen: EQUIPMENT und TRASH
    Da kann man zwar noch mehr machen aber das wird dann erst bei den Dungeons interesannt und das schreibe ich dann auch im Wiki wie man solche Loottabellen erstellt.


    Die HP Werte habe ich mir bisher von gleichleveligen WoW Mobs kopiert und Damage nach gut düngen angepasst, jedoch sollten wir uns da evtl. mal eine Formel erschließen die Damage und Leben basierend auf Elite, Normal und dem Level skaliert um es einheitlich zu machen.


    Fähigkeiten sind ein bischen komplizierter da muss ich noch eine ordentliche Anleitung zu schreiben da die im Wiki zum Skillsystem meiner Meinung nach etwas kompliziert ist. Am besten die "abilities" erstmal in der Config weglassen und so hinschreiben:

    Code
    abilities: {}


    Deine Datei hat ein paar Formatierungs Fehler:

    • Alles ist um ein Leerzeichen eingerückt -> Muss ganz an den Rand und nur die Untersektionen werden eingerückt
    • Du hast die Einrückungen nur mit einem Leerzeichen gemacht -> Am besten im Editor (ich nutze Notepad++) einstellen dass Tabs durch 2 Leerzeichen ersetzt werden und dann immer einmal Tab drücken.
    • Bei der Auflistung der Loot Tables hast du nicht eingerückt -> alles was nach einem Doppelpunkt kommt (außer in der selben Zeile, muss eingerückt werden).
    • Bei dem Dateiname bitte anstatt Leerzeichen ein "-" verwenden und kein "_".
    • Den Name des Mobs immer in Hochkomma setzen 'Verletzter Bandit' und bitte aus Schönheitsgründen den Buchstaben des ersten Wortes immer groß
    • Wenn du etwas nicht angeben willst dann bitte den Key rauslöschen und nicht nur den Wert (bei equipment boots, das gesamte boots Wort löschen anstatt nur den Wert).


    Sounds kannste erstmal so lassen oder du experimentierst Ingame mit dem /playsound Command rum.

  • Jo passt schon ^^ bei mir is ja auch nich grade ruhig im Moment


    Hast du i wo ne Übersicht gefunden von den Wow mobs mit den Infos? Hab da bissher nix gefunden bei google.


    Bezüglich der Formel versuch ich grade ne durchschnitliche hp und dmg (der stärksten Attacke) aller Klassen auf dem jeweiligen lvl zu finden und mal zu rechnen wie viel hp ein mob der gleichen Stufe, bei 4 volltreffern haben müsste. (max. dmg x 4 = mob hp)
    Andersrum gesehen könnte man so auch vielleicht den dmg der mobs so stellen, das der Spieler (ohen Rüstung und Buffs) nach ka. 7 Treffern stirbt
    (sprich; spieler hp : 7= mob dmg)
    Denke das verhältnis müsste man dan ingame testen, was hälst du von der gund idee?
    Sonst schreib ich erstmal weiter welche vor ^^ und wir balancen das später.
    (verwirrend ist in dem falle nur das z.B. der krieger auf stufe 30 710 hp habe müsste, weil 275 + 15 je lvl [29x15=435] und nicht 705 wie's im wiki steht...
    entweder da hat sich ver verrechnet oder irgend ne Zahl stimmt nicht)


    Hab die Formfehler mal korrigiert; jo Notepad++ hat ich mir auchgeholt stand i wo in nem anderen Forum das das hauptsächlich genutzt wird :D


    https://www.dropbox.com/s/j90g…lc3/Verletzter-Bandit.mob

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!